rotegraefin
New Member
AW: Was ist die Wahrheit?
Da Du Du bist, solltest Du ein solches Ansinnen wer anderer zu sein ganz weit von Dir weisen. Das führt nur in sküche.
Damit spreche ich aber schon über etwas Vergangenes.
Bis dahin ist der Mann längst verblutet und der Mörder über alle Berge. Wie praktisch!
Also lege ich eben Wert darauf, dass auf diese Kleinigkeit geachtet wird. Alles andere folgt dann von selbst. Meine Vergangenheit kann ich nicht verändern und all die Gemeinheiten und subtilen Unverschämtheiten die da geschehen sind. In meiner Gegenwart kann ich allerdings heute darauf aufmerksam machen auf welche Art und Weise wir uns eben das Leben ganz einfach zur Hölle machen. Da steht Ignoranz und Undankbarkeit an oberster Stelle. Aufmerksamkeit und Dankbarkeit, beides kostet keinen einzigen Cent und tut jeder Seele gut. Es gehört zu dem emotionalen Kredit, den eigentlich jeder Mensch braucht und den eben so viele verlernt haben mit dieser blöden Floskel.
Dank ist dringend nötig um aus unserer gesellschaftlichen Misere herauszukommen. Dank abzulehnen und als nicht nötig hinzustellen, hat viel mit dem blauen und schwarzem Nihilismus zu tun, der ja zwei Weltkriege möglich gemacht hat.
rg
Und da Du das weißt verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum Du Dir noch künstliche anziehst? Aber jedem Tierchen sein PläsierchenIch hab keinen Schimmer von DEINEN Problemen, aber über MEINE weiß ich defintiv besser Bescheid als du!
Ach ja? Tut er das wirklich oder schreibt er nur was er denkt? Diese Gedanken über Dich wären dann schnell aus der Welt geschafft, wenn Du sie ganz einfach richtig stellst, anstatt hier noch einen verwirrenden Angriff zu starten und etwas witzig zu nennen, was bei mir unter die Rubrik Gedankenlesen fällt und Deine Aktion als konter verrückt machen. Nur blöd wie ich finde.Aber schon "witzig", wie gut du mich zu kennen und zu verstehen glaubst!
Über welchen Unsinn Du Dir hier den Kopf zerbrichst. Das halte ich im Kopf nicht aus!Wenn ich A oder B bin, weiß ich es! Ansonsten ist es mir relativ wurschd, mir geht es nicht um diesen Fall, sondern um Unterscheidung von Fakt und Interpretation!
Da Du Du bist, solltest Du ein solches Ansinnen wer anderer zu sein ganz weit von Dir weisen. Das führt nur in sküche.
Wahrhaftig bin ich, wenn ich so berichte, wie ich 's wahrgenommen habe!Wahrhaftig ist man, wenn man so berichtet, wie man 's wahrgenommen hat!
Damit spreche ich aber schon über etwas Vergangenes.
Dass ich eine Wahrnehmung fehlinterpretieren kann, ist eh klar!Dass man eine Wahrnehmung fehlinterpretieren kann, ist eh klar!
Für mich gibt es Fakten - ob ich sie wirklich rausfinden kann, steht auf einem anderen Blatt, da müsste ich über Methoden sprechen!Für mich gibt es Fakten - ob man sie wirklich rausfinden kann, steht auf einem anderen Blatt, da müsste man über Methoden sprechen!
Bis dahin ist der Mann längst verblutet und der Mörder über alle Berge. Wie praktisch!
Ja und das mit völliger Absicht und sehr zu Recht.Puh, nichts zu danken.Puh,
NUR DARUM ging 's mir und jetzt fühl ich mich verstanden!
Ich muss grad an die Rote Gräfin denken!
Von der könntest du für diese Floskel monatelang etwas erleben!
"Denn der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast."
Vincent von Paul
Der Dank ist die einzigste Würde, die ein armer Mensch hat und wenn dieser Dank nicht angenommen und wert geschätzt wird, und ein Dank eben nicht nötig ist. Dann wird eben das Fleisch Wort und alle betrügen und belügen sich nur noch. dass Du ihm geholfen hast."
Vincent von Paul
Also lege ich eben Wert darauf, dass auf diese Kleinigkeit geachtet wird. Alles andere folgt dann von selbst. Meine Vergangenheit kann ich nicht verändern und all die Gemeinheiten und subtilen Unverschämtheiten die da geschehen sind. In meiner Gegenwart kann ich allerdings heute darauf aufmerksam machen auf welche Art und Weise wir uns eben das Leben ganz einfach zur Hölle machen. Da steht Ignoranz und Undankbarkeit an oberster Stelle. Aufmerksamkeit und Dankbarkeit, beides kostet keinen einzigen Cent und tut jeder Seele gut. Es gehört zu dem emotionalen Kredit, den eigentlich jeder Mensch braucht und den eben so viele verlernt haben mit dieser blöden Floskel.
Dank ist dringend nötig um aus unserer gesellschaftlichen Misere herauszukommen. Dank abzulehnen und als nicht nötig hinzustellen, hat viel mit dem blauen und schwarzem Nihilismus zu tun, der ja zwei Weltkriege möglich gemacht hat.
rg