: ironie: Diese
Aussagen-Wahrheit werde
ich sofort den
Physikern/Kosmologen/Astronomen von
www.quanten.de zur
empirischen Überprüfung vorlegen ....: lachen:: lachen:: lachen:
Das tust Du ja doch nicht! Du liebst es lediglich Dich hier als der ultimative Schaumschläger aufzuspielen und andere als dumm und als Lügner zu disqualifizieren.
Und was ist mit dem An-und-für-sich, : ironie: soll ich im Auftrag einiger Philosophen fragen ....: dontknow:
Jetzt maßt Du dir auch noch die Meinung einiger Philosophen an und garnierst es ganz geschickt mit
So machst Du eben gar nichts! Bleib weiter ein treuer Vasall des
Leerer des Nichts bis
nichts übrig bleibt.
He Du arme Socke!: haare:: D: )
Wen meinst Du jetzt damit, Dich oder mich?
Und wieso bedauerst Du mich oder Dich?
Gute Antwort. Weiss nicht, ob mir das so - eingefallen wäre.
Dafür ist ja das Denkforum da, um Gedanken auszutauschen und nicht an ihnen wie an Pech und Schwefel fest zuhängen.
Stellt sich die Frage, ob überhaupt je ein Mensch gelebt hat, dem es - immer gleich und in jedem Fall - gelang,
von seinem Zipfelchen loszulassen? mfG rupert
Stellt sich Dir die Frage? Mir stellt sie nicht.
Ich fasse etwas an und dann lasse ich es wieder los, um die Hände frei zu haben und etwas anderes an zufassen.
Wenn ich alles festhalte, was ich einmal angefasst habe, dann kann ich ja noch nicht einmal mehr alleine essen und trinken und muss gefüttert und rundum versorgt werden. Diesen Zustand stelle ich mir dann auf die Dauer ganz entsetzlich und sehr anstrengend für viele andere Beteiligten vor. Dieser Zustand macht derzeit wohl das aus was ich verstehe, wenn moebius von Deppenland schreibt.
: ironie: Und hat denn überhaupt
jeder Mensch ein : ironie:
Zipfelchen ..., : ironie: soll
ich im Auftrag der
(=
Banane) fragen ....: lachen:: lachen:: lachen:
Wann hörst Du auf, so unverschämt anzugeben und zu lügen?
Ich weiß es erst seit kurzem , das z.B. dass so etwas nur den Jungen zugeschrieben wird und meine Ma ein ausgesprochenes Vergnügen daran hatte, wenn meine kleinen Brüder zu zweit oder dritt um die Toilette standen und gemeinsam da rein pinkelten. Für mich war das nichts besonderes, vermutlich weil ich die Große war und sie die Jüngste gewesen war. Ich es also täglich sehen konnte, wenn ich meine Brüder versorgte um ins Bett gebracht zu werden.
Mädchen und Frauen fehlt so ein Ding und es wurde ihnen beigebracht es verschämt zu verstecken und zu verleugnen. Da haben wir noch einen ganz großen Nachholbedarf das Natürliche mit Respekt zu benennen.
Märchen SIND schon wahr!
Aber INNEN! : schnl:
"Wie innen so auch außen"
Zum Glück nicht!
Und zum Glück
muss man es nicht IMMER festhalten!
Ich fürchte der
Mann muss es noch eine ganze Weile festhalten bis er merkt, dass sein archaischer Gebärneid auf die Frau einfach nur Unsinn ist und zu Verdammung, Krieg und unnötigem Leid führt.
Da braucht es noch viele kleine Erkenntnisschritte bis die Wahrheit uns frei macht.
Genau, denn manchmal schadet es nicht, das : ironie: Zipfelchen los zu lassen ....: lachen:
Hauptsache Du weißt auch um was es bei dem Zipfelchen geht was dringend losgelassen werden sollte um das Leben in Fülle zu gewinnen.
Ja und was der Mann loslässt, hält die Frau erst einmal fest und kostet davon neun Monate lang bis das neue Leben sein Recht verlangt von Vater und Mutter verlangt.
: ironie: Nicht verzagen, und die : koenig:: koenig: (=
roten Königinnen und Gräfinnen) fragen ...
Nur, wenn Du es selber nicht weißt!
"Denn wer nicht fragt bleibt dumm!"
@ rote Gräfin:
Dein Beitrag Nr. 864 ist der beste Beitrag, den ich bisher von Dir gelesen habe!
