• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Werbung:
@Ferenc

Du bist Behindertenpädagoge Ferenc und weißt sicher, dass in solchen Einrichtungen ebenfalls Missbrauch grassiert, zumindest geht dies aus vielen Studien hervor. ! Auch du bist sicher in deinen Kreisen schon Sex Tätern über den Weg gelaufen und hast mit diesen über Missbrauch den Kopf heißgeredet.

Weshalb rückst du nicht auch dies in den Diskus und fixierst dich nur auf Pfaffen, welche Kinder missbrauchen ? Natürlich ist es eine besonders große Schande wenn in geistlichen Ämtern Missbrauch geschieht. Aber Missbrauch geschieht auch anderswo. Der Missbrauch von Pfaffen ist nur ein kleine Stück des Schandkuchens der gesellschaftlichen Abgründe ! Der Schandkuchen sollte komplett entsorgt werden und nicht monotone Seelsorge für Pfaffen betrieben werden

Unter wie vielen Nicks willst du eigentlich noch posten?

Die tausenden Kinderschändungen von katholischen Pfaffen sind ein hauptsächliches und riesiges Stück, der Kinderschändungen insgesamt, und dein albernes Gegreine es gäbe in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch Kinderschändung mildert die Verbrechend der Pfaffen keineswegs!
 
Hier für die einfältigen Illusionäre es könnte sich in der Kirche etwas zum besseren ändern, ein wenig Einblick in das Vermögen der "Kirchenfürsten", warum sollten die etwas ändern, ihr habt ja keine Ahnung wovon ihr sprecht:

Wie reich sind Österreichs Bischöfe?



"Aus Anlass der nun bekannt gewordenen luxuriösen Gebarung von Bischof Schwarz möchte die Initiative gegen Kirchenprivilegien den Schleier rund um die Mensalgüter der österreichischen Bischöfe weiter lüften", heißt es in einer Presseaussendung am Montag. "Mensalgüter sind zweckgewidmete Gelder und Besitztümer, die bereits seit dem 9. Jahrhundert den Bischöfen und dem Kardinal persönlich für ein standesgemäßes Leben zustehen. Sie werden auch "Tafelgut" genannt."






1.Platz: Bischof Alois Schwarz, Kärnten (nun St.Pölten), 175 Millionen EUR







Bischof Alois Schwarz

Vermögenshighlights:

  • Forstbetrieb mit Jagdwirtschaft und Fischerei

  • Energiewirtschaft: EVP Energieversorgung Pöckstein GmbH

  • Wasserwirtschaft: FAH KW Pöckstein

  • landwirtschaftliche und gewerbliche Vermietung und Verpachtung

  • Schlösser (Straßburg, bischöfliche Residenz in Klagenfurt,...)

  • Stift St. Georgen am Längsee (Bischöfliches Bildungshaus/Hotel/Seminarzentrum)
2.Platz: Kardinal Christoph Schönborn, Wien, 152 Millionen Euro







Kardinal Christoph Schönborn

Vermögenshighlights:

  • Schloss Jedenspeigen

  • Schloss Großrußbach

  • Forstamt Kirchberg am Wechsel

  • Jagd-Reviere in Bromegg/Rettenegg

  • Stadtpalais in der Bräunerstraße 3 in 1010 Wien

  • Erzbischöfliches Palais in 1010 Wien

  • Immobilienwerte 40 Mio EUR

  • Aktienkapital bei Schelhammer&Schattera 5,1 Mio EUR
 
Unter wie vielen Nicks willst du eigentlich noch posten?

Die tausenden Kinderschändungen von katholischen Pfaffen sind ein hauptsächliches und riesiges Stück, der Kinderschändungen insgesamt, und dein albernes Gegreine es gäbe in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch Kinderschändung mildert die Verbrechend der Pfaffen keineswegs!

Vorbildwirkung Ausschalten, welche besagt Homosexulität und Kindesmissbrauch ist usus wird toleriert und niemandem geschieht was wenn was bekannt wird, anhand der Salonfähig gewordenen Homosexualität lässt sich erkennen das die Leute wenn´s so weiter geht in wenigen Jahren freiwillig ihre Kinder zum Phädophilen schicken, Frage mich ob dies dann auch Salonfähig wird und diese Kinder und die Phädophilen Stars ?

ein sich fragender Sonnenschein Arien
 
Zunächst einmal , wer ist Gott NICHT :

Diese Frage hast Du richtig gestellt

Gott ist KEINER dieser eingebildeten und erfundenen GÖTZEN der Religionen .

Diese Aussage von Dir kann Ich bestätigen

Der w i r k l i c h e Gott ist ganz einfach die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat .

mhhh Ich denke also bin Ich, doch frage Ich mich in diesem Moment wie war es denn als Ich meinen ersten Gedanken hatte, wie war es den als Ich denkend meiner selbst gewahr wurde, mhhhhhhhhhh, ............

Mehr ist an ihm selbst NICHT erkennbar !

Das wäre wohl die Meinung und das Denken vieler Menschen, doch Gott ist in seiner Schöpfung zu finden und nicht ausserhalb seiner selbst, dieses bedeutet Gott ist in allem zu finden aber auch an und in allem zu erkennen.

( es ist möglich , zu erkennen , dass er existiert , aber das ist für eine Menschheit in einem solchen Zustand

ungeheuer schwer )

Hast Du das gedacht oder kam Dir der Gedanke, in euren Gedanken könnt Ihr Gott aber auch eure Natur und euch als Götter in Gottes unermässlichem Erschaffen also in einem einzigem Gott als Teil Gottes erkennen .......


ein Wissender Sonnenschein Arien
 
fehlende Wertschätzung.

Du leidest an einer Art moralischer total Verkümmerung, das abscheuliche Verbrechen der Kinderschändung begangen durch tausende katholische Pfaffen ist also "fehlende Wertschätzung"

Impertinentere Verbrechens Verharmlosung ist kaum mehr möglich!
 
Behindertenpädagoge
Du leidest an einer Art moralischer total Verkümmerung, das abscheuliche Verbrechen der Kinderschändung begangen durch tausende katholische Pfaffen ist also "fehlende Wertschätzung" Impertinentere Verbrechens Verharmlosung ist kaum mehr möglich!
Mir ist schon klar, daß dies Ihrer Sprache nicht entspricht. Es hat Ihnen ja auch nicht genügt, daß ich "nur" Verbrechen verwendet habe und nicht mit Ihren Wortorgien mitmache.
 
Werbung:
Bischof Alois Schwarz

Vermögenshighlights:



Kardinal Christoph Schönborn

Vermögenshighlights:

sollten die etwas ändern

Leute, welche auffällig Kleidung oder ein auffälliges Kreuz um ihren Hals für ihren Glauben benötigen, werden nichts
positiv an der Struktur Kirche verändern !

Es sind *Menschen* auf die ich hinweisen möchte, wie zB
der damalige Befreiungstheologe
*Oscar Romero*
dann:
*Erwin Kräutler*
*Wolfgang Puchner*
*Hans Küng*
*Drewerman*
Es sind ernstzunehmende Menschen, auf die wir (auch) verstärkt hinweisen sollten, mein ich!
 
Zurück
Oben