Wenn Du (hier) >> nur 'ganz sicher gehen' willst >> würde ich Dich bei diesem 'Schritt' jedenfalls nicht 'im Gehen' aufhalten wollen.
Im Gegenteil, ich würde ernsthaft das 'Defilieren' als linientreuer Vorbeimarsch zu all deinen Ehren einem 'Definieren' respektvoll vorziehen.
Jetzt oder nie. - 'Definieren' muss Spaß machen ohne den Ernst der Lage in eine missliche Klage aus der Form und aus der Norm zu bringen.
Mir hingegen kommt der Spaß 'an sich' sowieso, aber dennoch fast nur, wenn's 'auch ernsthaft was wird', mit dem Definieren.
Das Verstandene macht den Willen frei und der Unverstand legt den Willen in Ketten.
Nun, ich hingegen versuche jedenfalls fast immer, den möglichst
bereits vorab frei zu meiner Verfügung gehalten bekommen zu haben. Gerade deswegen ja - also der "Ketten"; gerade aber die - also aller Wahrscheinlichkeit nach 'in etwa' gleichartige -, doch die Gefahr als 'sehr groß' dabei zu schaffen machen muss, dass das zu Verstehende selbst so dermaßen unbefreit 'schon' vorzufinden ist, zumindest einem so nur schwierigst händelbar erscheint.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja ja, befürchtete aber 'auch schon', dass Du in Wahrheit wieder mich hier "los" werden wolltest.... willst...
Warum aber,
eigentlich, (Bernhard ...)? Wieso kann Dir denn das "Spaß machen"? Oder wozu?
Ach, und gucke mal da, hast ja noch? gar keins von diesen ja sonst fast zwanghaft 'Vollautomatik'-
unten drangepappt gekriegt?!
He, was ist denn da los? Musst Du Dich nun etwa um diesen Deinen und ja gar Dauer"Spaß" sorgen?
?
......
...