• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

AW: W e r glaubt an Gott ?

Eine Belohnung sehe ich nicht. Der Scheiß hat uns nur stärker gemacht. :)


Ja, da stimme ich dir zu!
Deshalb bin ich aber mit dem "Verdienen" vorsichtig - sonst müsste ich annehmen, dass jeder misshandelte Mensch sein Schicksal verdient hat!
Und wenn dem so wäre, dann bräuchte ich mich für nichts und niemanden zu interessieren und einzusetzen. :(
 
Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

Ja, da stimme ich dir zu!
Deshalb bin ich aber mit dem "Verdienen" vorsichtig - sonst müsste ich annehmen, dass jeder misshandelte Mensch sein Schicksal verdient hat!
Und wenn dem so wäre, dann bräuchte ich mich für nichts und niemanden zu interessieren und einzusetzen. :(
Nein, alles, was passiert, muß nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sein. Schwarzmagische Schädigungen, welche einem durch andere zugefügt worden sind (da können auch Mißbräuche dazugehören), noch dazu unwissentlich, haben nichts mit dem eigenen Karma zu tun.
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

Nein, alles, was passiert, muß nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sein. Schwarzmagische Schädigungen, welche einem durch andere zugefügt worden sind (da können auch Mißbräuche dazugehören), noch dazu unwissentlich, haben nichts mit dem eigenen Karma zu tun.


Das wollte ich wissen! :danke:
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

Ein Sinn im Leben eines volljährigen Menschen ist es die Wunden zu heilen die ihm eventuell bewusst oder unbewusst bis dahin zugeführt wurden.
Werden diese Wunden ausgeweitet ist der Erwachsene selber Schuld denn er versäumt denn Sinn seines Daseins als Eigenverantwortlicher.
Wer die Verantwortung in Gottes Hand legt kann sich bequem fürs Erste befreien von der Aufgabe sich selber zu Heilen aber er bleibt abhängig und unfrei.
Wirklich heilsam im Innersten der Seele, auch bei Missbrauch, ist das Aktivieren der Selbstheilungskräfte und weniger guter Rat von außen.
Egal was passiert, eigen oder fremd verschuldet, die Lösung des Konfliktes liegt bei einem selbst,
eventuelle Schuldzuweisungen nach außen verlagern den Konflikt auf später und lösen ihn nicht auf.
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

Wirklich heilsam im Innersten der Seele, auch bei Missbrauch, ist das Aktivieren der Selbstheilungskräfte und weniger guter Rat von außen.
Egal was passiert, eigen oder fremd verschuldet, die Lösung des Konfliktes liegt bei einem selbst,
eventuelle Schuldzuweisungen nach außen verlagern den Konflikt auf später und lösen ihn nicht auf.


Sehr richtig - aber man muss den Verursacher nicht unbedingt auch noch dafür abknutschen, dass er einem die Kindheit teilweise versaut hat!
Zum Aufarbeiten gehört nämlich auch die Erkenntnis, dass Missbrauch ein Verbrechen ist und dass es eine bodenlose Sauerei ist, einem Opfer auch noch einzureden zu versuchen, dass es selber schuld sei!
 
Werbung:
Zurück
Oben