• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Es war eine Spekulation, die durch die Neurobiologie und Neurophilosophie bestätigt wurde. Siehe Prof. Metzinger, Prof. Popp usw...

Die Forschungsergebnisse geben derartiges nicht her, sondern hier handelt es sich lediglich um die Übernahme der von Metzinger u.a. deduktiv vollzogenen, sehr weitgehenden Theorien. Metzinger ist selbst Metaphysiker und Ontologe, der ist ja daran interessiert, dass die Forschungsergebnisse so gewandelt werden, damit sie seine metaphysische Sichtweise bestätigen können.

manni :)

Werbung:

Sogar Sibel hat mir erteilt Warnschuß, wird danach den scharf geschossen? Siehe meine Profilnachricht.
Du hast mich -reduziert auf meine berufliche Tätigkeit- privat aufs Gröbste beleidigt! Daraufhin mein " Warnschuß",mich nicht mehr in Form von PN anzuschreiben,ich werde mich sonst an Walter wenden!!
Bisher habe ich es vermieden,dich hier als Axl-Mensch persönlich anzugreifen,meine Kritik betraf immer den Axl-Denker,-Schreiber...ich erwartete von dir das Gleiche.
Aber deine gestrige Vorgehensweise gegen Bherka (oder in Vergangenheit gegen Lilith,Pispezi..ect.. ) ließ schon erahnen,was einem blüht,wenn du persönlich wirst!!

Gestern war von dir irgendwo in diesen Wortkaskaden zu lesen,wie oft du schon wegen Beleidigung angezeigt wurdest-es wundert mich nicht mehr!

axl schrieb:
Die Wahrheit ist, ich lasse mich nicht beschränken und tue Euch weder den Gefallen, zu Gefallen oder zu Fallen. Denn ich erhebe mich und ich erhebe meine Stimme, jeden Tag auf Neue bis die Klappe zu geht - das ist die wahrheit.
die wahrheit ist, dass du die verbindung zu "den anderen" nicht hinkriegst.
dass sie dich ablehnen und dich klein machen wollen.
dass du sie ablehnst und sie als "klein" und "unwissend" hinstellst.

hast du denn nicht schon längst begriffen, dass all das, was du bei "ihnen" bekämpfst, nur DEINe eigenen "schattenkämpfe" sind?

tut dir diese spiegelfechterei wirklich soOo guUut?
das kann ich eigentlich nicht glauben.

aber, ich hab´s ja gestern schon mehrmals geschrieben....es ist ungehört verhallt.....so ist meine meinung hier nicht vonnöten.
so kann ich wohl wieder geh´n.

was ich wahrlich auch muss.

doch ich lasse liebe grüße an alle hier.....auch wenn sie unerwidert bleiben
kathi

Eine Bitte an dich, Axl:

Wir wissen ja nun, dass du sagen wir mal, dazu neigst gerne großflächige Beiträge ins Forum zu kopieren. Dies ist aber für Diskussionen wirklich hinderlich, weils von der Masse und von den jeweiligen Längen dann doch arg viel wird.

Du hast das Feedback innerhalb der Denkforumsgruppe doch nun schon so häufig bekommen, dass diese Druckwaren die wenigsten interessieren und sie noch weniger gelesen werden.
Kannst du nicht eine andere Lösung finden, damit ein Thema nicht immer so davon zersprengt wird?

Ein angezeigter Link würde doch reichen oder wenn du solche Dinge wie das elendslange Vorwort in (d)einen Blog packst und dahin verlinkst.
Es hat doch jeder die Wahl ob er sich dann da durchlesen mag.
In den Threads wirkt es einfach nur störend.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich meine nicht persönlich von dir verfasste Beiträge, sondern die von den zahlreichen Psychologen, Philosphen usw.usf. die du hier in, für viele anderen Teilnehmer, unhöflicher Menge und Länge ranschleppst.

Und eine Erinnerung an alle:
Irgendwo stand es hier schon mal, bitte achtet der Leserlichkeit und der besseren Übersicht halber darauf, in Zitaten wirklich nur die Stellen zu verwenden auf die ihr euch in eurer Antwort auch bezieht und den Rest weg zu editieren.

Lieber Andreas,

zweifelslos ist das konstruktiv und mein Dank sei Dir gewiss.

Das Urheberrecht kenne ich als Künstler und kann für Deutschland sagen, dass die EU-Richtlinien 2004 alle übernommen wurden. Wie das in Österreich ist - das weiß ich nicht.

Jedenfalls würde ich hier nicht an die Urheberrechte verstoßen.

Gruß
Axl
HallØ¿Ø Axl!
Ich erkenne leider nichts Konstruktives in meinem Beitrag:
- Konstruktiv! Nützlich!
- Rohrkrepierer! Nichts genutzt! Nixnutz!

