• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Leute, welche auffällig Kleidung oder ein auffälliges Kreuz um ihren Hals für ihren Glauben benötigen, werden nichts
positiv an der Struktur Kirche verändern !

Es sind *Menschen* auf die ich hinweisen möchte, wie zB
der damalige Befreiungstheologe
*Oscar Romero*
dann:
*Erwin Kräutler*
*Wolfgang Puchner*
*Hans Küng*
*Drewerman*
Es sind ernstzunehmende Menschen, auf die wir (auch) verstärkt hinweisen sollten, mein ich!

Aber auf die von dir zitierten kommt es innerhalb der Kirche nicht an, sie sind eine Randerscheinung und haben Null zu sagen. Doch die Abgefeimtheit der Heils Zuhälter mit riesen Zuhälter Goldkreuz auf der Brust geht ja noch weiter, Zeit ihres Lebens sind diese Leute Außenseiter in der Kirche, sterben sie aber, werden sie mitunter wenn sich genügend bares mit ihnen lukrieren und sich Werbung mit ihnen betreiben lässt sogar heilig gesprochen, siehe Jägerstätter.

Nein, die Heilszuhälter haben zu viel zu verlieren, sie werden nicht das Feld räumen, auch sind sie klug, sie benutzen die Romeros und Kräutlers als Werbung für sich selbst, und die Glaubens Schafe fallen wie immer darauf herein.
 
Werbung:
Quatsch,was bitte soll "das" denn für ein Unsinn sein? Das ist ja so wie "dieser" Spruch:

Der Sinn des Leben ist, es dem Leben einen Sinn zu geben... Vielleicht sollte Nietshce die Sonderschule nich einmal wiederholen...

 
Quatsch,was bitte soll "das" denn für ein Unsinn sein? Das ist ja so wie "dieser" Spruch:

Der Sinn des Leben ist, es dem Leben einen Sinn zu geben... Vielleicht sollte Nietshce die Sonderschule nich einmal wiederholen...

Du solltest dein autistisches Gefasel nicht übertreiben, es muss ja nicht jeder sofort sehen, welch ein verengter Schmalspurgeist mit ausgebliebener intellektueller Reife du bist.

Deinen Ausführungen über Nietzsche ist unschwer zu entnehmen, das du allenfalls rudimentäre Kenntnis seines Werkes auf Wiki Google Niveau besitzt, verstanden hast du ganz offensichtlich keine einzige Zeile seines Werkes.

Du machst wie viele Autisten den Fehler alles was du nicht verstehst, und das ist vieles, sofort mit Primitiv Aussagen wie "Quatsch" beikommen zu wollen.

Man muss Nietzsche nicht mögen, und Teile seines Werkes mögen grotesk bis kindisch sein, aber er ist mit Sicherheit einer der ganz großen Sprachmeister deutscher Zunge, und ein bleibend bedeutender Philosoph gewesen, du hingegen bist gemessen an Nietzsche nicht einmal ein geistiger Floh.
 
Der sein ganzes Leben mit "seinem Glauben" gekämpft hat, damit nicht fertig wurde und dann auf die geniale Idee kommt, daß Gott tot ist, weil ihn der Mensch getötet hat. Vorsichtshalber läßt er das einen Irren sagen.

Bei aller Genialität, er hat es ja nicht leicht gehabt, ein Pfaffensohn, hat er diesen groben Gottes Unfug Betrug mit der Muttermilch eingesogen, von einer Haufe bigotter herrschsüchtiger Betschwestern aufgezogen, das ist wahrhaft höllisch!;)
 
Werbung:
Bei aller Genialität, er hat es ja nicht leicht gehabt, ein Pfaffensohn, hat er diesen groben Gottes Unfug Betrug mit der Muttermilch eingesogen, von einer Haufe bigotter herrschsüchtiger Betschwestern aufgezogen, das ist wahrhaft höllisch!;)
Das frappierende ist, daß dieser Idee (der Mensch tötet Gott) so viele gefolgt sind: Ein "Bild" über Gott, den man töten kann.
 
Zurück
Oben