• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

@Muzmuz : Um etwas - für einen anderen wohlgemerkt (!) - verkehrt aufzufassen, müsste man sich selbst bildhaft auf den Kopf stellen können - oder sich mit Kopflosigkeit entschuldigen!

@Helmfried: Ha, ha, als einfühlsamer Streiter könnte ich (männlich) bemerkt haben, dass Muzmuz (weiblich) und Frenilshtar (weiblich) eigentlich gleich abstoßende Polarisierungen haben müssten. :)

A-GENDER-HINWEIS: Soweit in diesem Forum undifferenziert das generische Maskulinum verwendet wurde, sei dies möglicherweise geschlechtsneutral gemeint und dies umfasst sowohl maskuline als auch feminine Personen - und zudem alle "diversen" Geschlechtermenschen, wie zum Beispiel auch Zwitter, die zur Selbstbefruchtung neigen und geschlechtslose Institutionen, die zu Fruchtlosigkeit in der Pfändung neigen...
:lachen:

Ach wie reizvoll ist doch der Wille - wenn er macht frei und willig Killekille......

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Danke lieber Bernie für deine Klarstellungen :blume2:
Wie sollte man sonst je erfahren, dass man ´Fruchtlosigkeit in der Pfändung´ nur mit ´Kopflosigkeit im Kopfstand´entschuldigen kann.
Geschlechtsneutrales Geheimwissen ist halt immer wieder der Burner. 👌;)

Werbung:
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man in der Sprache der Zielgruppe von jener am besten verstanden wird.
Wenn dir dein Irrtum selbst dann nicht klar wird, liegt es nicht an mir.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man in der Sprache der Zielgruppe von jener am besten verstanden wird.
Wenn dir dein Irrtum selbst dann nicht klar wird, liegt es nicht an mir.
Wenn du dir eine Jacke anziehst, solltest du auf die Konfektionsgröße achten. Dieses Jäckchen war zu groß für dich.
Du ahmst keine Sprache nach, du leihst Formulierungen aus und das ist auch okay aber eben zwei Etagen tiefer.
Hier endet auch unserer Kontakt. Ich kann nicht in dein Hamsterrad springen und endlos Runden mit dir drehen.
Es sieht nicht danach aus, dass sich bei dir noch irgendetwas tut.
LG * Helmfried

Dazu habe ich schon einmal geschrieben: Dieser User erklärte, dass
er mich deshalb als Mann wahrnimmt, weil ich so einen männlichen
Stil hätte: Lächerlicher geht es wohl nicht mehr - und dies in einem
*Denkforum* -!
Nicht einmal das hast du richtig lesen können.
Ich schrieb einmal "frenilshtar" höre sich männlich an. Das bezog sich auf den Namen, nicht auf deinen Stil, der nur lächerlich ist.Also!

Aber das kommt davon, wenn man nicht denken kann, sondern nur zitiert.

Wenn du dir eine Jacke anziehst, solltest du auf die Konfektionsgröße achten. Dieses Jäckchen war zu groß für dich.
Du ahmst keine Sprache nach, du leihst Formulierungen aus und das ist auch okay aber eben zwei Etagen tiefer.
Hier endet auch unserer Kontakt. Ich kann nicht in dein Hamsterrad springen und endlos Runden mit dir drehen.
Es sieht nicht danach aus, dass sich bei dir noch irgendetwas tut.
LG * Helmfried
Ich werde mich sicher nicht völlig auf dein Niveau begeben, sondern nur so weit hinabsteigen, dass ich mich
mit dir verständigen kann. So wie ein Taucher kurz abtaucht um mit Fischen in Kontakt zu treten, aber sich
nicht anschickt ein Fisch zu werden.
Falls dich die Analogie mit "hinab" stört, du kannst dich auch als "über den Wolken schwebend" sehen, und kriegst
eben deswegen nichts vom Wetter mit. Exaltiert, mit einem Wort beschrieben. In dem Fall, werde ich mich eben nicht
vollständig auf dein Niveau "hinauf" begeben, sondern nur soweit zu Verständigung notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten Sie meinen Stil be/genannt - egal, was Ihre Rausrederei schon wieder anbelangt!
Es ist Ihre Entscheidung mich -trotz des allgemeinen Wissens hier- mich wiederholt als
Mann anzusprechen: "bisserl" lächerlich - aber wenns Ihnen beliebt, darfs für Sie so sein!
Ich habe dir gesagt, falls dich meine Anrede störe, und du mit sagst dass du anders angesprochen werden möchtest, dann würde ich dem selbstverständlich nachkommen. Das hast du aber nicht getan, also hast du wohl kein Problem damit. Ansonsten wäre ja dein Getue lächerlich.
Aber, wie wichtig du dich auch nehmen magst: dein Geschlecht ist nicht Thema hier.Also!

Werbung:
Zurück
Oben