Ich würde die Auswahl aus einer großen Vielfalt nicht zufällig nennen, das klingt so passiv, so ahnungslos, ich würde es Intuition nennen, das ist die Aktivität meiner Geisteskraft, ohne jedes Einzelne genau zu benennen. Es ermöglicht das Gefühl, das Richtige und Beste entschieden zu haben. Aber wie gesagt, dazu ist das Wissen um die große Palette notwendig, ein großer und weiter Horizont.
Hört, hört - ich bin schon ganz betört von der >> großen Palette << !
Ist aber auch wirklich dabei alles Paletti ???
Je größer und weiter entrückt zu sein scheint der mittelbare Ereignishorizont
desto unnahbarer das Wissen erklärbar wird an der unmittelbaren Erfahrungsfront.
....Sterben werde ich sowieso, daran ist wohl nicht zu rütteln, also warum sollte ich mich in Panik versetzen mit apokalyptischen Szenarien.
>> "sowieso" << wird jedenfalls kein Mensch als "EIN-ZELL-NER"
ohne Grund zu sterben vermögen.
Soviel grundlose Verschwendung ist in einem
de-ist-(n)ischen (=deistischen) System gar nicht vorgesehen.
Allein schon weil das Altern kein Grund zum Sterben ist und nur zum 'Alternieren im Körperwechseln' taugt.
Geist und Seele bleiben vom Sterben unberührt, energetisch wie informativ. Nur Wandlung ist zugelassen.
Haben Sie etwa schon unwillentliche 'Körperwechselpanik' im Bauchgefühl ihres Sonnen- und Sinnengeflechtes im leicht manipulierbaren
Manipura Chakra bekommen?
Jeder lebendig bewegliche Licht-Ort und jede lebendige Licht-Zeit benötigen einen gemeinsamen festen Grund zum Sterben, um in Frieden - geistig und seelisch - in aller Ewigkeit ruhen zu können. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich für den normalerweise unwillentlich sich selbst verlassenden Körper.
Richtig sterben kann logischerweise nur ein Mensch, der zuvor auch wirklich - als Original und nicht als seine eigene Kopie - zumindest für eine logische Sekunde der Ewigkeit - willentlich existiert haben muss, um sich selbst als Mensch fortan auch willentlich zu "ex-sistieren" vermögen. Die Doppelhelix macht es genetisch möglich, sich selbst - bezüglich seiner Existenz - rückversichernd ganz individuell zur Selbstkontrolle - zu grüßen.
Wann haben Sie sich eigentlich zum letzten Mal auf die eigene Schulter geklopft und zu sich selbst gesagt: "Das hast Du aber gut gemacht" ?
Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben zum Sonntag, den 16. Mai 2021 für die Leser des Denkforums