• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe Gott erkannt

Ich denke , Gott hört bei jedem seiner Kinder zu . Nur beachtet er den massenhaften Blödsinn nicht , nur ganz weniges mit Sinn .
 
Werbung:
Der Name Gottes ist Yahweh , und so will er angesprochen werden .
NICHT mit HERR wie die Kirchen oder mit Jehova wie die ZJ .
Das habe ich beiden gesagt , bisher keine Reaktion . Zu stark ist immer noch der Einfluss des Teufels .
Obwohl es im Vaterunser heisst : geheiliget werde dein Name . DAS IST YAHWEH und sonst nichts !
 
Korrekt! Aus Deinem Munde kommen wahre Worte!

Meine Worte sind das nicht!

Ich lüge immer gegenüber jenen Menschen, die mir nicht nahe stehen.
Gott will es so. Es steht so auch in der Bibel.

Das 8. Gebot darf in gebotener Weise so ausgelegt werden, dass Wahrheit eine Funktion des Naheliegenden und des Nächstliegenden ist, in der Unmittelbarkeit einer Erkennung von Dankbarkeit und Güte einer ewig währenden Wahrheit in der Selbstbezüglichkeit von Wahrhaftigkeit und Würde.
Ich denke , Gott hört bei jedem seiner Kinder zu . Nur beachtet er den massenhaften Blödsinn nicht.
Nein, Du denkst gerade nicht! Gerade lästerst Du Gott und missbrauchst seinen Namen, indem Du Dich über ihn erhebst und ihm auch noch vorschreibst, was er nicht beachten soll!

So eine Bosheit würde mir - und allen Kindern Gottes gewiss auch - nicht einmal im Traum einfallen!

Kinder und Tiere machen Blödsinn, weil Gott es so will. Gottes Geschöpfe sollen aus dem spielerischen Lernen heraus zur Ernsthaftigkeit des Lebens finden dürfen.
Der Name Gottes ist Yahweh , und so will er angesprochen werden .
Das ist Blödsinn! Ein 'Ja' oder ein 'Yah' darf nicht 'weh' tun! Und damit auch nicht so ausgesprochen werden.

Beten beruht auf Freiwilligkeit und Einsicht.

In keinem Falle darf Beten mit Schmerz erzwungen oder gar herausgefordert werden. Dafür ist allein der Scherz da.

Das Anbeten Gottes bedarf einer inneren Freiwilligkeit und steht damit eher einem Gelobnis bzw. Gelübde gleich, das - im Sinne Gottes - nicht widerrufen werden kann ohne sich seinem Stellvertreter gegenüber entsprechend verantworten zu müssen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Korrekt! Aus Deinem Munde kommen wahre Worte!

Meine Worte sind das nicht!

Ich lüge immer gegenüber jenen Menschen, die mir nicht nahe stehen.
Gott will es so. Es steht so auch in der Bibel.

Das 8. Gebot darf in gebotener Weise so ausgelegt werden, dass Wahrheit eine Funktion des Naheliegenden und des Nächstliegenden ist, in der Unmittelbarkeit einer Erkennung von Dankbarkeit und Güte einer ewig währenden Wahrheit in der Selbstbezüglichkeit von Wahrhaftigkeit und Würde.

Nein, Du denkst gerade nicht! Gerade lästerst Du Gott und missbrauchst seinen Namen, indem Du Dich über ihn erhebst und ihm auch noch vorschreibst, was er nicht beachten soll!

So eine Bosheit würde mir - und allen Kindern Gottes gewiss auch - nicht einmal im Traum einfallen!

Kinder und Tiere machen Blödsinn, weil Gott es so will. Gottes Geschöpfe sollen aus dem spielerischen Lernen heraus zur Ernsthaftigkeit des Lebens finden dürfen.

Das ist Blödsinn! Ein 'Ja' oder ein 'Yah' darf nicht 'weh' tun! Und damit auch nicht so ausgesprochen werden.

Beten beruht auf Freiwilligkeit und Einsicht.

In keinem Falle darf Beten mit Schmerz erzwungen oder gar herausgefordert werden. Dafür ist allein der Scherz da.

Das Anbeten Gottes bedarf einer inneren Freiwilligkeit und steht damit eher einem Gelobnis bzw. Gelübde gleich, das - im Sinne Gottes - nicht widerrufen werden kann ohne sich seinem Stellvertreter gegenüber entsprechend verantworten zu müssen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Hat hier einer die Reihenfolge vergessen,ist er wohl besetzt:wc1::ironie:
 
Korrekt! Aus Deinem Munde kommen wahre Worte!

Meine Worte sind das nicht!

Ich lüge immer gegenüber jenen Menschen, die mir nicht nahe stehen.
Gott will es so. Es steht so auch in der Bibel.

Das 8. Gebot darf in gebotener Weise so ausgelegt werden, dass Wahrheit eine Funktion des Naheliegenden und des Nächstliegenden ist, in der Unmittelbarkeit einer Erkennung von Dankbarkeit und Güte einer ewig währenden Wahrheit in der Selbstbezüglichkeit von Wahrhaftigkeit und Würde.

Nein, Du denkst gerade nicht! Gerade lästerst Du Gott und missbrauchst seinen Namen, indem Du Dich über ihn erhebst und ihm auch noch vorschreibst, was er nicht beachten soll!

So eine Bosheit würde mir - und allen Kindern Gottes gewiss auch - nicht einmal im Traum einfallen!

Kinder und Tiere machen Blödsinn, weil Gott es so will. Gottes Geschöpfe sollen aus dem spielerischen Lernen heraus zur Ernsthaftigkeit des Lebens finden dürfen.

Das ist Blödsinn! Ein 'Ja' oder ein 'Yah' darf nicht 'weh' tun! Und damit auch nicht so ausgesprochen werden.

Beten beruht auf Freiwilligkeit und Einsicht.

In keinem Falle darf Beten mit Schmerz erzwungen oder gar herausgefordert werden. Dafür ist allein der Scherz da.

Das Anbeten Gottes bedarf einer inneren Freiwilligkeit und steht damit eher einem Gelobnis bzw. Gelübde gleich, das - im Sinne Gottes - nicht widerrufen werden kann ohne sich seinem Stellvertreter gegenüber entsprechend verantworten zu müssen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Unsinn
 
Werbung:
Ich habe manden erkannt!

Heute um 10.11 Uhr :
Wenigstens mit Punkt am Schluss. Das lässt hoffen.
Jedoch heute um 12. 22 Uhr hat sich eine Nachlässigkeit eingeschlichen:
Ohne Punkt am Schluss, - also geht der Unsinn weiter.

Bei manden ist Hopfen (als Beruhigungstropfen) und Malz ( als Enzym-Aktivator) verloren!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben