• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Zeige mir bitte irgendein Lexikon auf diesem Planeten, dass unter dem Begriff Nuss schreibt "übelste Gossen Beleidigung" bittre. dThe peinlichkeits-Stage is yours!
@NachDenkWare übrigens danke, dass du indirekt zugegeben hast, dass du absolut keine Argumente hast. Dass du schon Nuss als eine Beleidigung hinstellen musst, die ganz übelste Sorte ist, nur weil ich einfach zu gute Argumente habe, die du garantiert nie in deinem Leben auch nur ansatzweise erreichen kannst. Mit anderen Worten, du bist mir einfach maßlos unterlegen. Ich weiß, das wird jetzt deinem hässlichen kleinen Ego Verstand nicht gefallen. Aber vielleicht willst du eines Tages mir die Füße dafür küssen, dass ich ihn dir zerstört habe. komm lieber zum richtigen Gott als deinem Chimären-Otto hinterherzuhinken.

Nicht nur, dass du fast jede deiner Argumentationsversuche mit einem gerüttelten Maß an beleidigenden Verächtlichmachungen des Diskussions-Gegenübers garnierst (von deinen grotesken Selbstlob-Elogen mal ganz zu schweigen, die aber eigentlich schon wieder Belustigungswert haben…) - du hast vor allem noch nicht mal den Schneid, weingstens auch dazu zu stehen. Statt dessen versuchst du, dich mit den peinlichsten Wortdrechseleien heraus zu winden.

Du kannst ja gerne mal darlegen, was genau im Gespräch mit einem anderen Menschen dessen Titulierung als "DU NUSS" anderes sein soll als eine gezielte Herabwürdigung.

Jedenfalls würde jeder, der in einer Diskussionsrunde seinen Gesprächspartnern Aussagen wie zum Beispiel diese hier entgegen wirft (kleine Auswahl...):
KrisVandenberg schrieb:
"Was für eine gequirlte Schei***"
...
"Also hirnloser Kommentar"
...
"wird Gott dich nicht umstimmen, weiterhin deine Scheiße von dir zu geben"
...
"dass du die Schule offenbar nach der 3 Klasse abgebrochen hast"
...
"Seit wann hast du so etwas wie einen Verstand? "
...
" Ist jetzt der zeugungsakt etwas graussames? Wohl kaum. (bei dir hoffe ich ja insgeheim für die Menschheit, dass nie eines das Ei erreicht"
...
"Du bist hirngulasch"
...
"Wahrscheinlich fehlt es dir an kognitive Fähigkeiten. "
...
"Aber dazu müsstest du logisch denken können"
...
"Wer so denkt ist halt relativ beknackt im Kopf"
...
"Und trotzdem ist er nicht dafür verantwortlich, dass du die Schule offenbar nach der 3 Klasse abgebrochen hast"

"Wie dumm muss man eigentlich sein sein? "

"Bist du wirklich so unterbelichtet? "

"…wenn es deinem kümmerlich Dasein kurze Zeit Freude bereitet…"

"Hohlbirnchen"

"Denklegastheiker"

"du Vollhorst"

…aus jener Runde wegen grobschlächtigster Unkultiviertheit, Unzivilisiertheit, und rüpelhafter, fäkalsprachlicher Unverschämtheiten umgehend entfernt und selbstverständlich niemals wieder eingelassen werden!

Dass das anonyme Netz viele User dazu verleitet, die elementarsten Umgangsformen zu ignorieren und stattdessen ihr wahres Wesen zu präsentieren, ist so bekannt wie unerfreulich. Dass dies vor allem bei den besonders eifrigen Allein-Wahrheits-Inhabern besonders deutlich und abstoßend zu Tage tritt, liegt nicht nur an der charakterlichen Beschaffenheit der Akteure, sondern - wie z.B. im Falle der biblischen Lehren - mindestens im gleichen Maße an der null-ethischen Beschaffenheit der Botschaften, für die geeifert wird und die deshalb verinnerlicht werden.

So kannst du dich jedenfalls damit trösten, dass deine Auftritte hier 1:1 zum wahren Wesen der "frohen Botschaften der Liebe Gottes" passen.

Immerhin.

Werbung:
Nicht nur, dass du fast jede deiner Argumentationsversuche mit einem gerüttelten Maß an beleidigenden Verächtlichmachungen des Diskussions-Gegenübers garnierst (von deinen grotesken Selbstlob-Elogen mal ganz zu schweigen, die aber eigentlich schon wieder Belustigungswert haben…) - du hast vor allem noch nicht mal den Schneid, weingstens auch dazu zu stehen. Statt dessen versuchst du, dich mit den peinlichsten Wortdrechseleien heraus zu winden.
Es scheint, als gäbe es eine Verwechslung (oder sollt ich sagen: Verdrechslung) zwischen mir und dir beziehungsweise Muzmuz und mir. Die Gesprächsdynamik, die hier beschrieben wird, mag auf euch zutreffen, jedoch nicht auf mich. Als jemand, der den Anspruch auf nachdenkliche Betrachtung erhebt, sollte man erwarten, dass du diese Unterscheidung besser verstehst. Dies setzt natürlich voraus, dass du dich des Nachdenkens mächtig wärst.

Du könntest meinen Erklärungen vielleicht den Stempel der Wortdrechselei aufdrücken, wenn ich den Unterschied zwischen “Nuss” und “du dumme Nuss” verdeutliche. Ein Vergleich wäre hier die Suppe, die an sich keine Beleidigung darstellt, im Gegensatz zum Suppenkasper. So mag Schlampe und Lampe viele Buchstaben teilen, sie sind dennoch unterschiedliche Begriffe, du Lampe.
Du kannst ja gerne mal darlegen, was genau im Gespräch mit einem anderen Menschen dessen Titulierung als "DU NUSS" anderes sein soll als eine gezielte Herabwürdigung.
diese Verpflichtung, derer ich mich nicht unterziehe, obliegt vielmehr deiner Zuständigkeit, den Beweis zu erbringen, dass die Verwendung der Ausdrücke “Nuss” oder “du Nuss” in ihrer Natur als Beleidigungen zu erachten sind. Meine Auffassung geht davon aus, dass Nüsse durchaus in einem Spektrum intellektueller Kapazitäten existieren können. Dies ist besonders dann der Gall, wenn man sie mit den Argumentationen und Diskussionsbeiträgen dieser Gruppe vergleicht, die solch haltlose Argumente vorbringt, da Nüsse nicht die Neigung zu derartigem Nonsens zeigen, was ihnen einen gewissen Vorzug verschafft..
Jedenfalls würde jeder, der in einer Diskussionsrunde seinen Gesprächspartnern Aussagen wie zum Beispiel diese hier entgegen wirft (kleine Auswahl...):
Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine facettenreiche Gruppierung von Beiträgen, die, obgleich aus dem Kontext gerissen, allesamt innerhalb des Rahmens der Meinungsfreiheit geschützt sind. Diese Tatsache verleiht ihnen einen inhärenten Wert, der unabhängig von deinem eigenen Verständnis oder dem Willen zur Verständigung besteht.
Mit unter muss man allerdings berücksichtigen, dass ich beherrsche mich auf euer Niveau herab zu lassen, ihr aber nicht auf mein Niveau her rauf kommen könnt. Das unterscheidet uns.
Aber geben wir sie doch einzeln durch. Nur damit du beruhigt bist. Grundsätzlich können wir alles löschen, was ein Fragezeichen hat. Denn dabei handelt es sich um eine Frage, die er rein theoretisch mit einem Nein beantwortet werden kann.
Dann kann man alle Kommentare rausnehmen, die einfach nur meine persönliche Meinung widerspiegeln. Zum Beispiel „gequirlte Scheiße“ was mittlerweile in die alltagsprache überging.
Dann muss man alles löschen, wo Wörter stehen wie wahrscheinlich, es scheint so, offenbar. Denn hier zeige ich ja ganz eindeutig dass ich es nicht weiß, aber dass ich es aufgrund von bestimmten Äußerungen vermuten. was bleibt dann noch übrig. Zum Beispiel

" bei dir hoffe ich ja insgeheim für die Menschheit, dass nie eines das Ei erreicht"
Ich habe noch mal nachgelesen, gemeint war, dass niemals ein Spermium dieses Users ein Ei erreicht. Ja, dazu stehe ich. Ich bin der Meinung, bei 8 Milliarden Menschen muss sich nicht jeder fortpflanzen daher ist dieser, mein Wunsch nachvollziehbar.
...
"Du bist hirngulasch"
Dazu müsste man beweisen, dass Hirngulasch etwas schlechtes ist. Vielleicht für einen Vegetarier? Aber auch der Vegetarier besteht aus Fleisch

