• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Die Pfaffen mögen Kretins sein, aber zugegeben sind sind geniale Kretins, sie waren schon Psychologen und Kenner der Massenseele lange bevor der Begriff Psychologe überhaupt bekannt war, und lange vor Gustave le bon.

Dostojewski hat es im Großinquisitor/Brüder Karamasow so genial beschrieben, die beiden großen Sehnsüchte des Massen Glaubens Schafes sind die Sehnsucht nach Gehorsam, und nach dem "Wunder", beide Sehnsüchte hat dies dreckige Parasiten Pack, zu seinem Vorteil und Gewinn bis zum äußersten zu perfektionieren verstanden.

Trachtet nicht jedes System nach Perfektion? :D
 
Werbung:
Trachtet nicht jedes System nach Perfektion? :D

Aber ja, wenn dies Trickbetrüger Gesindel nur seine Fähigkeiten perfektioniert hätte, die Glaubens Schafe an der Nase herum zu führen und sich an ihnen uferlos zu bereichern, sollte es mir recht sein, aber mit jedwedem Menschheitsverbrecher zu paktieren und die Menschen Rechte einfordern, sie pausenlos missachten, sich über alle Maßen zu bereichern, und gerechte Verteilung der Güter zu verlangen, eine moralische Richter Position zu verlangen, aber weltweit über hundert tausend Kinder zu schänden, ihre Leben zu vernichten, das geht zu weit,

dies Gesindel sollte wie die Nazis aus der Welt ausgetilgt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, wenn dies Trickbetrüger Gesindel nur seine Fähigkeiten perfektioniert hätte, die Glaubens Schafe an der Nase herum zu führen und sich an ihnen uferlos zu bereichern, sollte es mir recht sein, aber mit jedwedem Menschheitsverbrecher zu paktieren und die Menschen Rechte einfordern, sie pausenlos missachten, sich über alle Maßen zu bereichern, und gerechte Verteilung der Güter zu verlangen, eine moralische Richter Position zu verlangen, aber weltweit über hundert tausend Kinder zu schänden, ihre Leben zu vernichten, das geht zu weit,

dies Gesindel sollte wie die Nazis aus der Welt ausgetilgt werden!

Und wen führst du um die Nase herum? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben