• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

kannst du mir erklären, welche "rasse" die juden sind? ich dachte immer, sie gehören auch zur rasse homo sapiens...
im übrigen sind alle "heiligen schriften" nichts anderes als märchenbücher, in denen genau so viel blödsinn steht wie in "grimms märchen". und dass es im 21. jhdt. noch immer so viele menschen gibt, die diesen unsinn glauben, zeigt mir, dass die geistige überlegenheit des homo sapiens auch nur ein märchen ist...
Er schrieb "wurden" ... und "VORGEBLICH wegen ihrer Rasse".
Und so argumentierten die Nazis ja auch. Insofern bescheinigt nicht frischling den Juden eine "eigene Rasse", sondern gibt die Argumente der Nazis korrekt wieder - ohne ihnen dabei inhaltlich zuzustimmen.
Aus: https://www.planet-wissen.de/geschi...nationalsozialistische_rassenlehre/index.html
"Die Nationalsozialisten verfolgten eine radikale Rassenlehre. Ihre Kernaussage war, dass es verschiedene Menschenrassen gebe und dass eine davon zum Herrschen bestimmt sei. Die Nazis unterschieden hierbei vor allem zwei Rassen: die Arier und die Juden."

Werbung:
Ich nannte Dir Zahlen von der Seite: https://www.yadvashem.org/de/holocaust/about/nazi-germany-1933-39/non-jewish-victims.html , also der Internationalen Holocaust Gedenkstätte. Es ist schon sehr bedenklich, wie Du die Holocaust-Verbrechen des Katholiken und Weltverbrechers Hitler siehst. Natürlich wurden Juden nicht nur wegen ihres Glaubens ermordet, sondern alleine auch wegen ihrer jüdischen Abstammung – und vorgeblich wegen ihrer Rasse! Und dass es MILLIONEN waren, dass bestreiten höchstens Neonazis und das sollte im Jetzt NIE von einem Christen bestritten werden.

kannst du mir erklären, welche "rasse" die juden sind? ich dachte immer, sie gehören auch zur rasse homo sapiens...
im übrigen sind alle "heiligen schriften" nichts anderes als märchenbücher, in denen genau so viel blödsinn steht wie in "grimms märchen". und dass es im 21. jhdt. noch immer so viele menschen gibt, die diesen unsinn glauben, zeigt mir, dass die geistige überlegenheit des homo sapiens auch nur ein märchen ist...
Ich schrieb absichtlich: „vorgeblich wegen ihrer Rasse.“ Natürlich gibt es nach heutigen Erkenntnissen und Sprachgebrauch keine Menschenrassen. Aber der Wahnsinn der Naziverbrecher erreichte einen Höhepunkt, als sie die sogenannten Nürnberger Rassengesetze ausgekotzt haben.

Er schrieb "wurden" ... und "VORGEBLICH wegen ihrer Rasse".
Und so argumentierten die Nazis ja auch. Insofern bescheinigt nicht frischling den Juden eine "eigene Rasse", sondern gibt die Argumente der Nazis korrekt wieder - ohne ihnen dabei inhaltlich zuzustimmen.
Aus: https://www.planet-wissen.de/geschi...nationalsozialistische_rassenlehre/index.html
"Die Nationalsozialisten verfolgten eine radikale Rassenlehre. Ihre Kernaussage war, dass es verschiedene Menschenrassen gebe und dass eine davon zum Herrschen bestimmt sei. Die Nazis unterschieden hierbei vor allem zwei Rassen: die Arier und die Juden."
das hab' ich schon verstanden, ich wollte nur wissen, ob es auch eine erklärung dafür gibt, wie man auf so einen unsinn kommt,

kannst du mir erklären, welche "rasse" die juden sind?
ich dachte immer, sie gehören auch zur rasse homo sapiens...
Ja wir müssen unterscheiden ob im wissenschaftlichen Kontext von Rasse gesprochen wird, oder im umgangssprachlichen. Wir reden ja auch von verschiedenen Hunderassen. Hunderassen sind tatsächlich keine “Rassen” im biologischen Sinn, sondern sie sind Zuchtlinien oder -gruppen von Hunden, die durch gezielte Zucht entstanden sind, um bestimmte Merkmale oder Eigenschaften zu betonen. Der Begriff “Rasse” wird in der Biologie normalerweise verwendet, um verschiedene Untergruppen innerhalb einer Art zu beschreiben. Hunde gehören alle zur Wolfrasse/-Art (Canis lupus), aber durch jahrhundertelange Züchtung haben sich verschiedene Rassen mit unterschiedlichen körperlichen und verhaltensbezogenen Merkmalen entwickelt.
im übrigen sind alle "heiligen schriften" nichts anderes als märchenbücher,
Das ist ansichtssache. Es hat einen Grund, warum zum Beispiel atheistische Archäologen die Bibel verwenden, wenn sie Ausgrabungen bestimmen wollen.
Es ist nämlich bei den überprüfbare Fakten sehr viel sehr richtig. Auch zum Beispiel Dinge, die Jahrhunderte lang als Beweis galten, dass die Bibel ungenau ist, dass zum Beispiel in dem Ort wo Petrus Mutter Mutter lebt eine Synagoge sein soll, wurden durch Ausgrabungen später bestätigt.

in denen genau so viel blödsinn steht wie in "grimms märchen". und dass es im 21. jhdt. noch immer so viele menschen gibt, die diesen unsinn glauben, zeigt mir, dass die geistige überlegenheit des homo sapiens auch nur ein märchen ist...
Ich glaube was nicht verstanden wird ist, dass Homosapiens generell die Fähigkeit hat, sich Geschichten einfallen zu lassen. Übrigens auch die Eselsbrücke ist quasi eine Geschichte, mit der man sich etwas leichter merken kann. Wir können jetzt noch so tun als ob das etwas schlechtes ist, wir sind halt so wie wir sind. Aus meiner Sicht aus gutem Grund.

Werbung:
Das ist ansichtssache. Es hat einen Grund, warum zum Beispiel atheistische Archäologen die Bibel verwenden, wenn sie Ausgrabungen bestimmen wollen.
Es ist nämlich bei den überprüfbare Fakten sehr viel sehr richtig. Auch zum Beispiel Dinge, die Jahrhunderte lang als Beweis galten, dass die Bibel ungenau ist, dass zum Beispiel in dem Ort wo Petrus Mutter Mutter lebt eine Synagoge sein soll, wurden durch Ausgrabungen später bestätigt.
ich bezweifle ja nicht, dass die alle gelebt haben. im gegenteil, ich bin sogar überzeugt davon. nur das geschwafel drumherum, das jesus gottessohn usw. ist, das ist für mich bullshit..

Zurück
Oben