• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Werbung:
fazit: du hast kaum
Ahnung von der Materie

Es ist natürlich für jedermann ganz offenkundig, dass mit deiner tiefsinnigen Argumentation eines "göttlich-logisch Denkenden" niemand hier auch nur ansatzweise mithalten kann:

Man muss willen und frei nicht definieren, weil jeder mit einem IQ ûber 77 das wohl weiß
...
Der Rest ist wirr - typisch für dich
...
Boah bist du ein langsamdenker.
...
Was für eine gequirlte Schei***
...
Selten so ein Dumme „Denke“ gelesen.
...
Selten einen so dümmluchen kommentar gelesen
...
Also ist deines wieder nur schwachsinn
...
Also hirnloser Kommentar
...
wird Gott dich nicht umstimmen, weiterhin deine Scheiße von dir zu geben
...
dass du die Schule offenbar nach der 3 Klasse abgebrochen hast
...
Seit wann hast du so etwas wie einen Verstand?
...
Ich weiß auch, dass die meisten Spermien von mir es nicht schaffen werden. Ist jetzt der zeugungsakt etwas graussames? Wohl kaum. (bei dir hoffe ich ja insgeheim für die Menschheit, dass nie eines das Ei erreicht
...
Du bist hirngulasch
...
Wahrscheinlich fehlt es dir an kognitive Fähigkeiten.
...
Aber dazu müsstest du logisch denken können
...
Aber das müsste man mit einem IQ über 80 erkennen.
...
Wer so denkt ist halt relativ beknackt im Kopf
...
Und trotzdem ist er nicht dafür verantwortlich, dass du die Schule offenbar nach der 3 Klasse abgebrochen hast

Nur eine bescheidene Auswahl der erlesenen Sternstunden göttlicher Logik.

Allerdings ist dergleichen für (g)eifernde bibel-christliche Aktivisten nichts Ungewöhnliches: Wie der Herre, so's G'scherre... :engel1:

So nach dem Motto der erste Mensch ist schuld dass heute Vergewaltiger gibt, weil er gebumst hat. Dümmer geht es kaum

Da stelle ich mir doch gerade mit größtem Amusement vor, wie du im Bibelkreis in einer "göttlich-logischen" Predigt über Genesis detailreich beschreibst, wie der liebe Gott die Welt und die Menschen ins Dasein "gebumst" hat.

Es wird wirklich immer besser... :D

Es ist natürlich für jedermann ganz offenkundig, dass mit deiner tiefsinnigen Argumentation eines "göttlich-logisch Denkenden" niemand hier auch nur ansatzweise mithalten kann:
Wenn dir das bereits klar ist, warum probierst du’s dann die ganze Zeit wie so ein kleiner Dreizehnjähriger der gerade in die Pubertät kommt und meint er müsse sich mit einem Erwachsenen messen?
Nur eine bescheidene Auswahl der erlesenen Sternstunden göttlicher Logik.
Du scheinst eine natürliche Aversion gegen Logik zu haben
Allerdings ist dergleichen für (g)eifernde bibel-christliche Aktivisten nichts Ungewöhnliches: Wie der Herre, so's G'scherre... :engel1:

Da stelle ich mir doch gerade mit größtem Amusement vor, wie du im Bibelkreis in einer "göttlich-logischen" Predigt über Genesis detailreich beschreibst, wie der liebe Gott die Welt und die Menschen ins Dasein "gebumst" hat.

Es wird wirklich immer besser... :D
ich rede vom ersten Menschen und nicht vom Gott. Aber selbst das hast du nicht kapiert. Es wird ja irgendwann per Definition den ersten Menschen gegeben haben, weil Menschen nicht seit Ewigkeiten existieren. Und der erste wird Sex gehabt haben mit einer Frau, oder falls der erste Mensch eine Frau war, wird sie Sex gehabt haben mit einem Mann. Und wenn sie das nicht getan hätten, dann wären sämtliche nachfolgenden Menschen gar nicht existent. Auch nicht der Vergewaltiger von heute, aber kein Gericht der Welt, es sei denn du wärst Richter, würde das gelten lassen. Das liegt daran, weil es eben nicht so ist, wie du sagst. Dieses bildhafte Beispiel müsste jemand mit einem IQ über 78 verstehen

Das mag wohl sein. Hier geht es aber um die grundlegende, philosophische Definition von "Freier Wille".
Und den freien willen hast du offensichtlich nicht verstanden. Dann noch einmal, du bist frei, auch das schlechte zu tun. Übrigens willst du es jeden Tag, in dem du deinen philosophischen wackelpudding hier ergießt. Gegen deinen Gedanken – Kauderwelsch sind edHardy T-Shirts wohl struktierte Kunst - wohl bemerkt, nur gegen dein Gedanken-Chaos nicht in Wirklichkeit

Werbung:
Zurück
Oben