• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Werbung:
Befriedigung und Tiefe passt nicht zusammen.
Nur haben diese tiefen Einsichten die Herren der Schöpfung nicht für sich alleine zu nehmen!
Wenn ein ÜberVater, dann halt gleichzeitig auch eine ÜberMutter
oder es ist UrWissen aber so alt ist die älteste Bibel nun auch wieder nicht.

Wenn ich einen Hang zum Gott Glauben hätte wäre mir eine Übermutter lieber, am besten mit einem warmen weichen üppigen Vorbau und allem was sonst noch dazu gehört an die würde ich mich dann ganz innig schmiegen, und ganz fest an sie glauben:liebe:
Sie wäre ganz gewiss auch nicht so rigide und rechthaberisch wie die männlichen Götter, welche in einer Tour rechthaberisch keifen.
 
Messiasse wohin man schaut, wie man sieht gab es sogar schon eine Messias Hierarchie:

Die Handschriften aus dem Toten Meer bezeugen zudem die Erwartung drei messianische Funktionäre: einen messianischen Propheten, einen Priestermessias und einen dem Priestermessias untergeordneten Laienmessias, der das Volk im endgültigen Kampf hätte führen sollen.

Und jetzt noch der messianische Endpunkt: Forums Messias Mandem:reden::reden::reden:
Nichts destotrotz wird sich was ändern!
 
Nichts destotrotz wird sich was ändern!

Klar wird sich was ändern, der Mensch ist nichts als eine Episode in der Erdgeschichte, er hat wie alles seine Zeit, und nach ihm kommen andere und anderes.

Dieses dümmliche Messias und Erlöser Geschwätz ist nichts anderes als das Rüstzeug der diversen Pfaffen ihr Trickbetrüger Handwerk betreiben zu können.

Aber da an menschlichen Glaubens Schafen, welche man scheren kann kein Mangel herrscht, wird sich dies Heils Trickbetrüger Pack wohl noch eine Weile halten, und sich mit dem Betrug gesund stoßen.
 
Wenn ich einen Hang zum Gott Glauben hätte wäre mir eine Übermutter lieber, am besten mit einem warmen weichen üppigen Vorbau und allem was sonst noch dazu gehört an die würde ich mich dann ganz innig schmiegen, und ganz fest an sie glauben:liebe:
Sie wäre ganz gewiss auch nicht so rigide und rechthaberisch wie die männlichen Götter, welche in einer Tour rechthaberisch keifen.

Es gibt aber auch Männer zum 'anschmiegen' die nicht rechthaberisch sind und bestimmt mehr bekommen vom weiblichen Geschlecht, weil sie klug sind. :D

Nur was hat sich die Natur dabei gedacht?
Antwort: Vielfalt für alle Fälle :D

'Gott' selbst 'Vielfalt' ist...;):cool:
 
'Gott' selbst 'Vielfalt' ist...;):cool:
Die 'Vielfalt' in der EIN-FALT will aber 'sehr gut' verstanden worden - wie 'gehabt' - sein! :D
Klar wird sich was ändern, der Mensch ist nichts als eine Episode in der Erdgeschichte, er hat wie alles seine Zeit, und nach ihm kommen andere und anderes. Dieses dümmliche Messias und Erlöser Geschwätz ist nichts anderes als das Rüstzeug der diversen Pfaffen ihr Trickbetrüger Handwerk betreiben zu können. Aber da an menschlichen Glaubens Schafen, welche man scheren kann kein Mangel herrscht, wird sich dies Heils Trickbetrüger Pack wohl noch eine Weile halten, und sich mit dem Betrug gesund stoßen.
Hallo Ferenc! Deine überaus harten und verbitterten Worte können nicht darüber hinwegtäuschen, dass ohne das Existieren von Trickbetrügereien wohl dann auch rund 99% Deiner kritischen Beiträge wegfallen müssten!!! :D -

Und das könntest Du JETZT doch schon gar nicht mehr wollen!? :mad:

Wir leben HEUTE im Zeitalter einer weltweit zunehmend vernetzten Informationsgesellschaft, die dafür auch sorgt, dass falsche Wahrheiten (aus Sensationsgier) gegenüber normalen Wahrheiten (aus Langeweile) überproportional bedeutsam in der Wahrnehmnung wahrgenommen werden, aus unterschiedlichen Gründen, die aber (fast) alle lineargedanklich als Additiv einer (diffusen) Wahrnehmungsverstärkung dienen, die schon funktionssprachlich in unserem "seltsamen"Wortschatz schon vorgedanklich keine "Falschnehmung" erkennen lassen darf, weil "Vorurteile " doch verpönt oder sogar pönalisiert sind!....:p

Es gibt ein altes Sprichwort das besagt: Der Wunsch ist der Vater des Gedankens, weil Menschen eben ganz gerne das vorrangig glauben, was sie hoffen, dass es so "gut" - oder sogar "sehr gut" ist. - Bravissiomo? :rolleyes:

