• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der gewaltige Unterschied

Werbung:
AW: Der gewaltige Unterschied

Wer nicht einmal begreift , dass es einen Schöpfer gibt , der ist wirklich sehr
arm dran . Und belügt und betrügt sich ständig ! Wach(t) endlich auf !

.....Worauf "gründet" diese "Aussage, Behauptung, Erkenntnis".....oder was auch immer??.....

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Hi Bernie , ich frage ehrlich !

Mag schon sein. - Aber Du bist, was Du denkst - und dazu benutzt Du "Semikolon", deren rhetorische Bedeutung Du als Schreiberling nicht kennen musst, der Leser aber daraus "Folgerungen" ziehen wird.

Aber Du bist schon gar nicht mehr in der Lage ,........

Siehst Du: Das ist Deine Folgerung, die auf meine Lage keinen Einfluss hat.

.......auf eine einfache Frage eine klare Antwort zu geben !

Ja, einfache Fragen könnten einfach beantwortet werden, aber dann haben sie meist keinen Eigenwert, sind also gar nicht zielklar innerhalb einer vorgegebenen Erwartungshaltung des Fragenden zu geben.

Alle Intelligenzgläubigen, zu denen Du dich nach eigenen Angaben zählst, sind ganz bedauerliche wahrnehmungsblinde Wissensüberträger.

Denn Intelligenz ist eben eine Frage des vorgeblich messbaren Wissens und gerade nicht des nachgeblich bedingungslosen Glaubens.

Das zeigt deinen Zustand .

Gerne zeige ich meinen Zustand mit Anstand und Abstand auch in der Öffentlichkeit. - Denn im Gegensatz zu Dir schreibe ich hier nicht anonym.

Reiss Dich endlich mal
zusammen und schmeiss den " Dreck " aus deinem Gehirn.

Jeder Mensch hat seine eigene Welt im Kopf - und die von Dir geäußerte Aufforderung mir gegenüber ist nicht nur unbegründet, sondern sogar abstrus.

Ich halte Dir aber zugute, das Deine Ausdrucksfähigkeit zu wünschen übrig läßt und Du an Deiner Herkunft keine persönliche Schuld trägst.

Wer nicht einmal begreift , dass es einen Schöpfer gibt , der ist wirklich sehr
arm dran .

Ja tatsächlich, jetzt erkenne ich es auch: Wer als sein eigener Sprachschöpfer zu wissen behauptet, was ein Anderer nicht begreift, der ist wirklich sehr arm dran.

Ob der Arme sich dabei ständig belügt und betrügt ist in dieser Armut dann schon geistig gar nicht mehr entscheidend für die Seele.

Denn selig sind die Armen im Geiste, aber zugleich auch diejenigen, die dem Hebelarm im Geiste einen Angriffspunkt oder Abwehrpunkt bieten können...

Warum also sich über einen Nichtunterschied im Nichtglauben so gewaltig aufregen? - 'Der Herr' wird es schon richten, denn einen jeden Schöpfer kann man durch 'Weg-Glauben' schon gar nicht vernichten, höchstens beliebig verwandeln.....oder unbeliebig vermanden....

Bernies Sage
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Und ausserdem gibt es eine menschliche Religiosität ohne den Glauben des Mono-Theis-mus, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der gewaltige Unterschied

.....Worauf "gründet" diese "Aussage, Behauptung, Erkenntnis".....oder was auch immer??.....

fragt m.f.g. plotin

Hi Plotin , sich intensiv mit der Frage beschäftigen , und dann völlig ehrlich ,
ohne Vorfestlegungen und kritisch - logisch beurteilen !
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Mag schon sein. - Aber Du bist, was Du denkst - und dazu benutzt Du "Semikolon", deren rhetorische Bedeutung Du als Schreiberling nicht kennen musst, der Leser aber daraus "Folgerungen" ziehen wird.



Siehst Du: Das ist Deine Folgerung, die auf meine Lage keinen Einfluss hat.