Nachwirkungen oder Nebenwirkungen sind aber auch nie ganz auszuschließen, oder? ÷

Nachwirkungen oder Nebenwirkungen sind aber auch nie ganz auszuschließen, oder? ÷​
...
...

Aber Medikamente sind manchmal doch sehr
nützlich - oder sogar lebensrettend.

Nicht wahr, Andreas?

P.S.: Für mich ist das eine wichtige Wahrheit, die
ich erst in meinem Alter richtig würdigen kann.

HallØ¿Ø Axl!
Ich erkenne leider nichts Konstruktives in meinem Beitrag:
- Konstruktiv! Nützlich!
- Rohrkrepierer! Nichts genutzt! Nixnutz!

Nachwirkungen oder Nebenwirkungen sind aber auch nie ganz auszuschließen, oder? ÷

Lieber Andreas,

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ernst dieser Beitrag zu nehmen ist, aber für den Fall, daß er ernst gemeint ist:

Kritik ist dann konstruktiv, wenn sie Veränderung ermöglicht, nicht nur oder erst, wenn die Veränderung erreicht wird!

Das wäre ja noch schöner, wenn ich denen, die sich meiner Vorschläge bedienen oder auch nicht bedienen, das Sagen überlasse über die Qualität
meines Engagements! Der Erfolg ist (nur) das i-Tüpfelchen auf dem i. Dieses ist aber auch ohne Pünktchen als i erkennbar.

Liebe Grüße, Kaawi

Die Natur lässt sich nicht bescheißen und der Mensch ist der größte natürlicher Fehler, denn er erhebt sich über den Gesetzen der Natur und meint sie beherrschen zu müssen. Das ist die Wahrheit.

Ich stimme Dir zu, doch niemand erhebt sich über die Gesetze der Natur. Das ist völlig ausgeschlossen! Was Du meinst ist der Versuch des Menschen oder vieler Menschen die Naturgesetze zu knicken!

Ja, es ist fürchterlich!
Beobachte ich Menschen dann wird mir mittlerweile manchmal übel. Nicht nur psychisch, sondern ich bekomme ein reales Übelkeitsgefühl als hätte ich schlecht gegessen. Ich denke das hängt mit meiner persönlichen "Weiterentwicklung" zusammen!

Es ist als schaue man plötzlich mit einer Lupe auf die Leute und man sieht Ungeziefer welches zuvor scheinbar nicht da war. Erkenntniss oder Wahrheit ist nicht für jeden tauglich und ein schwerer Weg. Zumal man auch sich selber auf den Stuhl setzen muss um zu sehen ob man daselbest auch so ein abgekacktes, unbewusstes Etwas ist!

Die Leute sind so unbewusst, die legen Dich rein und tricksen Dich aus und wenn Du sie ansprichst warum sie dann tun fragen sie: "Was denn?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die Forschungsergebnisse geben derartiges nicht her, sondern hier handelt es sich lediglich um die Übernahme der von Metzinger u.a. deduktiv vollzogenen, sehr weitgehenden Theorien. Metzinger ist selbst Metaphysiker und Ontologe, der ist ja daran interessiert, dass die Forschungsergebnisse so gewandelt werden, damit sie seine metaphysische Sichtweise bestätigen können.

manni :)

Hallo Manni,

ich entnehme Deinen Beitrag, dass Du noch nicht im vollem Umfang über Metzingers Erkenntnisse im Bilde bist. Daher erlaube ich mir, Deine Aussage in sofern zu korrigieren, dass diese von Prof. Metzinger getroffenen Ableitungen tatsächlich aufgrund der Erkenntnisse der Neurobiologie und der experimentellen Psychologie hergeleitet wurden.

Beispiel, wie man sein Phänomenales Bewusstsein aktivieren und erleben kann:
Augen verbinden und mit einen Stock als Blinder die Straße entlang gehen. Nach 10 bis 15 Minuten verändert sich die Wahrnehmung wie folgt: Man hört anders, an spürt die Dinge, wie z.B. die Wand, die im Wege stehenden Objekte usw., obwohl man sie nicht sieht. Das ist diese nicht sichtbare, dynamische Verbindung mit uns und mit der gesamten Umwelt, von der Metzinger spricht. Ich habe es nur wiederholt ausprobiert und es steht für mich zweifelsfrei fest, das dies so ist. Eine Täuschung ist damit ausgeschlossen.

Wer es nicht selbst ausprobiert, dann es wohl nicht erfahren. Es lohnt sich, das es auch das Denken entsprechend erweitert.

Lieben Gruß
Axl

Zurück
Oben