• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Werbung:
Weil's grad zu Wunder passt:

Treffen sich zwei Juden.
Sagt der eine, wenn ich krank bin, geh ich zum Rabbi;
der gibt mir den Segen, und es geht wieder.
Sagt der andere, wenn ich krank bin, geh' ich zum Arzt!
Antwortet der erste:
Was? Du glaubst an Wunder?

(-ca so unlängst erzählt von *Chaim Eisenberg*)
Was denkst du was mit dem Tod(auch schon vorher),so schon alles angestellt wurde?
Der Priester ist nicht alt genug:blume2:
 
Natürlich habe ich keine Ahnung, denn die hat niemand!
Keine Ahnung zu haben ist auch eine Ahnung,
die mit der (göttlichen) Ahndung irgendwann zusammentrifft -
oder zu Samen trifft!​
Mensch ist sterblich!
Das ist doch geistiger Humbug, denn der Mensch innerhalb einer Menschheit ist heilig und unsterblich, ...und das hat schon Emmanual Kant erkannt....

Der Verlust seiner körperlichen Hülle ist doch unbedeutend und vom Menschen leicht zu verschmerzen, denn den Tod erlebt der Mensch ja doch gar nicht!:p
Das ist doch Unsinn, denn Sokrates 'lebt'
siehe hierzu meinen Beitrag Nr.77 hier in: https://www.denkforum.at/threads/sokrates.14698/page-8

Ich wäre geneigt zu sagen: Natürlich zu den Doofen, denn die kann ich mir doch ganz preiswert koofen? :p
 
Keine Ahung zu haben ist auch eine Ahnung,
die mit der (göttlichen) Ahndung irgendwann zusammentrifft -
oder zu Samen trifft!​


Das ist doch geistiger Humbug, denn der Mensch innerhalb einer Menschheit ist heilig und unsterblich!

Der Verlust seiner körperlichen Hülle ist doch unbedeutend und vom Menschen leicht zu verschmerzen, denn den Tod erlebt der Mensch ja doch gar nicht!:p

Das ist doch Unsinn, denn Sokrates 'lebt'
siehe hierzu meinen Beitrag Nr.77 hier in: https://www.denkforum.at/threads/sokrates.14698/page-8



Ich wäre geneigt zu sagen: Natürlich zu den Doofen, denn die kann ich mir doch ganz preiswert koofen? :p
Unsterblich,...solchen Menschen will ich nach meinem Tod nicht begegnen:confused:
Heilig gibt es auch nicht,obwohl man der Menschheit dienen kann und dann eine Gedenktafel bekommt.
Ob der Mensch den Tod nicht erlebt,weißt du auch nicht,..stell dir vor du hörst wie dein Herz aufhört zu schlagen,hast dann aber noch genug Sauerstoff oder Wasser im Gehirn um zu denken,nur was du dann denkst,kann genau so belanglos sein als das was du und ich jetzt denke!
 
...nach meinem Tod....
Nach Deinem körperlichen Tod ist Dein Wille SEIN Wille....
...Und dann heißt es nicht mehr DEIN Wille geschehe, - sondern SEIN Wille geschehe.....
Heilig gibt es auch nicht...
Was es (als *ES*=Energiebegleit-System) nicht gibt, das gibt es (als *IS* = Informationsvergewaltigungs-System).

Heilig ist alles, was definitiv als unverletzlich und unantastbar gelten darf.
Ob der Mensch den Tod nicht erlebt, weißt du auch nicht,...
Selbstverständlich! - Hier im Denkforum bin ich definitiv ja auch nicht der "Todbringer", der ich nicht bin! :p
.....stell dir vor du hörst wie dein Herz aufhört zu schlagen, hast dann aber noch genug Sauerstoff oder Wasser im Gehirn um zu denken, nur was du dann denkst, kann genau so belanglos sein als das was du und ich jetzt denke!
Be-denke:
Kein Mensch vermag jetzt für Belangloses im Denken belangt werden,
es sei denn er tut es sich selbst als sein eigener Bruder im Geringsten an!

DU & ICH denken JETZT nicht dasselbe - und das ist gut so.

Dante Aligheri: » Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate! «
Bernies Sage: » Lasst alle Hoffnung fahren - im 'Er-Rate' ? «
;)
 
Nach Deinem körperlichen Tod ist Dein Wille SEIN Wille....
...Und dann heißt es nicht mehr DEIN Wille geschehe, - sondern SEIN Wille geschehe.....

Was es (als *ES*=Energiebegleit-System) nicht gibt, das gibt es (als *IS* = Informationsvergewaltigungs-System).

Heilig ist alles, was definitiv als unverletzlich und unantastbar gelten darf.

Selbstverständlich! - Hier im Denkforum bin ich definitiv ja auch nicht der "Todbringer", der ich nicht bin! :p

Be-denke:
Kein Mensch vermag jetzt für Belangloses im Denken belangt werden,
es sei denn er tut es sich selbst als sein eigener Bruder im Geringsten an!

DU & ICH denken JETZT nicht dasselbe - und das ist gut so.

Dante Aligheri: » Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate! «
Bernies Sage: » Lasst alle Hoffnung fahren - im 'Er-Rate' ? «
;)
Mein Wille kann auch über den Tod hinaus Bestand haben,bei Jesus und Hitler nicht anders!
Heilig ist nicht alles was unantastbar ist,sonst wäre es ja nicht heilig geworden,wie manches nicht heilig ist!
Tote kann man aber nicht tödlich verletzten:nein: und zu Lebzeiten heilig muss zuerst mal einer vormachen:blume2:
 
Ich sage euch , was das Wort Gottes ist : das Universum ( seine Schöpfung ) . Und sonst gar nichts !
 
Werbung:
Natürlich ist der Mensch sterblich . Und ? sagt das was ?
Ja, ja sicher! Er könnte sich nämlich durch den körperlichen Tod seiner geistigen Verantwortung zu entziehen versuchen!
Ich sage euch , was das Wort Gottes ist : das Universum ( seine Schöpfung ) . Und sonst gar nichts !
< Und...sonst gar nichts ! > ? Das ist ja höchst interessant!

Also hier wahrhaft im akkumulatorischen Additiv oder echt im dreifach vertrackten bzw. verGOETHErisierten Subtraktiv nichts hinzugefügt und nichts gar weggenommen ?

Also noch nicht einmal die Pointe meiner offenen Satzaussage?..... :oops::rolleyes:o_O

:) :) :)
 
Zurück
Oben