Ja, einfache Fragen könnten einfach beantwortet werden, aber dann haben sie meist keinen Eigenwert, sind also gar nicht zielklar innerhalb einer vorgegebenen Erwartungshaltung des Fragenden zu geben.

Alle Intelligenzgläubigen, zu denen Du dich nach eigenen Angaben zählst, sind ganz bedauerliche wahrnehmungsblinde Wissensüberträger.

Denn Intelligenz ist eben eine Frage des vorgeblich messbaren Wissens und gerade nicht des nachgeblich bedingungslosen Glaubens.



Gerne zeige ich meinen Zustand mit Anstand und Abstand auch in der Öffentlichkeit. - Denn im Gegensatz zu Dir schreibe ich hier nicht anonym.



Jeder Mensch hat seine eigene Welt im Kopf - und die von Dir geäußerte Aufforderung mir gegenüber ist nicht nur unbegründet, sondern sogar abstrus.

Ich halte Dir aber zugute, das Deine Ausdrucksfähigkeit zu wünschen übrig läßt und Du an Deiner Herkunft keine persönliche Schuld trägst.



Ja tatsächlich, jetzt erkenne ich es auch: Wer als sein eigener Sprachschöpfer zu wissen behauptet, was ein Anderer nicht begreift, der ist wirklich sehr arm dran.

Ob der Arme sich dabei ständig belügt und betrügt ist in dieser Armut dann schon geistig gar nicht mehr entscheidend für die Seele.

Denn selig sind die Armen im Geiste, aber zugleich auch diejenigen, die dem Hebelarm im Geiste einen Angriffspunkt oder Abwehrpunkt bieten können...

Warum also sich über einen Nichtunterschied im Nichtglauben so gewaltig aufregen? - 'Der Herr' wird es schon richten, denn einen jeden Schöpfer kann man durch 'Weg-Glauben' schon gar nicht vernichten, höchstens beliebig verwandeln.....oder unbeliebig vermanden....

Bernies Sage

Hi Bernie , es tut mir leid , Dir sagen zu müssen , dass mit Deinem " Geschwafel " nichts anzufangen ist ! Keine konkreten Aussagen , kein wirklicher Standpunkt , nur " Larifari " ! Wach endlich auf !
Manfred Dengler , Roth/Bayern
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Hi Plotin , sich intensiv mit der Frage beschäftigen , und dann völlig ehrlich ,
ohne Vorfestlegungen und kritisch - logisch beurteilen !

....."Beschäftigen" ist das eine, "Verstehen" was ganz anderes!!.....

.....Was verstehen "Sie" unter "Logik"??.....

meint und fragt m.f.g. plotin
 
AW: Der gewaltige Unterschied

....."Beschäftigen" ist das eine, "Verstehen" was ganz anderes!!.....

.....Was verstehen "Sie" unter "Logik"??.....

meint und fragt m.f.g. plotin

Hi , Sie wissen nicht (einmal) , was einfache Logik ist . Kein Wunder , dass Sie
nichts richtig beurteilen können . Aber damit sind Sie nicht allein .
 
AW: Der gewaltige Unterschied

Hi , Sie wissen nicht (einmal) , was einfache Logik ist . Kein Wunder , dass Sie
nichts richtig beurteilen können . Aber damit sind Sie nicht allein .

.....So "wird" es wohl "sein"! Darum der Aufruf an "Sie"; legen Sie doch Ihre "einfache Logik", "logisch einfach dar"......lassen Sie mich (und andere) "teilhaben".....

m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Der gewaltige Unterschied

.....So "wird" es wohl "sein"! Darum der Aufruf an "Sie"; legen Sie doch Ihre "einfache Logik", "logisch einfach dar"......lassen Sie mich (und andere) "teilhaben".....

m.f.g. plotin

Also gut plotin , ein Beispiel : wenn a grösser b und b grösser c , dann ist
a grösser c .
 
Zurück
Oben