scriberius
Well-Known Member
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur
du hast mich also gar nicht gemeint, es kam mir aber so vor, denn es geht die ganze Zeit nicht mehr um das Thema. Auf meine Aussagen zur Juristerei bist du nicht eingegangen. Was soll ich sonst denken? Manche sagen mir, ich würde mich nicht klar genug ausdrücken, während andere ständig Formulierungen ausbrüten, die völlig nebulös, wie Denksportaufgaben erscheinen und wohl mehr den Genius des Schreibers belegen sollen, denn als Beitrag zu einem ernsthaften Gedankenaustausch gemeint sein können.
Worum geht es denn jetzt? Um die Disziplinierung der Leute mit Hilfe der Justiz? Um die Abwehr lästiger, kapitalschwacher Konkurrenten der Konzerne, die Erfinder, Kreative und Selbständige mit juristischen Mitteln klein halten? Um Winkeladvokaten, die sich als eine Art Schutzgelderpresser im eigenen Auftrag über Leute hermachen, die nicht aufgepasst haben und einen geschützten Begriff verwendet haben?
scriberius, mich hatte nur interessiert, ab wann Du von meiner Seite gewichen bist, nachdem Du mir davor bestätigt hattest, Du würdest mir grundsätzlich zustimmen. Deshalb richtete ich auch nur eine Frage an dich. Eine beleidigte Leberwurst hatte ich nicht bestellt. Ich würde auch keine mehr bestellen, weil ich schlichtweg keinen Senf mehr dafür habe.
Der Effekt, um den es mir im Wesentlichen geht, trifft auf alles zu, was über so viel Hirn verfügt, daß es fehlende Informationen durch Einbildungen ersetzen kann, die dem Ego gefallen. Und nun sage mir bitte nicht, Du hättest nicht genug Hirn. Dafür reicht nämlich in größeren Gruppen schon ein bißchen. Das Fatale ist, daß wir zu spät was davon merken, und das dann schnell verdrängen. Und weil wir Juristen das Recht auf Gewalt zugestanden haben, wirkt sich das entsprechend aus bei dem, was denen durch die Hände geht bzw. sich über den Schreibtisch wälzt.
du hast mich also gar nicht gemeint, es kam mir aber so vor, denn es geht die ganze Zeit nicht mehr um das Thema. Auf meine Aussagen zur Juristerei bist du nicht eingegangen. Was soll ich sonst denken? Manche sagen mir, ich würde mich nicht klar genug ausdrücken, während andere ständig Formulierungen ausbrüten, die völlig nebulös, wie Denksportaufgaben erscheinen und wohl mehr den Genius des Schreibers belegen sollen, denn als Beitrag zu einem ernsthaften Gedankenaustausch gemeint sein können.
Worum geht es denn jetzt? Um die Disziplinierung der Leute mit Hilfe der Justiz? Um die Abwehr lästiger, kapitalschwacher Konkurrenten der Konzerne, die Erfinder, Kreative und Selbständige mit juristischen Mitteln klein halten? Um Winkeladvokaten, die sich als eine Art Schutzgelderpresser im eigenen Auftrag über Leute hermachen, die nicht aufgepasst haben und einen geschützten Begriff verwendet haben?