Hast Du denn die einigen Menschen gefragt, was sie blind glauben? Ich sehe immer nur Leute, genau wie Dich die blind in einen Spiegel schauen und jedesmal das Gleiche Elend reflektieren, was sie schon seit sie geboren wurden, in verschiedenen Variationen reproduzieren.
Du glaubst doch auch blind, dass Du mich mit Ignoranz und Isolation behandeln oder sogar bestrafen kannst, darfst und sollst, wenn ich Dich auf etwas aufmerksam mache, was Deinem Bild von dir völlig widerspricht. Ich fürchte, das hast Du bislang mit ausmerzen reagiert und mir geht es um Beobachtung und Integration.
Ja wenn Du dir selber genügst und Du Dir selber genug bist, dann verstehe ich nur nicht, warum Du hier im Forum schreibst. Das ist doch dann völlig überflüssig, Du kannst doch alles alleine und selber.
Unter welcher Zwangsvorstellung lebst Du den noch?
Ich biete meine Gedanken und Ideen hier an und was Du davon annimmst davon erwarte ich ich dann einen Dank von Dir. Was Dir ja ganz offensichtlich unmöglich ist, denn dann würdest Du ja Deine eingebildete Selbstständigkeit aufgeben.
Na ja aber solange Du sie deutest und ihr eine Bedeutung gibst, hat es schon etwas mit Deinem Glauben zu tun. So wie ich eine Mauer
wahrnehme und Du eben standhaft behauptest das da keine Mauer ist.
Da bleibt es eben bei dem Status quo. Entwicklung ausgeschlossen! Ignoranz und gegenseitige Isolation gegeben, neurotische Grabenkämpfe und Feindbilder erhalten und festgenagelt.
Ach und die existiert jetzt nicht mehr? Wie kann das denn geschehen?
Religion bedeutet Bindung an etwas. Da gibt es zuerst einmal die Bindung an ein Objekt und wer sich eben an einen Gegenstand gebunden hat ist eben gefangen und gefesselt. Sei dieser Gegenstand nun eine Meinung, ein Ding oder eben an ein Recht.
Ja die Liebe verschwindet, wenn alle volle Hände haben und eben auf ihrem Recht bestehen, es auch behalten zu wollen.
Ja nur wenn es um den Besitz geht und die Meinung geht. Kinder können da in die Verhandlung gehen und Kompromisse aushandeln. Wer allerdings
"Den Kuchen essen
und behalten will!"
Hat zum Schluss nix zwischen den Zähnen, zum kauen und zum verdauen.
Dem ist eben
Alles Pott wie Deckel!
und der
"schüttet das Kind
mit dem aus!"
und der bekommt in seiner Radikalität nur noch
Schiß!
Liebe zu was?
Liebe zum Tod oder zum Leben?
rg