Natürlich scheint es interessant zu sein, die "guten" - oder sogar die "sehr guten" Lügenmärchen der Geschichte zu entlarven, was aber nur durch die Erkenntnisforschung von Motivlagen in der Übertragbarkeit auf die jeweilige Zeitstrukturen in der Wahrnehmung angepasster Geschichtsforschungen einigermaßen verlässlich möglich scheint!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Vielfalt' in der EIN-FALT will aber 'sehr gut' verstanden worden - wie 'gehabt' - sein! :D

Hallo Ferenc! Deine überaus harten und verbitterten Worte können nicht darüber hinwegtäuschen, dass ohne das Existieren von Trickbetrügereien wohl dann auch rund 99% Deiner kritischen Beiträge wegfallen müssten!!! :D -

Und das könntest Du JETZT doch schon gar nicht mehr wollen!? :mad:

Wir leben HEUTE im Zeitalter einer weltweit zunehmend vernetzten Informationsgesellschaft, die dafür auch sorgt, dass falsche Wahrheiten (aus Sensationsgier) gegenüber normalen Wahrheiten (aus Langeweile) überproportional bedeutsam in der Wahrnehmnung wahrgenommen werden, aus unterschiedlichen Gründen, die aber (fast) alle lineargedanklich als Additiv einer (diffusen) Wahrnehmungsverstärkung dienen, die schon funktionssprachlich in unserem "seltsamen"Wortschatz schon vorgedanklich keine "Falschnehmung" erkennen lassen darf, weil "Vorurteile " doch verpönt oder sogar pönalisiert sind!....:p

Es gibt ein altes Sprichwort das besagt: Der Wunsch ist der Vater des Gedankens, weil Menschen eben ganz gerne das vorrangig glauben, was sie hoffen, dass es so "gut" - oder sogar "sehr gut" ist. - Bravissiomo? :rolleyes:

Natürlich scheint es interessant zu sein, die "guten" - oder sogar die "sehr guten" Lügenmärchen der Geschichte zu entlarven, was aber nur durch die Erkenntnisforschung von Motivlagen in der Überttragbarkeit auf die jeweilige Zeitstrukuren in der Wahrnehmung angepasster Geschichtsforschungen einigermaßen verlässlich möglich scheint!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Und was ist mit Mutter/Vater 'Blitzgedanken'? :D
Wunsch ist nicht dabei, sondern eher Wissen. :D
 
Hallo Ferenc! Deine überaus harten und verbitterten Worte können nicht darüber hinwegtäuschen, dass ohne das Existieren von Trickbetrügereien wohl dann auch rund 99% Deiner kritischen Beiträge wegfallen müssten!!! :D -

Den einen welche dadurch ihre Heils Märchen angegriffen fühlen, mögen meine Worte verbittert klingen, sie sind es aber nicht. Mir wäre es auch lieber wir könnten manche Fragen nach Ursachen wirklich beantworten, aber wir können es nun einmal nicht, und ich bescheide mich mit einem gewissen Fatalismus und auch ein wenig Bedauern darin.
Mir erscheint es einfach Mannes und Menschenunwürdig sich mit solch lächerlichen Märchen abspeisen zu lassen, da noch lieber (vorläufig) gar keine Erklärung für vieles, als auf einen solch erbärmlichen Pfaffen Hokuspokus hereinzufallen
 
Den einen welche dadurch ihre Heils Märchen angegriffen fühlen, mögen meine Worte verbittert klingen, sie sind es aber nicht. Mir wäre es auch lieber wir könnten manche Fragen nach Ursachen wirklich beantworten, aber wir können es nun einmal nicht, und ich bescheide mich mit einem gewissen Fatalismus und auch ein wenig Bedauern darin.
Mir erscheint es einfach Mannes und Menschenunwürdig sich mit solch lächerlichen Märchen abspeisen zu lassen, da noch lieber (vorläufig) gar keine Erklärung für vieles, als auf einen solch erbärmlichen Pfaffen Hokuspokus hereinzufallen

Denk an den 'Pfaffenmantel', ihre 'letzte Waffe' sozusagen. :D
 
Werbung:
Denk an den 'Pfaffenmantel', ihre 'letzte Waffe' sozusagen. :D

Die Pfaffen mögen Kretins sein, aber zugegeben sind sind geniale Kretins, sie waren schon Psychologen und Kenner der Massenseele lange bevor der Begriff Psychologe überhaupt bekannt war, und lange vor Gustave le bon.

Dostojewski hat es im Großinquisitor/Brüder Karamasow so genial beschrieben, die beiden großen Sehnsüchte des Massen Glaubens Schafes sind die Sehnsucht nach Gehorsam, und nach dem "Wunder", beide Sehnsüchte hat dies dreckige Parasiten Pack, zu seinem Vorteil und Gewinn bis zum äußersten zu perfektionieren verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben