• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

"Die spinnen, die Römer",- siehe Römer 1,22

Der Obelisk als Raumöffner ist Spitze
Und Asterix reißt mittels Zaubertrank Witze.
Der reziprok lebenserfahrene Individuumsaspekt, welcher in beträchtlicher Verve und Bravour des stolzen und hochbetagten Greisenalters zu verweilen vermag, indem er das Subjekt seiner Lektüre unablässig auf die kunstvoll elaborierte und intellektuell anspruchsvolle Comicrepräsentation in Gestalt der bemerkenswerten "Asterix und Obelix"-Sagas fixiert, artikuliert sich möglicherweise auf semantisch tiefgründiger Ebene in einem doppelten paradigmatischen Konstrukt: entweder illustriert es unerschütterlich anhaltende Überlieferungsmuster, die sich zyklisch, doch mit verhältnismäßiger Kontinuität, über familiäre Generationslinien erstrecken, deren erlesene Epik als eine eloquente Allegorie ihre subtile Verbindung zu potenziell reich begünstigten Urenkeln oder Enkeln erstrahlen lässt und somit einen eminenteren Zusammenhang zwischen Vorfahren und Nachkommenschaft knüpft, indem sie den literarischen Reichtum der elaborierten Sagengeschichte gemeinsam teilen, oder aber veranschaulicht es möglicherweise subkutan eine mentale Resonanz, welche diskret den Anflug einer kognitiven Regredienz inmitten einer Persistenz im Konsum von nostalgischer Prosa erahnen lässt, indem sich der exzessive Hang zur Kontinuität der Genussnahme im Lichte einstiger juveniler Äonen durchaus transzendierend artikuliert und somit eine bedauernswerte Implikation von greisenhafter Geistesschwäche subtil durchscheinen lässt.

Werbung:
Substanzloses Geschwurbel en masse als Hobby.
Das ist aber immer noch besser wie "en masse" zu pflegen einen beruflichen Umgang mit den "starken" MACHOS und den "schwachen" WIMPS - Stimmts? ;)

Ich hätte als "freier" Wissenschaftler kein Problem damit, mich auch mal aus einer dritten Sichtweise als *Gravitationslinsensuppenkaspar* (ohne Melchior) selbst auf einem unendlich langen Hebelarm gedanklich mitzunehmen ohne dabei (auf einer Wippe oder Schippe) "mitgenommen" erscheinen zu müssen... 😁

Substanzloses Geschwurbel en masse als Hobby. Mann, muss manchen Menschen langweilig sein...
Ich wollte mal B.S zeigen, dass ich inhaltsleere Worthülsen auch beherrsche.
Das ist aber immer noch besser wie "en masse" zu pflegen einen beruflichen Umgang mit den "starken" MACHOS und den "schwachen" WIMPS - Stimmts? ;)

Ich hätte als "freier" Wissenschaftler kein Problem damit, mich auch mal aus einer dritten Sichtweise als *Gravitationslinsensuppenkaspar* (ohne Melchior) selbst auf einem unendlich langen Hebelarm gedanklich mitzunehmen ohne dabei (auf einer Wippe oder Schippe) "mitgenommen" erscheinen zu müssen... 😁
super

Hoffline user - ohne Looser?

Homo (Juris-)prudenz im ernsthaft spiegelneuronalen Selbstgespräch
oder doch Homo Ludens, auf dass die Logik im Spiel auseinanderbräch'?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben