Es gibt keinen leichten Weg im Leben der am Ende Erfüllung verspricht, selbst wer lügt und allem aus dem Weg geht um Komplikationen zu vermeiden wird als Antwort körperliche Symptome wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs bekommen als Beispiel.
Das ist möglich, dass diese Menschen krank werden. Ich sehe aber eher, das die Menschen gesund bleiben, die sich frei von Konflikten halten. Also deren Tun und Handeln im Einklang mit Körper Geist und Seele sind. Wobei ich festgestellt habe, dass die Seele da ziemlich zäh ist und sich eben nicht so leicht betrügen lässt.
Nur wer in jedem Moment der eigenen Wahrheit ins Auge sehen und den Schrecken sowie Schmerz aushalten kann und ihn nicht den Mitmenschen gegenüber an die große Glocke hängt, somit lügt, hat eine Chance auf Erfüllung.
Was ist das denn für eine fixe Idee?
Geht es hier um das Prinzip: "Schrei leise? Wie gemein und brutal ist denn diese Idee?
Wer jedoch nicht damit zurecht kommt sollte sich nicht in die eigene Tasche lügen und Hilfe suchen um Heilung zu ermöglichen.
Ja wer um Hilfe bittet, hat schon einen ersten Schritt zur Heilung gemacht. Nur wissen die Helfer wo Heilung möglich ist?
Wahr ist, was ich wahrnehme! Die Gedanken dazu machen dann die Bewertung aus und mit der Bewertung, Deutung ergeben sich dann die Kommunikationschwierigkeiten und Verständigungsprobleme in den Beziehungen und zwischen den Staaten.
Ja, dann beobachte und integriere doch nach Herzenslust - du nimmst doch wohl nicht an, dass ich dich daran hindern könnte?
Hattest Du es denn vor, mich zu hindern?
oder warum erwähnst Du es hier?
Das "Aufmerksam machen" kannst du dir für mich sparen - auf das, was du bei mir wahrnimmst, pfeife ich schon längst, alldieweil es mit MEINER Wahrheit nichts zu tun hat!
Dann ist es ja gut. Ich bitte nur darum, Dich im Ton nicht zu vergreifen!
Ist für mich unwichtig, ob du das verstehst!
Das ist eine gute Selbstbehauptung!
Ich hab noch keine einzige Idee von dir gelesen, die ich gerne übernehmen würde und etliche, die ich schon lange vorher kannte, also gar nicht von DIR übernehmen kann! Also wüsste ich nicht, wo ich dir Dank schulde! : dontknow:
Warum wolltest Du denn dann mit mir befreundet sein?
Schade, dass Du so massiv das was gut war jetzt so total abwerten musst.
Bei mir hast Du da Hoffnungen geweckt, die Du dann mit Deinem Wutanfall völlig enttäuscht hast und das Kind wird mit dem
ausgeschüttet.
Ich nehme da eine heftige Reaktion wahr, die ich nur von Menschen gewohnt, bin, die eben ihre Wut als ein wichtiges Signal zum Überleben noch nicht integriert und damit kanalisiert haben. Da liegt auch in meinen Augen die Ursache nicht zu wissen was Du willst.
Bei MIR ist ja auch keine und DEINE kann ich nicht sehen! Ich glaube dir aber, dass DU sie wahrnimmst! Sagte ich dir aber schon längst!
Oh ich sehe mich gerade mal wieder konfrontiert mit wütenden und abwertenden Behauptungen.
Die von Dir kommen! Ich bin aber froh, dass Du es langsam aber sicher auch verbalisieren kannst.
Ich fühle mich gar nicht isoliert! : )
Dann ist es ja gut. Tatsache ist aber, dass Du es vorgezogen hast mich zu isolieren und alle Deine Macht mir gegenüber ausgespielt hast und den Schritt zur Versöhnung einfach ablehnst. Kein Wunder das es noch so viele gewalttätige Konflikte gibt, wenn es schon in díeser kleinen Beziehung nicht klappt.
Und Feindbilder hab ich mir noch nie gemacht! : nein:
Och die Aussage: "Du machst mich wütend!" sehe ich als ein massives Feindbild an.
Ich erlaube mir nur inzwischen ganz bewusst, nicht ALLE Menschen zu mögen.
Oh hast Du Dich bislang damit überfordert, das tun zu müssen?
Das erklärt dann natürlich vieles. Ich bin deswegen sogar ins Kloster gegangen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich diese übermenschliche Überforderung bewältigen sollte, so wütend war ich über die Verlogenheit von Schuld und ewigen Vorwürfen.
Deshalb sind sie aber keine Feinde - nur Leute, denen ich aus dem Weg gehe oder zu denen ich inneren Abstand halte!
Das ist doch eine ganz andere Aussage, als die Schuldzuweisung: "Du machst mich wütend." Abstand brauche ich auch immer wieder, vor allen Dingen wenn ich doppelte Botschaften wahrnehme um bei mir zu klären, wie ich damit jetzt wieder umgehen soll und will um den nächsten
für den Weltfrieden zu tun.
.........................................
Nicandra, wenn Du Dich zu Unrecht von mir beschuldigt gesehen hast. Dann äußere Dich bitte direkt dazu.
Mich irritiert Dein abgehobener Sprachstil. Er kommt sehr arrogant und überheblich bei mir an und Deine Übertreibung. Ich habe erwähnt, dass Du mich noch als Sündenbock brauchst und Du machst daraus, "Wer noch mit Sündenböcken um sich wirft!" Völlig unsachlich und höchstens geeignet für neurotisierende Macht-
und Grabenkämpfe.
rg