rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Ist Wahrheit verhandelbar?
rg
Wenn ich nix von Physik verstehe, dann halte ich mich von dem Thema fern und baue mein Wissen auf dem Gebiet aus, von dem ich was verstehe. Bei mir ist das der soziale Bereich. Wie Menschen mit einander umgehen und was und wie sie darüber denken.Ja ja, was wär schon ein Denken ohne künstliche Schranken!
Das kannst Du ja dann beobachten und im Gespräch mit Menschen herausfinden, die genau das tun.Und wo kämen wir hin, wenn sich jemand auch OHNE Literatur Gedanken machen würde!
Ja darin sehe ich auch moebius wichtigste und wertvollste Aufgabe hier im Forum. Er leistet mir da einen großen Dienst. Ich brauch nur darauf Acht geben, dass er nicht regelmäßig in seinem Übereifer das Kind mit dem Bade ausschüttet.Immerhin sorgst du dafür, dass man hier wirklich Mut braucht, um sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, bzw, sich traut, dieses zu äußern!
"Denn nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."
Pascal
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."
Pascal
10. Kapitel von Irene C. Kassrola
"Tun Sie's doch!
Lernen Sie sich selbst zu lieben.
Ihre verborgene innere Kraft: Ehrlichkeit
Ich bin... bestrebt,
in jedem Fall die Wahrheit zu sagen;
niemandem Hoffnungen zu machen,
die ich nicht erfüllen kann.
Ich bemühe mich in jedem meiner Worte
und jeder meiner Taten um Aufrichtigkeit -
was die liebenswürdigste Leistung
eines rationalen Wesens darstellt.
BENJAMIN FRANKLIN
VERLIERER
1. Verlierer verbergen die Wahrheit um eines augenblicklichen Vorteils willen. Wie kleine Kinder kümmern sie sich nicht um das Wohlergehen anderer, sondern sind lediglich an ihrem eigenen Gewinn interessiert.
SIEGER
1. Ein Sieger wird nicht von seinen Wertvorstellungen abweichen und unehrlich sein. Die Menschen lernen, auf seine Integrität zu bauen, und so festigt er mehr und mehr seinen Ruf, zuverlässig und verlässlich zu sein.
rg