• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

W e r glaubt an Gott ?

Werbung:
AW: W e r glaubt an Gott ?

na ja, ab gewissem alter...​


Man muss nicht jeden Scheis glauben!
Meines Wissens können auch Erwachsene verletzt werden!
smilie_krank_042.gif
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

natürlich aber das alte gute "jeder ist seines glückes schmied" gilt noch immer, oder?​


Klar - man kann sich um seine Heilung bemühen, bzw lernen, mit aus Verletzungen entstandenen Handicaps zu leben und das Beste aus den eigenen Möglichkeiten zu machen! :)


Nachtrag: Es gibt aber auch Grenzen des Erträglichen - wenn ein Körper so stark geschädigt ist, dass man nur noch mit starken Schmerzen leben kann - da ist wohl kaum noch eine Chance für irgendeine Lebensqualität gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W e r glaubt an Gott ?

dass man sich sein glück selbst schmieden kann, was das höchste ideal der selbstrealisierung eines sich selbst in das zentrum des universums gestellten individuums
namens mensch darstellt.... :schaf:


Das Blöde ist nur, dass Ideale im Allgemeinen unerreichbar zu sein pflegen - tja, wenn man ganz ALLEINE im Zentrum des Universums stünde, ginge es vielleicht! :D
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

dass man sich sein glück selbst schmieden kann, was das höchste ideal der selbstrealisierung eines sich selbst in das zentrum des universums gestellten individuums
namens mensch darstellt.... :schaf:

A propos Schmieden:
Wenn mein Glück von meinen Schmiede-Fertigkeiten abhinge,
hätte ich mächtig schlechte Karten, das was draus würde.
Ich hab noch nie geschmiedet - nur fasziniert zugeschaut,
wenn andere es taten, die das viel besser konnten.
Als weit über meinem Wert, also als höher stehend
empfand ich das aber nicht.

Wenn ich das jetzt übertrage .....
naja, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss,
dass dieser alte Spruch mehr Missverständnisse schafft,
als dass er welche aufklären hilft.
 
AW: W e r glaubt an Gott ?

A propos Schmieden:
Wenn mein Glück von meinen Schmiede-Fertigkeiten abhinge,
hätte ich mächtig schlechte Karten, das was draus würde.
Ich hab noch nie geschmiedet - nur fasziniert zugeschaut,
wenn andere es taten, die das viel besser konnten.
Als weit über meinem Wert, also als höher stehend
empfand ich das aber nicht.

Wenn ich das jetzt übertrage .....
naja, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss,
dass dieser alte Spruch mehr Missverständnisse schafft,
als dass er welche aufklären hilft.

Vielleicht schmiedet ja wirklich fasziniertes Zuschauen echtes Glück? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben