Zwischenbemerkung eines frei galoppierenden Willen, der möglichst nicht von einem Pferd getroffen werden zu wollen scheint:
>> "Ich mach eh auch mal ganz gerne was andere möchten, ich glaub das nennt man "nachmachen", machen wir uns nichts vor.
Ich sage es aber wohl nicht immer so direkt wie andere, dafür nehme ich vieles nicht krumm und wähle manchmal die Abkürzung durch den Gradienten - zur Gedankensprungvorbereitung.
Die beleidigte Leberwurst zu spielen ist aber auch legal - und egal dazu. Geht schon meist in Ordnung und mit der Drohung einer Ordnungswidrigkeit kann man leben, weil diese irgendwann verjährt und einem prall gefüllten Geldbeutel eine solche "Spende an den Staat" nicht weh tut. Dient doch alles - in der Regel - einem guten Zweck.
Das bewahrt viele bewährte Diskussionen immerhin von einem langweiligen Leerlauf, denn auch ein Leerlauf kennt Grenzen, die Menschen im Leerlauf aber meist nicht. Sie neigen zum Durchdrehen, wenn sie keinen Halt haben und ständig umgreifen müssen, um das Gleichgewicht im Ausgleichen zu bekommen.
In höchst erfreulicher Weise vermag so mancher Leerlauf (im widerstandsfreien Durchdrehen) sogar als Lehr-Lauf eines Gedankenwalssportpfades simuliert und verstanden werden. <<"