...
"
...
"Aber dazu müsstest du logisch denken können"
... Auch das ist keine Beleidigung, es wäre nur dann eine, wenn diese Bedingung nicht erfüllt wäre. Und dann wäre es einfach die Realität. Wenn ich sage du kannst ins Wasser gehen, aber dafür solltest du schwimmen können, sag ich nicht, dass jemand nicht schwimmen
...
"

"…wenn es deinem kümmerlich Dasein kurze Zeit Freude bereitet…"
Eigentlich müsste man das auch löschen, weil es ja die Wenn-Bedindung erfüllt.
Auch hier sehen wir, dass es nur dann eine Beleidigung sein kann, wenn die wenn-Bedingung erfüllt ist. Wenn er also wirklich ein kümmerliche Dasein hat, und durch seine Beleidigungen meiner Person gegenüber tatsächlich sich kurze Zeit besser fühlt. Aber dann ist es keine Beleidigung, weil es einfach die Realität ist.
"Hohlbirnchen"
Ja könnte man als Beleidigung sehen, wenn man Kindergartenkind ist. Alle Erwachsenen werden wahrscheinlich allein schon durch die Verniedlichung erkennen, dass es sich hier nicht um eine brutale Beleidigung handelt

"Denklegastheiker"
Nun, ein Legastheniker hat Probleme richtig zu schreiben. Ein Denzeniker kann zwar denken, hat aber Schwierigkeiten diese Gedanken richtig zu ordnen. Also wohl keine Beleidigung in diesem Fall. Sondern einfach die Re

"du Vollhorst"
Was hast du gegen die vielen Menschen mit namen Horst?

Ich geh mal davon aus, dass das die angeblich schlimmsten Beleidigungen sind, die du bei mir finden konntest. Dann können wir ja beruhigt sein.

…aus jener Runde wegen grobschlächtigster Unkultiviertheit, Unzivilisiertheit, und rüpelhafter, fäkalsprachlicher Unverschämtheiten umgehend entfernt und selbstverständlich niemals wieder eingelassen werden!
Das ist deine Falscheinterpretation. Es ist bemerkenswert, dass im Jahr 1982, als der erste Schimanski-Tatort in der ARD ausgestrahlt wurde, die Behauptung aufgestellt werden konnte, dass das Wort “Scheiße” als ungehobelte fäkale Sprache gelte. Sollte dieser Zeitpunkt jedoch bereits passiert sein, und du dich nicht gerade 40 jahre im Koma befunden haben, verliert die moralische Empörung(böse Zugen würden „Moralapostel“ zu dir sagen) über diesen Ausdruck an Relevanz. Selbst der Pastor der örtlichen Gemeinde verwendet dieses Wort. Also, beruhige dich, Ute.
Dass das anonyme Netz viele User dazu verleitet, die elementarsten Umgangsformen zu ignorieren und stattdessen ihr wahres Wesen zu präsentieren, ist so bekannt wie unerfreulich.
Es steht dir selbstverständlich frei, mir Vorwürfe zu machen. Doch gleichzeitig für alle Angriffe blind zu sein, die mir widerfahren, macht dich möglicherweise nicht zur idealen Instanz für eine solche Beurteilung.

