• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Werbung:
Cogito ergo 'Sun' - Inkognito ergo dumm in der Summ' ??
Warum ? Sturköpfe können doch weit viel mehr Schaden anrichten, als jemals vorstellbar wäre?

Alles ist vergänglich, - warum nicht also auch so manche SOLL-VORSCHRIFTEN in der Zeit zu einem passenden Raum?

Gegenrede in der Gegenwart zur Gegenwart mittels GE-GEN-WART:

Wenn alles letztlich bis ins kleinste Detail egal wäre, dann müsste es schon am Anfang ein Substitut in der Beliebigkeit von *R-EGAL* gegeben haben.

Und das ist in der Theorie möglich im Bereich eines Austauschregals in der Form eines aller kleinsten Ur-Quaders mit der Kantenlänge von exakt 50 Attosekunden mit der Genauigkeit von 50 Stellen 'hinter und vor' der berühmten Kreiszahl, einer verlässlichen Verhältniszahl im Kreissaal des Lebens.

Also wenn ich denke um zu sein, dann denke ich nämlich eben nicht zugleich, ich sei ein Kategorienfehler für ein verwandtes Schwein.

Ich denke auch nicht, ich sei frei wie ein Vogel, nur weil ich auf die Gravitationskonstante leichtfertig pfeife
und nicht erkennen will, dass ICH in allen Formen des Seins dabei unwissentlich versuche zu mogeln oder kneife.
....der menschliche Wille ist frei wie ein Vogel, der keinen Vogel hat.
....mein Credo: >> " Der Wille zur Gerechtigkeit muss den Willen zur Macht ablösen." << von Albert Camus

Zuletzt bearbeitet:
Um zu entscheiden, muss ich nicht absolut frei sein.
Das ist richtig. Der Mensch ist aber ein absolut frei zur Entscheidung fähiges Individuum, - eingebunden in ein (noch weitgehend im Voraus unbestimmtes) Kollektiv mit einem 'universal-listig' zwiespältigen *Schwarmintelligenzbeherrschungsanspruchsdenken*.

Um als Individuum 'richtig richtend' vorzuentscheiden vermögen, bedarf es einer Aufklärung bezüglich der Vorerkennung einer Verantwortung inmitten einer dazu ENTGEGENLÄUFIG passenden *Ver-Anti-wortung* - zum Zwecke von EIN-GLEICH (9.Sinn=Instinkt) und Ausgleich (10.Sinn=Gerechtigkeit).

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Wie Menschen sind, weiß ich nicht. Ich begegne manchmal einem..
Ach Gottle! - Das ist doch dann ganz besonders gefährlich: Muss ich jetzt auch noch den Seelsorger bei Dir spielen?

Denn was Du hier 'zu Deinem Besten' gibst, das ist ein totaler Widerspruch in der Unfreiheit:

Du kannst nicht behaupten, 'manchmal' einem Menschen zu begegnen, von dessen Rasse Du vorgeblich keine Ahnung hast, zumal Du nahezu gleichzeitig vorgibst, noch nicht einmal zu wissen "wie Menschen sind".

Also könnten Menschen auch wie grüne Männchen sein, die über die Rotverschiebung des Lichtes nur von Menschen mit einer 'weit entfernten' Farbunterscheidungsschwäche aufgrund einer ROT=GRÜN-GLEICHSETZUNG möglicherweise doch wahrnehmbar wären!!??

Denn was Du hier 'zu Deinem Besten' gibst, das ist ein totaler Widerspruch in der Unfreiheit:
Was du immer alles so in den Gegenden herausposaunst.

Du kannst nicht behaupten, 'manchmal' einem Menschen zu begegnen, von dessen Rasse Du vorgeblich keine Ahnung hast, zumal Du nahezu gleichzeitig vorgibst, noch nicht einmal zu wissen "wie Menschen sind".

Doch kann ich.
Wenn ich behaupte einem Menschen zu begegnen, gehe ich von meiner Erfahrung aus, nicht von irgendeiner Anthropologie. Ich gehe davon aus, ich kann mich täuschen. Ich werde den Nächsten deshalb nicht biologisch untersuchen/sezieren.

Werbung:
Cogito ergo 'Sun' - Inkognito ergo dumm in der Summ' ??
Ja du bist nicht sehr klug
Warum ? Sturköpfe können doch weit viel mehr Schaden anrichten, als jemals vorstellbar wäre?
Dazu will ich willi zitieren „rien polaren Efron easy Substitution Parliament of Dreibrückenhof weil Banknoten orange Raum Rubrik Teil Fluch habe mit Krebs much Programm Reflecting what Knick.“ passt zu dir finde ich
Alles ist vergänglich, - warum nicht also auch so manche SOLL-VORSCHRIFTEN in der Zeit zu einem passenden Raum?
Alles ist vergänglich sagt der vergängliche
Gegenrede in der Gegenwart zur Gegenwart mittels GE-GEN-WART:
Gen-au
Wenn alles letztlich bis ins kleinste Detail egal wäre, dann müsste es schon am Anfang ein Substitut in der Beliebigkeit von *R-EGAL* gegeben haben.
Lager
Und das ist in der Theorie möglich im Bereich eines Austauschregals in der Form eines aller kleinsten Ur-Quaders mit der Kantenlänge von exakt 50 Attosekunden mit der Genauigkeit von 50 Stellen 'hinter und vor' der berühmten Kreiszahl, einer verlässlichen Verhältniszahl im Kreissaal des Lebens.
42
Also wenn ich denke um zu sein, dann denke ich nämlich eben nicht zugleich, ich sei ein Kategorienfehler für ein verwandtes Schwein.
Dummfi
Ich denke auch nicht, ich sei frei wie ein Vogel, nur weil ich auf die Gravitationskonstante leichtfertig pfeife
und nicht erkennen will, dass ICH in allen Formen des Seins dabei unwissentlich versuche zu mogeln oder kneife.
Stand deine Schaukel als Kind zu nah an der Wand

Zurück
Oben