Bernies Sage
Vielen
Dank! Das setzt ja voraus, dass Du schon einige Beiträge gelesen hast und eben auf das Beste gewartet hast. So sehe ich mich leider wie so oft schon nur ausgelaugt und völlig überfordert wie schon mein Leben lang.
Ich gebe in der Regel immer mein Bestes, so machst Du mir nur deutlich, dass Du einen sehr hohen Anspruch hast und damit in der Gefahr bist positive Entwicklungen zu ignorieren und zu stoppen. Ein Luxusverhalten in dem ich heute nur noch Schaden wahrnehmen kann.
wenn ich aber will das andere für mich lügen.
Dann ist nach Deinem Vorteil zu fragen!
oder andere meinen sie müssten für mich lügen. willst du jetzt diskutieren?
Dann ist auch nach deren Vorteil zu fragen!
angst vor der wahrheit? nie nie niemals!sag sie mir oder ich dir !will ich sie hören,willst du sie hören?ich kenne dich nicht ,du kennst mich nicht!weinen weinen immer weinen,oder sterben ,gerne!
Ist dann Deine Wahrheit der Schmerz und die Angst vor dem Tod?
Wie wäre es ganz einfach damit das jedes Gefühl eben göttlich und okay ist völlig im Gegensatz zu dem was uns eingebläut und wir dem zwang nachgebend einfach geglaubt haben und jetzt in einem ständigen Konflikt leben.
Ich hab heute Nachmittag lange über 'nicht lügen' nachgedacht.
Und denke, niemand kann 'nicht lügen'.
Weil sich jeder in seiner ureigenen Welt und Geschichte bewegt,
die ihn so wahrnehmen und schlussfolgern lässt, wie sie es tut.
Und die Wahrheit die uns da frei macht sehe ich in der einfachen Formel:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Nur diese einfache Wahrheit wird eben in der Welt der Lüge in der ich lebe so gerne wieder vertuscht und unter gebuttert.
Was die Gräfin schrieb .....
"Ich habe gemerkt. Ich kann erst von meiner Sicht loslassen, wenn sie respektiert und anerkannt wird. Und wenn es erst nur von mir selber ist."
Ja und ich habe hier im Forum gemerkt, dass ich meine Angst loslassen kann, dass irgendein Mensch verdammt sein könnte, der mir meine für mich notwendige Bestätigung verweigert, dass ich göttlich und okay bin. Diese Bestätigung kann ich mir mittlerweile selber geben und daran glauben.
..... ist weitergedacht.
Ich bin aber nicht sicher, ob legitim ist, solche Bedingung zu stellen.
Das kommt darauf an, was Du mit dem Rest Deines Lebens anfangen willst. Ich will glücklich und zufrieden sein. Ich kann es leider nicht, wenn ich weiß, dass alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt und ich keine Ahnung habe, wie dieses Unheil beendet werden kann. Aus diesem Grunde schreibe ich hier im Denkforum.
Legitim im Sinn von konstruktiv.
Das kommt darauf an, ob Du unter etwas leidest und davon erlöst sein willst.
Schwieriger Spagat zwischen eigener Schwäche und Stärke.
Wenn einer im Forum es schaffen wird dieses Loch zu schließen und zu heilen zwischen Schwäche und Stärke, Anspruch und Wirklichkeit dann meine ich dann bist Du es, denn Du kannst schon die Zwickmühle, in der Du steckst, sehr gut in Worte fassen und hier mitteilen.
Hat das hier jemand behauptet? oder hast Du es nur so verstanden?
fühle mich halt angesprochen und denn Rest vom fest,um Nichtigkeiten zu suchen in der ecke sitzen oder schwitzen.ein tag vorbei,dann zwei ,dann drei,dann vier, trink Bier.........
Ein Gefühl spricht für Leben und Lebendigkeit und braucht seinen Ausdruck.
ruhe sagt meine f und sie hat mal wieder,hätte sie Mieder recht im Wortgefecht.
ja und was ist mit Deinen aufgestörten Emotionen?
n8 alle, da draussen,die sausen,die flehend verstehen oder auch nicht.
Ja so geht eine Menge an Dir vorbei, was Dich nichts angeht und Dich auch nicht sieht.
keine angst sagt man zu einem Kind nur so!!
Aber wovor hast Du jetzt und heute ganz genau Angst?
rg