EarlyBird
Well-Known Member
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?
Falls die Geschichte überhaupt stimmt - kann ja sein, dass sie von der frühen Kirche erfunden wurde!
Aber spielt auch keine Rolle - man kann sich mit der Lehre auseinandersetzen und sie ausprobieren - dann merkt man, was Sache ist!
Insgesamt bin ich aber mehr daran interessiert, dass das größtmögliche Gefühl von Freiheit entsteht! Und das geht ziemlich leicht, indem man jeden so sein lässt, wie er ist.
Ok - dahin zu kommen, dass man 's kann, ist weniger leicht und ob man es GANZ schaffen kann, halte ich für mehr als fraglich!
EarlyBird, ich habe nicht behauptet, daß Jesus sich nicht hätte wehren können! Ich hatte geschrieben, daß Jesus nicht wußte, was man tun muß, damit uns die Wahrheit so mit anderen verbindet, daß das kleinstmögliche Gefühl von Unfreiheit entsteht! - Nun ist das freilich eine Unterstellung, denn vielleicht hat er es ja gewußt, aber nicht weitergegeben an die, um deren Heil er so bemüht war. Sich wehren sollte nicht damit enden, daß man für seinen Widerstand ans Kreuz genagelt wird ...
Falls die Geschichte überhaupt stimmt - kann ja sein, dass sie von der frühen Kirche erfunden wurde!
Aber spielt auch keine Rolle - man kann sich mit der Lehre auseinandersetzen und sie ausprobieren - dann merkt man, was Sache ist!
Insgesamt bin ich aber mehr daran interessiert, dass das größtmögliche Gefühl von Freiheit entsteht! Und das geht ziemlich leicht, indem man jeden so sein lässt, wie er ist.
Ok - dahin zu kommen, dass man 's kann, ist weniger leicht und ob man es GANZ schaffen kann, halte ich für mehr als fraglich!