Ob ich jetzt mehr Zugang zur Wahrheit als andere aufgrund meiner Weiblichkeit habe, lässt sich für mich schwer feststellen oder bejahen. Ich kann dem nicht mit Sicherheit zustimmen. Ich denke, das hält sich für mich in der Waage.
Dass der Hang, bzw. die Nähe zu "Wahrheit" geschlechtsspezifisch zu sehen ist, sehe ich mit Verlaub, nicht so! Die Wahrheit, wurde von Beginn der Menschheit an schon immer gewürgt, gedehnt, ja bis zur Unkenntlichkeit hin verfälscht! Es gibt ein paar dieser Wahrheiten, die nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zu widerlegen sind! Eine davon ist folgende: Alles Lebendige auf unserem Planeten ist, ohne Ausnahme, dem ununterbrochenem Wechsel des Werden und Vergehens untergeordnet... Eine Zweite, vielleicht etwas unterhaltsamere Wahrheit ist diese, ebenfalls nach allen bisherigen Wissen: Dass ein Kilo Rindfleisch eine kräftige Brühe ergibt...
Gerade wenn es um Verfälschungen geht, ist im heutigen Digitalen-Zeitalter, und hierbei nur mal auf der Basis Bildbearbeitechnik (EBV), die den 'Fälschern' Tür und Tor geöffnet...! Besonders und gerade Bilder, können Nachrichten übermitteln, die sowohl im Positiven als auch im Negativen, Folgen von flächendeckenden und entscheidenden Ausmaßen haben können. Ein Beispiel dafür, auf eher unterhaltsamer Art, ist eine meiner Bildbearbeitungen, die ich hin und wider aus Spaß an der Freud' mache... Dennoch, je nachdem wie man es sieht, könnte folgendes Treffen der Sieben als ein tatsächliches eingeschätzt und gesehen werden!
Trotzdem stellt er hier die Grundfrage der ganzen Philosophie: Warum wollen wir die Wahrheit? Ich habe keine Antwort darauf.
Dann will ich einmal den Versuch einer möglichen Antwort machen... Wahrheiten, wie gesagt, die z.Z. nicht widerlegbaren, werden dann von uns Menschen gesucht, wenn wir an unseren individuellen Vermutungen, Annahmen, Einstellungen und Theorien, geistig und seelisch zu verzweifeln drohen... Das Problem dabei ist aber, dass uns die herausgefundene Wahrheit entweder, nach allen schmerzlichen Zweifeln, beruhigt, gesunden lässt, oder aber noch mehr als vordem Verzweifeln lässt! Genau das sollten wir alle, auf der Suche danach, einkalkulieren und bedenken!