AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?
Was wäre das Leben ohne Zucker, Salz und Peitschenknall? Und genug Wasser, damit alles kräftig durchgequirlt wird ...?
Ein wichtiger Ansatzpunkt, um den "Justoren" unserer Gesellschaft mal ordentlich die Peitsche zu geben bzw. zu nehmen, wäre die Durchsetzung des Rechtes auf umfassende Protokollierung von Gerichtsverfahren. Dort treffen wir uns ja, wenn uns das Leben zu viel Zahnarztstuhl wurde und unsere Freudchen auf das Bezahlen von Sadomaso-Dienstleistungen reduzierte. Nur Schrumpfprotokolle zu fertigen, die zwei Stunden rauchende Köpfe und plappernde Schwertgoschen auf zwei, drei DIN-A4-Seiten bannen, ist in der Regel Rechtsbeugung, auch wenn sowas vermutlich noch nie als Straftat beklagt worden ist von den vielen rechtsblinden Bürgern vermeintlicher Demokratien ...
Im politik-forum.eu stieß ich inzwischen auf einen Juristen, dem ich einige seiner Ignorantien ein wenig in Richtung neue Begierden drücken konnte. Auf Seite 148 im Thread zum NSU-Prozess (Abteilung "Staatsinnereien") hat es die SIRENE für mich sehr schön auf den Punkt hinein- und damit hinausgeheult (mit bundesdeutscher Flaggenkolorierung) ...
Das aber nur am Rande, um mal mitzuteilen, daß ich mich über etwas mehr Themenbezug hier so freute, daß ich sogar vergaß, meiner Mutter zum Muttertag zu gratulieren. Sie ist zwar schon tot, hätte mein Hirn aber doch erfreuen können, wenn ich ein wenig an sie gedacht hätte ... Sie hat nie aufgehört, mir Zuckerbrote zu geben, wenn mich das Leben draußen peitschte.