• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Werbung:
Ich habe jetzt über Chaim Eisenberg nachgelesen: :)

Paul Chaim Eisenberg stammt aus einer Rabbinerfamilie. Er war aktives Mitglied bei den Bne Akiwa und übernahm Aufgaben im Jugendbereich. Er studierte zwei Semester Mathematik und Statistik an der Universität Wien. Danach absolvierte er ein Rabbinatsstudium in Jerusalem. Nach dem Tod seines Vaters Akiba Eisenberg im Jahre 1983 übernahm er das Amt als Oberrabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde Wien. Seit 1988 ist Eisenberg auch Oberrabbiner des Bundesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden Österreichs.

Neben seiner Funktion als Oberrabbiner tritt er auch immer wieder als Sänger auf, etwa beim jährlichen KlezMore-Festival und dem Kantorenkonzert in Wien. Im Jahr 2001 brachte er in Zusammenarbeit mit dem ORF unter dem Titel As der Rebbe lacht eine CD mit jiddischen Liedern und chassidischen Weisen und Erzählungen heraus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Chaim_Eisenberg

Kennst du auch Salcia Landmann?
 
Ich möchte nochmals wiederholen:

Treffen sich zwei Juden.
Sagt der eine, wenn ich krank bin, geh ich zum Rabbi;
der gibt mir den Segen, und es geht wieder.
Sagt der andere, wenn ich krank bin, geh' ich zum Arzt!
Antwortet der erste:
Was? Du glaubst an Wunder?

(-ca so unlängst erzählt von *Chaim Eisenberg*)

Das wäre doch auch mal ein Thema für einen Gesundheits-Thread. :)
 

Isser nicht, er schnauft noch;)
Der Chaim Eisenberg hat was selten ist, einen wie der Wiener sagt "Guten Schmäh" (Witz)
Bei einem Interview vor Jahren auch zum Thema Familie hat er auf sehr witzige Art angemerkt, das er da mit Frau und drei Töchtern quasi leidgeprüfter Experte sei, während sich Schönborn zu dem Thema allenfalls abstrakt äußern könne. ( Er hat es aber sehr witzig formuliert)
 
Werbung:
Zurück
Oben