• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Hallo Moebius,

Du überrascht mich angenehm, nicht nur durch dieses Posting, auch bei Popper, Kant und Co. erkenne ich Einsichten mit Ausblick. Das finde ich gut!

Darauf stoße ich mit Dir an....:bier:

Lieben Gruß
Axl

Es gibt ebensowenig hundertprozentige
Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
- Sigmund Freud

:sekt: mit Melissen:geist:

Werbung:

Was streitet ihr hier über "Wahrheit"? Nur Gott alleine kennt sie! Und wie können da begrenztdenkende menschliche Geister Wahrheit wissen? Bherka

Und wie kann der begrenztmenschlichdenkende Geist von Bherka was von GOTT wissen und aussagen:confused::verwirrt1

Diejenigen, die zu viel wissen bzw. zu wissen behaupten, landen bei meinem besten Freund: :teufel2:
moebius :clown2:

Und wie kann der begrenztmenschlichdenkende Geist von Bherka was von GOTT wissen und aussagen:confused::verwirrt1

Diejenigen, die zu viel wissen bzw. zu wissen behaupten, landen bei meinem besten Freund: :teufel2:
moebius :clown2:

Deine Wünsche können mich nicht erschüttern! Wer das spirituelle Gesetz kennt weis, daß es riskant ist, solche nagativen Wünsche zu geben, da sie immer zum Absender zurückkommen. Der Geist ist ein Schöpfer! Noch alles Gute für dich weiterhin, Bherka

Die Wahrheit ist, was jeder dafür hält!

Damit meine ich nicht die Rechtssprechung, dass ist ein anderes Kapitel.

WW

Na! Da hat doch Nietzsche längst gesagt, dass Wahrheit dasjenige Vorurteil ist, das eine Spezies für ihr Überlegen braucht!

FR

1. Deine Wünsche können mich nicht erschüttern!
2. Wer das spirituelle Gesetz kennt weis, daß es riskant ist, solche nagativen Wünsche zu geben, da sie immer zum Absender zurückkommen.
3. Der Geist ist ein Schöpfer!
4. Noch alles Gute für dich weiterhin, Bherka

Zu 1.:
Das will ich auch sehr hoffen ...:clown2:
Zu 2.:
Da ich das "spirituelle Gesetz" nicht kenne, 2 Fragen:
1. Wie lautet es?
2. Wer ist der Gesetz-Geber?
Zu 3.:
Woraus schöpft er denn?
Zu 4.:
Für Dich auch ...