• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Aber bitte was ist der Unterschied zwischen Körper- und Seelenbewusstsein?

Gruß rupert

Eine sehr interessante Frage!

Ich gehe davon aus, dass die Seele in jedem Körperteil ist.

Bsp.: Wenn jemandem ein Arm amputiert wurde, kann es sein, dass er danach immer noch Schmerzen im Arm, den er gar nicht mehr hat, empfindet. Es ist, als wäre der Arm immer noch da...

Werbung:

Was ist die Wahrheit?

Anscheinend gibt es hier im Forum so viele Wahrheiten, dass ich mal die Frage an die User des Forum stelle.

Was ist die Wahrheit?
Was stellt Ihr Euch unter der Wahrheit vor?
Und wie kann man die Wahrheit herausfinden?

Ich werde erst in zwei oder drei Wochen dazu Stellung nehmen und hoffe sehr, dass viele Beiträge hier erscheinen.

Lieben Denkergruß
Axl

Ganz simpel betrachtet: Wahrheit ist die Essenz wahrer Aussagen. Beispiel: die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks in der euklidischen Ebene ist 180°.

Wahrheiten sind absolut und unumstößlich. Selbst ein allmächtiger Gott kann sie nicht beeinflussen.

Ganz simpel betrachtet: Wahrheit ist die Essenz wahrer Aussagen. Beispiel: die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks in der euklidischen Ebene ist 180°.

Wahrheiten sind absolut und unumstößlich. Selbst ein allmächtiger Gott kann sie nicht beeinflussen.

Das spricht für die absoluten und unumstößlichen Wahrheiten - und gegen einen allmächtigen Gott, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle des versinkenden Vatikan-Staates mitteilen ....:lachen:
Aber was ist mit der Summe der Innenwinkel eines Dreiecks in nicht-euklidischen Geometrien ...:dontknow:

Zuletzt bearbeitet:

Das spricht für die absoluten und unumstößlichen Wahrheiten - und gegen einen allmächtigen Gott, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle des versinkenden Vatikan-Staates mitteilen ....:lachen:
Aber was ist mit der Summe der Innenwinkel eines Dreiecks in nicht-euklidischen Geometrien ...:dontknow:

Das bedeutet, dass es keine Allmacht gibt. Ein Gott kann also nur sehr mächtig, doch niemals allmächtig sein.

Btw, ich nehme an, die Winkelsumme hängt ab von der Lage des Dreiecks auf der gekrümmten Fläche, ist also kein konstanter Wert.

Das bedeutet, dass es keine Allmacht gibt. Ein Gott kann also nur sehr mächtig, doch niemals allmächtig sein.
...

Was heißt eigentlich All-Macht ...:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und die gläubigen Anhängerinnen und Anhänger eines all-mächtigen Gottes fragen, wie z.B. die gläubigen Juden, Christen und Moslems ..., die sich jeweils mehr oder weniger fundamentalistisch auf ihre sog. "Heiligen :buch::buch::buch:" berufen (Thora, Bibel, Koran), denn Im Anfang war ja (angeblich-angeber-haft) das Wort ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ja genauso wie eine Rose eine Rose ist und da braucht es keine Zahlen, Berechnungen und Grade.
Da gibt es eben Unterschiede zwischen Kunstprodukten und der Natur einer Pflanze zum Beispiel.

:schaukel:
rg​

Zurück
Oben