• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Werbung:
Über Tausend Brücken musst du gehen, um nur eine einzige in der ÜBER-BRÜCKUNG zu verstehen.
zu mehr sind mache nicht in der Lage
>> "mache" << ?? 'Mache' Du Probleme? :lachen:

Der freie Wille ist ein beneidenswerter (10)³-S-ASS-A..... jedenfalls als kreativer Tausch-End-Köpfler von 3 x 4 ASSEN im Ärmel.....

Dabei wäre alles so einfach zu verstehen: Immer nur einmal, kurz bevor es 13 schlägt, schlägt es logischerweise 12! (12! = 144.000) (Offenbarung14,4)

...gemäß freien Willen seines ersten VER-DACH-T Schöpfers als einfacher Zimmer-Mann, dessen Name mit dem 10. Buchstaben des Alphabet beginnt.....welches die 'leicht sinnigen' 10 Gebote ohne jedes Verbote enthält und sich damit die "ENT_HALTUNG" recht gut fertigen ließe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Tausend Brücken musst du gehen, um nur eine einzige in der ÜBER-BRÜCKUNG zu verstehen.

>> "mache" << ?? 'Mache' Du Probleme? :lachen:

Der freie Wille ist ein beneidenswerter (10)³-S-ASS-A..... jedenfalls als kreativer Tausch-End-Köpfler von 3 x 4 ASSEN im Ärmel.....

Dabei wäre alles so einfach zu verstehen: Immer nur einmal, kurz bevor es 13 schlägt, schlägt es logischerweise 12! (12! = 144.000) (Offenbarung14,4)

...gemäß freien Willen seines ersten VER-DACH-T Schöpfers als einfacher Zimmer-Mann, dessen Name mit dem 10. Buchstaben des Alphabet beginnt.....welches die 'leicht sinnigen' 10 Gebote ohne jedes Verbote enthält und sich damit die "ENT_HALTUNG" recht gut fertigen ließe....

  • Angriff auf die Person, statt auf ihr Argument, indem ein Rechtschreibfehler oder den vermeintlichen Beruf (Zimmermann) zur Diskreditierung verwendet wird.
  • Ablenkung von der Hauptsache durch Hervorheben irrelevanter Details.
  • Verunstaltung der Sprache.
 

  • Angriff auf die Person, statt auf ihr Argument, indem ein Rechtschreibfehler oder den vermeintlichen Beruf (Zimmermann) zur Diskreditierung verwendet wird.
Nein. Eine Offenbarung ist kein Angriff, sondern ein offenes Angebot zu verstehen oder zu missverstehen.
  • Ablenkung von der Hauptsache durch Hervorheben irrelevanter Details.
Haha! - Sie sind es doch hier gerade, der mit dem Hervorheben von angeblich irrelevanten Details einen 'Angriff' daraus konstruieren will.
  • Verunstaltung der Sprache.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit der Verunstaltung und Blockierung der Sprache durch 'mind-fuck' nichts am Hut habe.

Ihre Argumente gehen entweder ins Leere oder sind 'danebenliegend' - und dort gehören sie auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Eine Offenbarung ist kein Angriff, sondern ein offenes Angebot zu verstehen oder zu missverstehen.
Kein Inhalt.
Haha! - Sie sind es doch hier gerade, der mit dem Hervorheben von angeblich irrelevanten Details einen 'Angriff' daraus konstruieren will.
Opfer-Täter-Umkehr.
Glücklicherweise nicht so viele.
der weiß, dass ich mit der Verunstaltung und Blockierung der Sprache durch 'mind-fuck' nichts am Hut habe.
Sehr viel sogar.
Ihre Argumente gehen entweder ins Leere oder sind 'danebenliegend' - und dort gehören sie auch hin.
Brauche ich gegen Scheinargumente Argumente?
 
Kein Inhalt ist demzufolge auch kein Angriff. Ich danke Ihnen für diese Bestätigung.
Opfer-Täter-Umkehr.
Kein Inhalt. Ich danke Ihnen für diese ihre austauschbare Bestätigung.
Glücklicherweise nicht so viele.
Sehr viele sogar. Bedauerlicherweise kommen Sie mit der Schätzung differierender Wahrscheinlichkeiten noch nicht so recht klar.
Das ist es ja, was ich meine. - Sie irren sogar viel zu viel. Ein normaler Mensch irrt oder lügt mindestens 200 mal am Tag. Sie sind etwas Besonderes.
Brauche ich gegen Scheinargumente Argumente?
Nein. Sie vertreten hier diese Argumente mit solcher Überzeugung, dass Sie dabei doch gar nicht noch 'perfekter' zu toppen wären.
 
Der 'Überlebenswille' geht vor.

'Man' stelle sich vor, 'man' stünde 'nur ein klitzeklein wenig neben sich selbst' und könnte dabei nur seine eigenen emotionalen Schwingungen wie ein Instrumentenspieler im Voraus über Resonanzen erfühlen, die es in Frequenzen in Form von *Freuquenzen* zu übersetzen gelten würde.
Jenseits der Logik ist diesseits der Logik mit graduell abgestufter Neigung zu Frequenz und *Freuquenz* in Erkennung und Ernennung
 
Werbung:
Eine "Erkenntnis" darüber , ob ein Wille frei sei oder nicht, ändert an Handlungen gewöhnlich nichts.
Und man weiß ja nie, ob diese "Erkenntnis" aus freiem Willen erkannt wurde oder nicht.
 
Zurück
Oben