Aha, wer unterstellt denn hier andauernd Verschwörungen ? Anideos oder du ?Eine sehr gute Einstellung. Eine wahre Leuchte bist du, wenn du noch
deine düsteren Gedanken über deine Mitmenschen einstellen würdest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, wer unterstellt denn hier andauernd Verschwörungen ? Anideos oder du ?Eine sehr gute Einstellung. Eine wahre Leuchte bist du, wenn du noch
deine düsteren Gedanken über deine Mitmenschen einstellen würdest.
Mir genügt es, wenn du sie kennst, denn du hast sie verdient.Deine Mitmenschen kennen wohl nicht deine dunkle Seite!?
Diese Kunst mit der Hetze will ich dir nicht streitig machen. Die beherrscht du in Perfektion. Im Gegensatz zur Satire, denn sie ist eine hohe Kunst, weil sie seit der Antike weitergepflegt wird. Sie ist zu hoch für dich. Ach, ja: für @FreniIshtar reicht sie trotzdem vollkommen.Du bist ein fanatischer Hetzer hier, eigentlich müsste man dich
ignorieren und hassen, doch ich kann das sticheln nicht lassen.
Es ist nichts materialistisches dabei, wenn man seine Ehe und den familiären Zusammenhalt mit anderen Ehen und Familien vergleicht. Ich habe nichts von finanzieller Zufriedenheit erwähnt, lediglich von Gesundheit und diese kannst du meinetwegen als materialistisch betrachten, denn sie betrifft den Körper aber sie beeinträchtigt auch die Psyche - die eigene und die der Familie.Der Versuch, Zufriedenheit und Bestätigung, über den Vergleich mit anderen zu erlangen, ist weit verbreitet in der schmalen materialistischen Denkart, ist aber nicht gerade ein Indiz für eine ausgeprägte Authentizität.
Jetzt ist es also schon "rechts", wenn man an Esoterik interessiert ist.
Nicht automatisch. Aber ein schwacher Geist macht sowohl für Esoterik wie auch für Rechtspopulismus anfällig - und die Applaudierenden hier sind, wie wir wissen, für beiderlei empfänglich.
Tja, wer ist dieses "man" ?Es ist halt sehr auffällig, dass man mit euch, also mit dir und Anideos und manchen anderen, kein Thema besprechen kann, ohne dass irgendwann "die Rechtsradikalen" thematisiert werden.
Wenn du mich ansprichst, dann "du", nicht "ihr". Beschwerden über Dritte bitte dort abladen, wo sie hingehören.Ihr seid wirklich in einer Sekte und die Rechtsradikalen als Feindbild lassen sich nicht beiseite schieben, sie dominieren euer Denken und irgendwann habt ihr dann den nächsten Anfall, egal um was es eigentlich geht.
Tja, wenn hier Freunde der Gartenbautipps auftauchen, wird letzteres vielleicht eintreten. Analog - wenn Freunde der Rechtsradikalität hier sind, kann es durchaus immer wieder vorkommen, dass Rechtsradikalität thematisiert wird.Hier ging es eigentlich um die Frage nach der Willensfreiheit. Wieso sind wir jetzt wieder bei Rechtsradikalen gelandet und nicht bei Gartenbautipps? Weil in eurer Sekte die Rechtsradikalen das Thema Nr.1 sind, und nicht die Gartenbautipps.
Du verstehst, wie so oft, gar nichts, wenn es über dein Blickfeld hinausgeht.Es ist nichts materialistisches dabei, wenn man seine Ehe und den familiären Zusammenhalt mit anderen Ehen und Familien vergleicht. Ich habe nichts von finanzieller Zufriedenheit erwähnt, lediglich von Gesundheit und diese kannst du meinetwegen als materialistisch betrachten, denn sie betrifft den Körper aber sie beeinträchtigt auch die Psyche - die eigene und die der Familie.
Du besonders einfühlsamer Streiter hast noch nicht einmal bemerkt, dass es sich bei diesem verkappten, menschenverachtenden Egomanen um eine Lady handelt, die, angesichts deiner etwas festgefahrenen und recht einseitigen Sicht, auch das Recht auf Positionierung hat.............Ich von meiner Seite decke gerne verkappte Rechtsaußen auf, so wie frenilshtar. Er will hier den kosmopolitischen liberalen Pazifisten vortäuschen, ist aber ein verkappter, menschenverachtender Egomane mit Begeisterung für Querdenker, Reichsbürger und Imperialisten, und anstatt liberal ist er libertär.
Du hat nicht verstanden, dass Einstein dem Geheimnisvollen voller Ehrfurcht und Respekt begegnet, und es nichtDu verstehst, wie so oft, gar nichts, wenn es über dein Blickfeld hinausgeht.
Du wirst auch die folgenden Worte nicht verstehen, sie stammen aus dem Glaubensbekenntnis von Albert Einstein.
Zitat:
"Zu empfinden, dass hinter dem Erlebbaren ein für unseren Geist Unerreichbares verborgen sei, dessen Schönheit und Erhabenheit uns nur mittelbar und in schwachem Widerschein erreicht, das ist Religiosität. In diesem Sinne bin ich religiös. Es ist mir genug, diese Geheimnisse staunend zu ahnen und zu versuchen, von der erhabenen Struktur des Seienden in Demut ein mattes Abbild geistig zu erfassen."
"Wer die wissenschaftliche Forschung in der Hauptsache aus ihren praktischen Auswirkungen kennt, kommt leicht zu einer ganz unzutreffenden Auffassung."
"Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt der Religion sowie allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde. Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht wie ein Toter, so doch wie ein Blinder."
Es ist sicher auch ein Ausdruck von Fleiß, wenn du, wie auch Muzmuz, hier alles kommentierst, was an Themen auftaucht. Eure Bemühung wahrgenommen zu werden und das Streben nach Bestätigung sei euch auch zugestanden. Bei Themen, die euch, durch - wie auch immer geartete - Beschränkungen, nicht zugänglich sind, solltet ihr vielleicht eine Ausnahme machen.
Das würde sicher dankbar aufgenommen und ihr müsstet euch nicht in Auseinandersetzungen verschleißen.
LG * Helmfried
Das Geschlecht von frenilshtar ist mir, so wie allen anderen hier (ausgenommen frenilshtar selbst, womöglich), unbekannt, und zumindest mir völlig unwichtig. Aber wie auch immer sein Geschlecht sein mag, eine "Lady" ist er keinesfalls.Du besonders einfühlsamer Streiter hast noch nicht einmal bemerkt, dass es sich bei diesem verkappten, menschenverachtenden Egomanen um eine Lady handelt, die, angesichts deiner etwas festgefahrenen und recht einseitigen Sicht, auch das Recht auf Positionierung hat.
Vielleicht kannst du ja andere Tatsachen im Einzelfall besser erfassen.
LG * Helmfried
@Muzmuz : Um etwas - für einen anderen wohlgemerkt (!) - verkehrt aufzufassen, müsste man sich selbst bildhaft auf den Kopf stellen können - oder sich mit Kopflosigkeit entschuldigen!...sich mit Allem verbunden zu fühlen. Aber, das hast du völlig verkehrt aufgefasst.