• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

@Alternativator

Ich kann mit Deinem Kommunikationstil gegenwärtig nicht so viel anfangen.
Vielleicht klappt es besser, wenn Du einfach mal mit eigenen Worten ausformulierst, was Dein Standpunkt ist und was Du an meinem ggf. zu kritisieren hast, es macht einfach Mühe nachvollziehen zu können, was Du sagen willst.
Ohje...😞 zwar erhoffte ich schon seit einer Weile immer wieder das nicht, wusste aber andererseits, mich damit der Illusion hinzugeben, nicht doch erwarten zu müssen, dass 'irgendwann' von Dir just solche Reaktion kommen müsse.
Du erinnerst mich, leider, so an Jemanden, den wir hier auch mal hatten, der ebenso hier nur ein Interesse hatte, nämlich nichts als 'sein Süppchen' hier weiter und weiter... am 'Köcheln' zu halten, dabei jegliche Kritik dagegen als unliebsame Mäkelei ebenso weggedrückt, um nicht 'abgewürgt' gesagt zu haben, zu kriegen.
Ich bedaure solches hier nachwievor sehr.
 
Werbung:
Vielleicht ist ja auch schon anderen Dein unklarer Kommunikationsstil aufgefallen?
Nur mal so als Vorschlag.
Ich habe gar nichts gegen Kritik, ich würde sie nur gerne verstehen.
Wenn Du Satzfragmente von Antworten von vor mehreren Tagen aufgreifst, ohne Kontext, wird das schwer.
 
Vielleicht ist ja auch schon anderen Dein unklarer Kommunikationsstil aufgefallen?
Nur mal so als Vorschlag.
Ach ja, wenn sonst gar nix mehr zu helfen scheint, folgend quasi Aufruf zur Klickenbildung, jo, auch das hatten wir hier schon. Ebenso bedauerlicherweise, ebenso jedenfalls von mir aus. Weil 'so gut' wie tödlich für jedes bis dahin zumindest in der Summe objektive und allein so tatsächlich nutzbare Forum als solches.
Ich habe gar nichts gegen Kritik, ich würde sie nur gerne verstehen.
So so... Dann musst Du aber darüber unterrichtet werden, dass das eine zweiseitige Angelegenheit ist, dass sich auch um's Verstehen 'echt' bemüht zu werden hat? Du aber willst hier etwa stattdessen "Stile" vorschreiben? Und das buhlend um Gefolge?
"Nur mal so als Vorschlag": Frag 'gefälligst' nach bezüglich dessen, was Dir "unklar" ist.
Wenn Du Satzfragmente von Antworten von vor mehreren Tagen aufgreifst, ohne Kontext, wird das schwer.
Wirfft gerade der vor, bemäkelt just der, der gar ohne "Kontext" überhaupt und auch ohne jegliche Begründung dafür mal ganz plötzlich so etwas wie "Naturalismus" 'aus dem Hut zaubernd' einschiebt?
Und davon ab: Auch ich sehe mich immer wieder gezwungen, auch und gerade bezüglich "Kontext", die bezüglichen vorherigen Artikel in zusätzlichen Fenstern anbei zu haben. Also wenn auch mein Gedächtnis 'da schwächelt'. ...
Und aber "schwer"? Nö, wieso?
 
Das kommt dabei raus, wenn man zuuuu provokativ denkt.
Es fehlt die Balance. Mit was? Mit dem Moderator oder dem Einfühlungsvermögen.
Alles zerpflücken führt zu nichts.
 
Brandauer ist mein Lieblingsschauspieler. In irgendeinem Film bekommt er eine Pistole und soll in ein Zimmer gehen und sich erschießen. Eine fantastische Szene. "Ein kurzer Film über das Töten" von Kieślowski zeigt auch am Ende des Films eine sehr intensive Hinrichtungssituation.
So "fängst" Du also "was mit Astrologie an"? Wirklich unglaublich.
 
Werbung:
Zurück
Oben