• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Falls Fromm je Blödsinn geredet haben sollte,
so würde es ihm aber niemals gelungen sein
mich darin zu übertreffen ...

Das nehme ich dem (alten?) Vitargio (hier etwas
weiter oben - schon vor einiger Zeit) nicht ab.

:blume1:

P.S.: Humor soll heilend wirken. - Wer weiß?

Werbung:

Falls Fromm je Blödsinn geredet haben sollte,
so würde es ihm aber niemals gelungen sein
mich darin zu übertreffen ...

Das nehme ich dem (alten?) Vitargio (hier etwas
weiter oben - schon vor einiger Zeit) nicht ab.

:blume1:

P.S.: Humor soll heilend wirken. - Wer weiß?

Und PHILOSOPHIE ist, wenn man trotzdem denkt ...:lachen:
Grüsse, moebius :bier:

:lachen::lachen::lachen:
Als Deutscher scheint moebius über einen nicht-deutschen Humor zu verfügen ...
Grüsse, :clown2:

:lachen::lachen::lachen:
Als Deutscher scheint moebius über einen nicht-deutschen Humor zu verfügen ...
Grüsse, :clown2:
Wahrheit ist, um ein bisschen konkret zu werden, dass wir es nach 244 Beiträgen noch immer nicht genau wissen.

Meine äußerst starke Vermutung ist, dass wir nach weiteren 500 Beiträgen noch immer keinen Konsens haben.

Wahrheit ist, dass ich jetzt

Wahrheit ist, um ein bisschen konkret zu werden, dass wir es nach 244 Beiträgen noch immer nicht genau wissen.

Meine äußerst starke Vermutung ist, dass wir nach weiteren 500 Beiträgen noch immer keinen Konsens haben.
geschrieben habe,

oder ist das Wirklichkeit ?

Liebe Grüße

Zeili

die wahrheit hängt von der erkenntnis eines jeden einzelnen ab. und da wir nicht alle ein-und dieselbe erkenntnis haben, so können wir das problem der wahrheit auch nicht verallgemeinern. deswegen hat jeder einzelne von seinem standpunkt aus je nach reife und erkenntnis seine eigene wahrheit.
nur derjenige, der die absoluten gesetze des universums kennt und beherrscht, kann von einer absoluten wahrheit sprechen...wer mag das wohl sein?

Code:
die wahrheit hängt von der erkenntnis eines jeden einzelnen ab. und da wir nicht alle ein-und dieselbe erkenntnis haben, so können wir das problem der wahrheit auch nicht verallgemeinern. deswegen hat jeder einzelne von seinem standpunkt aus je nach reife und erkenntnis seine eigene wahrheit.
nur derjenige, der die absoluten gesetze des universums kennt und beherrscht, kann von einer absoluten wahrheit sprechen...wer mag das wohl sein?

Code:
kennt und beherrscht
Ich kann nur den Weg dorthin aufzeigen. Aber wer will den schon gehen? Liebe Grüße

Wahrheit ist, dass ich jetzt

geschrieben habe,

Liebe Grüße

Zeili

Code:

Wahrheit ist,
So wird es sein, lieber Zeili! Auch nach weiteren 500 wirst du immer nur die pers. Wahrheit von einigen Menschen kennen, nicht wahr? Was mich interessiert ist, was hast du dann praktisch für dein Leben davon, wenn du einen Konsens erhalten hast? Geht es dir dann besser, oder bist du dann schlauer dadurch geworden? Liebe Grüße Bherka

Code:

Code:
kennt und beherrscht
Ich kann nur den Weg dorthin aufzeigen. Aber wer will den schon gehen? Liebe Grüße

bitte, zeige uns den weg auf... vielleicht ist das der gleiche anstrengender weg, den ich kenne und manchmal ein stückchen gehe, aber weil das ein paralleler weg zu unserer lebensweise ist, rutscht man immer wieder zurück..... mit festem vorhaben, das nächste mal beharrlicher
zu sein...

Werbung:

1. Wahrheit ist, um ein bisschen konkret zu werden, dass wir es nach 244 Beiträgen noch immer nicht genau wissen.

2. Meine äußerst starke Vermutung ist, dass wir nach weiteren 500 Beiträgen noch immer keinen Konsens haben.

3. Wahrheit ist, dass ich jetzt

geschrieben habe,

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Das überrascht moebius nicht, da es 5 Wahrheitstheorien gibt, die unterscheidlich definiert haben, was Wahrheit ist bzw. sein könnte ...
Zu 2.:
Abwarten ..."und Tee trinken", meine EINSTEIN mal.... Moebius fragt: Muss es denn unbedingt Tee sein?:bier: (Prost!)
Zu 3.:
Das ist vor allem eine empirisch überprüfbare REALITÄT ...
Liebe Grüße zurück,
moebius

Zurück
Oben