Wieder ein Typ der alles vorgekaut haben will.Dazu wüsste ich jetzt gern mal: wie "selbstverständlich" ist das für Dich? Bzw., was konkret/er verstehst Du unter "natürlichen"?
Wie unterscheidest Du "reale" und irreale "Möglichkeiten"?
Nun, immerhin den selbst doch, oder?
Hältst den aber für möglich? Wie? Insbesondere "natürlich"?
Das soll also dazu "erforderlich" sein? Wieso das denn?
Oh!-? - Echt?
Hm..?.. ?
Jede Frage beantwortet sich eigentlich mit sehr geringem Denkaufwand, wenn man gelesen hat was ich geschrieben habe.
Ich habe gerade eine Cola statt der Fanta aus dem Kühlschrank genommen und es fühlte sich selbstverständlich so an als ob Fanta aus dem Kühlschrank zu nehmen auch realisierbar gewesen wäre. Ich dachte nicht daran das vor Milliarden Jahren schon feststand das ich Cola nehmen werde und das Fanta schon damals ausgeschossen war.
Ist der D. korrekt, war mein natürliches Freiheitsempfinden eine Illusion. Ich musste Cola nehmen und konnte keinesfalls Fanta nehmen.
Wie der Name schon sagt sind die realen Möglichkeiten die die auch wirklich realisierbar sind.
Wenn man wie der K. davon ausgeht das es nur einen möglichen Weltverlauf geben kann, dann gibt es auch keine Möglichkeiten (PLURAL) sondern nur eine Möglichkeit (SINGULAR) und die muss notwendigerweise passieren, weil nichts anderes passieren kann ... Die einzige Möglichkeit die es gibt wäre die Notwendigkeit.