• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Zunächst einmal , wer ist Gott NICHT :

Gott ist KEINER dieser eingebildeten und erfundenen GÖTZEN der Religionen .

Der w i r k l i c h e Gott ist ganz einfach die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat .

Mehr ist an ihm selbst NICHT erkennbar !

( es ist möglich , zu erkennen , dass er existiert , aber das ist für eine Menschheit in einem solchen Zustand

ungeheuer schwer )
 
Werbung:
Hurra, hurra! - unser "Jeder-manden-starker-Argumentier-Freund" ist w-i-r-k-l-i-c-h wieder da! ;)

Es scheint möglich zu erkennen, dass manden exisitiert, aber das ist für eine Menschheit in einem solchen Zustand ungeheuer schwer!

Zunächst einmal , wer ist manden NICHT : manden ist KEINER dieser .....eingebildeten Götzenanbeter!

Der w i r k l i c h e manden ist ganz einfach die unvorstellbar überlegene Existenz, .......

Mehr als die Unvorstellbarkeit ist an manden selbst NICHT erkennbar !
 
Bernie , nicht ganz schlecht .

Du hast völlig richtig erkannt , dass ich KEINER dieser Götzenanbieter bin , die sich ihren Glauben nur eingebildet haben .
 
Einbildung bringt nicht weiter , sondern blockiert . Ebenso wie Desinteresse .
Nichts ändert sich,du brauchst nur 4000 Jahre zurück zu gehen,oder noch weiter ,...alles wie bisher und so frißt die Zeit dich und mich,auch wenn du dich um deinen Schöpfer kümmerst,denn ihm bist du egal,oder glaubst du an Wunder!?
Ich denke eher dein Schöpfer ist blockiert und seinen Charakter kannste nur erahnen:blume2:
 
glaubst du an Wunder!?

Weil's grad zu Wunder passt:

Treffen sich zwei Juden.
Sagt der eine, wenn ich krank bin, geh ich zum Rabbi;
der gibt mir den Segen, und es geht wieder.
Sagt der andere, wenn ich krank bin, geh' ich zum Arzt!
Antwortet der erste:
Was? Du glaubst an Wunder?

(-ca so unlängst erzählt von *Chaim Eisenberg*)
 
Nichts ändert sich,du brauchst nur 4000 Jahre zurück zu gehen,oder noch weiter ,...alles wie bisher und so frißt die Zeit dich und mich,auch wenn du dich um deinen Schöpfer kümmerst,denn ihm bist du egal,oder glaubst du an Wunder!?
Ich denke eher dein Schöpfer ist blockiert und seinen Charakter kannste nur erahnen:blume2:
Du hast keine Ahnung und kümmesrt Dic auch nicht wirklich darum , dass das anders wird .
 
Werbung:
Zurück
Oben