Hängt von "frei will" oder "nicht frei will" ab.
Aber nicht unbedingt zeitnah exakt zusammenfallend - jedoch immerhin zeitlich versetzt "zu Samen" fallend möglich??
Im Falle von "Freibier", sollte man sich den Überzeugungen des Spenders aber schon etwas annnähern !?
Schwierig exakt zu beantworten!
Und doch überraschend eher widerspruchsfrei "im Zugleich und Abgleich" einfach leicht zu beantworten - als "Dauerfrage bei Dauerfreibier" !!!
Wer möchte denn schon zum Preis einer "Nichterinnerung bei einem drohenden Filmriss" ausgerechnet die schönsten Momente des Lebens auch noch "freiwillig" vermissen??
In einer "zwischenzeitlichen" Annäherung könnte - mittels eines versteckt wirkenden Dritten Elementes im
tertium datur - die Rechnung mit dem (Zwischen-)Wirt längst gemacht worden sein, der frei und willig '
was 'werden soll', sich die Spenderbereitschaft von einer '
über-zeugten' Motivlage durch Werbung abhängig machen.
Doch gerade bei dieser "Umwerbung von Werbungskosten" möchte verständlicherweise jeder jeweilige Gesetzgeber ein '
Wörtchen am sicheren Örtchen' - still oder weniger still -gerne technisch - mit oder ohne Druck mitreden.
Vorrangig natürlich nur zu seiner eigenen Sicherheit - abgabentechnisch wie steuerlich absetztechnisch zur sicheren Kontrolle natürlich.
Das sollte doch jeder Mensch national wenigstens verstehen, international wird es mit der Angleichung von Gesetzgebung aber schon weit schwieriger.
Dies vermag jedermann und jede Frau aus den politisch sehr bunt und
'lebhaft wie leibhaftig' gefärbten Regenbogenfarbenmischungen selbst erkennen, wobei ich aktuell auf eine besonders eindrucksvolle
vierte und fünfte Gewalt mir hinzuweisen erlaube, welche ich sozusagen als (vor-)erkennender *
Neuro-Pragmatrixer* - bewusst und unbewusst - ganz schlicht
und naiv
und partiell (zur 'besseren' ) Hälfte zutreffend, die *
PRESSEVATIVE* (und
Lobbykrative) nenne.....
'