In der Tat bin ich überzeugt davon, dass ich auf einer gesellschaftlichen Veranstaltung, beispielsweise einer Gartenparty, genau dieselbe Äußerung treffen würde, wenn jemand ähnlichen Unsinn verbreitet. Allein aufgrund meiner Körpergröße von 1,95 Metern würde dieser Einzellerimitator möglicherweise keine Einwände vorbringen und sich in Zurückhaltung üben. Es ist jedoch unerheblich, ob jemand groß oder klein ist, denn die Qualität der Argumente sollte stets im Vordergrund stehen. Und nur damit keine missverständnisse auftauchen. Ich habe nie jemanden verprügelt oder so. Reines aufstehen hat meistens geholfen.
Dass dies vor allem bei den besonders eifrigen Allein-Wahrheits-Inhabern besonders deutlich und abstoßend zu Tage tritt, liegt nicht nur an der charakterlichen Beschaffenheit der Akteure, sondern - wie z.B. im Falle der biblischen Lehren - mindestens im gleichen Maße an der null-ethischen Beschaffenheit der Botschaften, für die geeifert wird und die deshalb verinnerlicht werden.
Ja muzmuz 2. du wirst es nicht einmal was wahre Moral wäre, wenn es das Christentum nicht gäbe. Dir ist nicht einmal bewusst, dass im Mitteleuropa eine christliche Moral herrscht. Es mag sein dass deine Eltern sich nicht als Christen empfunden haben. Aber spätestens deine Großeltern, wenn du in Mitteleuropa aufgewachsen bist. woher hast du diese ganzen Botschaften, die du jetzt ohne das Christentum weiterführen möchtest?
So kannst du dich jedenfalls damit trösten, dass deine Auftritte hier 1:1 zum wahren Wesen der "frohen Botschaften der Liebe Gottes" passen
Das wichtigste an Gottes Botschaft ist Ehrlichkeit. Natürlich besteht die Möglichkeit, jetzt in einen Lobgesang zu verfallen und deine Intelligenz, deine absolut richtige Sichtweise und deine weise Wortwahl zu preisen. Ich könnte mich bemühen, dir Schmeicheleien darzureichen. Doch das käme einer Lüge gleich. Ich pflege eine ehrliche und unverblümte Herangehensweise, selbst wenn sie knallhart erscheinen mag.
Du brauchst darauf nicht mehr zu antworten.

Ja muzmuz 2. du wirst es nicht einmal was wahre Moral wäre, wenn es das Christentum nicht gäbe. Dir ist nicht einmal bewusst, dass im Mitteleuropa eine christliche Moral herrscht. Es mag sein dass deine Eltern sich nicht als Christen empfunden haben. Aber spätestens deine Großeltern, wenn du in Mitteleuropa aufgewachsen bist. woher hast du diese ganzen Botschaften, die du jetzt ohne das Christentum weiterführen möchtest?
Wenn ich mich richtig erinnere, war das die Generation, die sich von der Hitler-Clique in das bisher größte Menschheitsverbrechen hat führen lassen. So was kann natürlich nur passsieren, wenn man über zahllose Generationen von klein auf die allervollendedste Moral aller Zeiten in sich aufgesogen hat, wodurch man, wie sich gezeigt hat, ein ganz untrügliches Gespür für "Gut" und "´Böse" entwickelt. Hallelujah!

Ja muzmuz 2. du wirst es nicht einmal was wahre Moral wäre, wenn es das Christentum nicht gäbe.
Nebst deinem schlechten Deutsch erkennt man hier 2 Aussagen:
1. du hältst nur die christliche Moral für die "wahre Moral", das zeichnet dich als religiösen Eiferer aus
2. du hast keine Ahnung von Moral, denn worin genau läge der große Unterschied zwischen "christlicher Moral" und beispielsweise der islamischen?

Und damit meine ich nicht kulturelle Unterschiede zwischen mitteleuropäischen Ländern und Ländern aus dem nahen Osten, sondern Moralaspekte, die wirklich auf die jeweiligen Religionen zurück zu führen sind.

1. du hältst nur die christliche Moral für die "wahre Moral", das zeichnet dich als religiösen Eiferer aus
Nein als Realist
2. du hast keine Ahnung von Moral, denn worin genau läge der große Unterschied zwischen "christlicher Moral" und beispielsweise der islamischen?
Du fragst ernsthaft, was zwischen der Islamische. Moral und der christlichen einen Unterschied gibt. Hey das beantworte ich dir gerne, wenn du mir bestätigt, dass du keine Großen Unterschiede erkennst, muzmuz. Also?

Werbung:
Jaja, der Realist, der sich für "intelligent und extrem belesen" hält, und sich hier dennoch permanent blamiert.
Du fragst ernsthaft, was zwischen der Islamische. Moral und der christlichen einen Unterschied gibt. Hey das beantworte ich dir gerne, wenn du mir bestätigt, dass du keine Großen Unterschiede erkennst, muzmuz. Also?
Ich fragte es dich, und es liegt an dir zu antworten oder auch nicht. Bedingungen von dir akzeptiere ich nicht.

Zurück
Oben