• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott ein Sadist?

Werbung:
AW: Ist Gott ein Sadist?

Du kannst auch sagen , zu wenig selbstsicher oder nicht persönlich gefestigt .
 
AW: Ist Gott ein Sadist?

Spekuliert nicht so viel! :D

Ich bin mal so und mal so - oder seid IHR vielleicht immer gleich? :haare:
 
Werbung:
AW: Ist Gott ein Sadist?

Da 'Gott' definitiv gar nicht von dieser unserer Welt ist,
stellt sich diese Frage wohl nur ein 'freiwilliger Sadist',
der in dieser Welt seiner 'freiwillig angenommenen Selbstzweifel'
womöglich noch immer auf Suche nach dem absolut Wahren über
das relative Gefühl 'nachlassender Schmerzerfahrung' ist? :D

die Frage ist doch präzisiert die, wieso er all die Greultaten, die wir Menschen hier unten begehen, unsanktioniert geschehen lässt.
Nun stellt sich zunächst die Frage, ob es überhaupt einen Gott gibt, der uns diesbezüglich überwacht. Wird sie verneint, erübrigt sich jeder weitere Gedanke.

Die Frage ob gerade etwas existiert oder nicht existiert ist, dies scheint völlig nachrangig in dem Augenblick, wo man vorangig wissen darf, dass virtuelle Teilchen auch ohne Raum und Zeit denkbar möglich sind, sobald Denken IST!

Sachlich nüchtern und real für jedermann feststellbar ist, dass für die Sanktionen in unserer Welt doch die irdische Gerichtsbarkeit zuständig ist und diese gegenwärtig vom Weltgerichtshof am Internationalen Gerichtshof in Den Haag repräsentiert wird.

Zum Schutz der Welt Gottes ist logischerweise keine irdische Gerichtsbarkeit von Nöten!

Denn 'Die Welt Gottes' sanktioniert sich definitiv selbst. Die Welt Gottes 'tut' dies dadurch, dass sie - als Weltherr über sich selbst und scheinbar wie von selbst - einem auf ein ganz bestimmtes Ziel gerichtete Handlung Gesetzeskraft verleiht!

Und auf dieses Ziel scheint es anzukommen, wobei ausgerechnet die Richtung der Annäherung an ein Ziel offenbar ganz entscheidend über das Wohl und Wehe SEIN (+) WIRD......

Zusammenhang (mit dem Kreuz als Symbol für die konservative Zustandswahrung) und Nichtzusammenhang (mit dem Kreis als Symbol für die progressive Abstandswahrung) erscheinen so als Begriffe der Herstellung von Selbstbestrafung und der Herstellung von Heiligsprechung auch nicht im Widerspruch zu der einen Welt Gottes zu stehen, welche es (eines schönen Tages) sicher wieder erlauben wird, dieses als 'Kontrollsystem außerhalb' so verstehen zu dürfen, dass die Eingriffe in das Bezugssystem des keimenden Lebens (in der wechselnden Wichtigkeit) von dem Bezugssystem des keinenden Lebens (in der starren Nichtigkeit) jeweils über das (zunehmende) Wissen und das (abnehmende) Nichtwissen - in einem korridoral erfahrbaren Bewusstsein von qualitativem Leben - unterscheidbar werden wird!

Immerhin, so erlaube ich mir - in zulässiger Weise (!) - einzureden, leben wir in der allerbesten aller vorstellbaren Welten.

Doch dazu gehört natürlich auch für mich die Akzeptanz phraseologisch argumentierender IDIOMATEN, die zum Beispiel von einer unvorstellbaren Welt mit unvorstellbar überlegener Schöpferintelligenz eines Gott der Kreationisten träumen, die das Schöpfen eines Wiederholmechanismus mittels radikaler Geisteskonstrukte auch noch maschinell im Kollektiv für tatsächlich immer wieder anbetungswürdig - bis hin zum Sprachexzess - erachten!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben