Aber Folteropfer in seiner Hölle, wenn man seine "Liebe" nicht erkennen kann?
Folteropfer in einer Hölle gibt es keine, das hatte ich bereits sehr oft angeführt. Es war ein jüdisches Krematorium für Ungläubige, dessen Feuer schon lange nicht mehr brennt. Johannes der Offenbarer, der so gut wie immer nur in Symbolen schreibt, benutzt diese "Hölle" wörtlich: Gehenna, als Symbol für die ewige Vernichtung, bzw. für die Hoffnungslosigkeit einer Wiederauferstehung was von den meisten nicht spirituellen Atheisten ohnehin schon geglaubt wird. Eine andere Deutung seiner Symbolik wäre im Widerspruch zu anderen prophetischen Aussagen. Siehe die Diskussionen zwischen mir und Frischling, der durch seine Höllen-Deutung versucht die Bibel selbst zu widersprechen. Das die Bibel einfach falsch verstanden wurde kommt bei ihm nicht in Frage, sonst würde man mir und den Propheten rechtgeben, dass er zwanghaft versucht zu vermeiden.
Da ist es eine sehr schlechte Strategie sich zu verstecken und nicht zu antworten. Ich hatte noch nie ein Date durch Verstecken in meiner Wohnung und all Kontaktversuche ignorieren. Er kann garkeine Beziehung woll, weil er dann ja ein Defizit hätte, was einem perfektem Wesen wiederspricht.
Für seine schlechte Strategie gibt es dennoch sehr sehr viele die an ihn glauben, lieben und anbeten. Klar, es hätte mehr sein können, wird es vielleicht noch, aber das sollte lieber der beurteilen, der sich ungefähr auf seinem (göttlichem) Niveau befindet. Es gilt immer einen Gegenbeweisen zu erbringen, wie etwas hätte besser sein können. Würde er z.B ständig in der ganzen Welt present sein wie damals zu Israel, könnte Satans Streitfrage nicht beantwortet werden, was zum Zweifel über Gottes Authorität führt und somit zu kein dauerhaften Frieden auf dieser Welt möglich wäre. Das ist aber genau das Ziel von Gott und er ergreift die entsprechende Maßnahmen: zu beweisen dass der Mensch nicht sich selbst regieren kann und daher dem Satan keine Anbetung würdig ist.
Man kann natürlich alle Höllen(Drohungen), christlichen Überlieferungen und bildliche Darstellung ignorieren. Das ändert aber ni bzw an dem Fakt, dass Milliarden Menschen Höllenangst haben.
Nur blöd das Gott die Lawine selber erschaffen hat
Kein Bibeltext habe ich ignoriert. Ist dir aber noch nicht in den Sinn gekommen, dass die Menschen (unter den Einfluss des Bösen) die Bibel zu einem falschen Zweck missbraucht hatten? Gott ist nicht für den Zweck des anderen verantwortlich, sondern nur für sein eigenen Zweck. Genau das gleiche gilt für dich, völlig egal was du in einer Firma produzierst, irgendjemand wird sie für etwas Schlechtes missbrauchen, und du bist nicht Schuld daran. Schaue also nicht nach der Ursache, sondern nach den Beweggründen, denn nur die wird man tatsächlich verantworten.
Es sind nicht die Ungläubigen, die im Nahen Osten Krieg führen.
Es gibt keine heilige Schrift, ob von Koran oder von der Bibel, die einen heutigen Krieg noch rechtfertigt, denn ein Volk Gottes ohne einen Prophet gibt es nicht, und die gottlosen Völker sollen auch nicht in den Krieg ziehen. Aber vom Irrglauben, oder von Nichtsglauben werden die Herrschenden daran motiviert sein ihre Soldaten zum Krieg zu zwingen, völlig egal ob sie seinen Glauben teilen. Man kann niemand in den Topf werfen.
Auch atheistische Herrscher, oder Attentäter und Terroristen haben Blut in ihren Händen, nur komisch dass man da nicht ihren Atheismus die Schuld geben möchte, wobei das doch durchaus ihren Motiv bekräftigen kann. So nach dem Motto "Ich will noch gut Leben bevor ich für immer sterbe, sollen doch die anderen dafür leiden" oder "Ich sehe dass es den Ungerechten in ihrem ganzen Leben besser geht, also will ich auch einer sein". Ein Gläubiger würde so nie denken, so dass das Leid der anderen vermieden wird, bzw. Gerecht handelt.
War eine super gerechte und edel Tat die ganzen Säuglinge in der Sintflut zu ertränken. Die haben ja so viele Sünden begangen
Sie konnten, wenn sie wollten, in die Arche gehen, doch Noah der ausgelacht wurde, hat die Tür dennoch erst im allerletzten Moment verschlossen. Die Säugline konnte Noah nicht hinein zwingen, jedoch die Väter waren für ihre Kinder selbst verantwortlich. Die Chance auf Rettung hat jeder, wer an Gott glaubt (oder vllt nie glauben konnte). Wer nicht an ihm glaubt, muss sich selbst retten können, das wird aber keiner auf dauer können, so die Botschaft durch die Geschichte Noahs.
Ich Vergleich zum christlichen Mittelalter, weil wir angefangen haben die "perfekte" Schöpfung durch Wissenschaft zu verbessern und Gottes Krankheiten wie Pocken ausgerottet haben.
Seit wann sind Pocken ausgerottet worden? Kommt vielleicht darauf an welche du meinst. Die Wissenschaft hat zwar viel bewirkt, aber die Natur bewirkt während dessen noch viel mehr, nur Gott weiß wie man sich davor schützen kann. Interessant ist, dass durch Anweisung Gottes die Israeliten die ersten waren, die bedeutend wichtige Hygiene Maßnahmen durchführten, obwohl sie nicht verstanden wie sie funktionieren konnten. Oder was glaubst du, wie so ein kleines Sklavenvolk so stark sein konnte zwischen ihren benachbarten und verfeindeten Völkern?