• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Siehst du auch daran, wer dir hier applaudiert hat, der rechte Sumpf.

Jetzt ist es also schon "rechts", wenn man an Esoterik interessiert ist. Demnächst wird man sich nicht mehr aus dem Bett trauen können, ohne Gefahr zu laufen, das vierte Reich vorzubereiten. Und wie kann man es noch wagen zu ATMEN? Das ist schließlich die selbe Luft, die auch Himmler und Göring geatmet haben!

Ihr habt wirklich einen an der Waffel, es ist unbeschreiblich! :D

Werbung:
Jetzt ist es also schon "rechts", wenn man an Esoterik interessiert ist.
Nicht automatisch. Aber ein schwacher Geist macht sowohl für Esoterik wie auch für Rechtspopulismus anfällig - und die Applaudierenden hier sind, wie wir wissen, für beiderlei empfänglich.
Demnächst wird man sich nicht mehr aus dem Bett trauen können, ohne Gefahr zu laufen, das vierte Reich vorzubereiten. Und wie kann man es noch wagen zu ATMEN? Das ist schließlich die selbe Luft, die auch Himmler und Göring geatmet haben!

Ihr habt wirklich einen an der Waffel, es ist unbeschreiblich! :D
Du hast an der Waffel, weil du falsche Schlüsse ziehst und dich dann auch noch über deren Inhalte aufregst.

Ich habe viele Jahre ähnliche Ansichten gehabt. Dieser hemdsärmlige Pragmatismus hat ja auch sowas wie "Typisch Mann".
Gefühle ist etwas für Frauen oder Weicheier. Ich bin aber damit immer wieder an einen Punkt geraten, an dem ich spürte, irgend etwas fehlt in meinem Leben.
Dann werde ich wohl warten müssen, bis deine Erleuchtung auch mich aufsucht. Mir fehlt nichts in meinem Leben, ich lebe mit meiner Frau und meinen Kindern und bin sehr zufrieden damit, denn ich vergleiche mich nicht mit denen, denen es besser als mir geht, sondern mit denen, die vom Glück nicht so sehr begünstigt wurden wie ich.
Ich habe gelernt, all das zu genießen, was mir fehlen würde, wenn ich es nicht hätte - allem voran die Gesundheit.

Dann werde ich wohl warten müssen, bis deine Erleuchtung auch mich aufsucht. Mir fehlt nichts in meinem Leben, ich lebe mit meiner Frau und meinen Kindern und bin sehr zufrieden damit, denn ich vergleiche mich nicht mit denen, denen es besser als mir geht, sondern mit denen, die vom Glück nicht so sehr begünstigt wurden wie ich.
Ich habe gelernt, all das zu genießen, was mir fehlen würde, wenn ich es nicht hätte - allem voran die Gesundheit.
Eine sehr gute Einstellung. Eine wahre Leuchte bist du, wenn du noch
deine düsteren Gedanken über deine Mitmenschen einstellen würdest.

Meine Mitmenschen hetzen nicht gegen ihre Mitmenschen - auch nicht mit billiger "Satire" - und deshalb sind sie zufrieden mit mir.
Deine Mitmenschen kennen wohl nicht deine dunkle Seite!? o_O
Du bist ein fanatischer Hetzer hier, eigentlich müsste man dich
ignorieren und hassen, doch ich kann das sticheln nicht lassen. :p

:cool:......Mensch Leute, jetzt denkt doch mal ganz scharf über die Hypothese einer *Hypo-Ten-Use* im zehnfach verstärkten (Unter-)Gebrauch nach, was da und da - und im 'Dadada-Kreis' sowieso, - so alles LOS (=Schicksal) wäre, "wenn der Wille vogelfrei wäre".....und sich im 3 x 3=Neune zum kegeln oder zum kugeln -mangels Alternative - selbst 'eichnet' oder 'z-eichnet'....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann werde ich wohl warten müssen, bis deine Erleuchtung auch mich aufsucht.
Das ist doppelt falsch.
Es mag zwar sein, dass mir - hier und da - ein kleines Lichtlein aufgegangen ist (war auch bitter nötig ;)), aber glaube mir, von jeglicher Erleuchtung bin ich meilenweit entfernt.
Was dein Warten betrifft, kann ich dich beruhigen, eine diesbezügliche Aufsuchung, hast du nicht zu befürchten.
.............denn ich vergleiche mich nicht mit denen, denen es besser als mir geht, sondern mit denen, die vom Glück nicht so sehr begünstigt wurden wie ich.........
Klingt pfiffig, kann man sicher auch machen, sagt aber auch viel über dich aus.
Der Versuch, Zufriedenheit und Bestätigung, über den Vergleich mit anderen zu erlangen, ist weit verbreitet in der schmalen materialistischen Denkart, ist aber nicht gerade ein Indiz für eine ausgeprägte Authentizität.
Es ist der bescheidene Versuch, das in "Heimarbeit" geschaffene Selbstbild im eigenen Weltbild zu installieren.
Da das gewisse Unsicherheiten (in Sachen Stabilität) mit sich bringt, muss das Ganze später gut verteidigt werden.
Aber wie du berichtest, läuft es ja ganz gut. 👍
LG * Helmfried

Zurück
Oben