Bernies Sage
Well-Known Member
Melde ich der Luft
Die Luft 'streitet' sich um die Vorherrschaft von Hoch und Tief und folgt ihrem eigen Dreh.
Auf der oberen Halbkugel der Erde 'streitet' sie sich sich allerdings andersherum als auf den unteren Halbkugel der Erde.
Dieser Zeitraum könnte schon längst hinter uns liegen und kaum einer könnte es gemerkt haben.Wann wird das Denken verboten
Die größte Gefahr für das Denken geht von der Klugheit aus, wo diese mit der Geschwindigkeit des Lichtes 'ausgeht' - also flirtet!!!
( Siehe hierzu auch: "Blick zurück im CERN" - mein Beitrag Nr. 516 hier:
https://www.denkforum.at/threads/es-kommt-naeher-muenchen.17400/page-52
Denn die Zeit sollen wir mit unserem Verstand ja nur deshalb verstehen, um sie - im re-ligio - real zurückzuführen verstehen sollen, damit wir ja nicht auf den Gedanken kommen - im pro-ligio - real in die erste Zukunft schauen zu lernen!
Sorry, falls Sie dies nicht verstehen sollten: Das ist ein Doppelwiderspruch in der Auto-Ontologie von Seinshaftigkeit, denn Bewegung (an sich) 'ist' nicht, - also ist es egal ob 'real nicht' oder 'irreal nicht'.Bewegung ist real.
Was praktisch - im Sichtbereich nicht existiert - (oder hat schon mal jemand die Lichtgeschwindigkeit 'gesehen' ? ) braucht auch ganz praktisch nicht real begründet zu werden.
'Seinshaftigkeit von Bewegung an sich' wäre als irreal einzustufen, also als ein Phänomen zu deuten, denn im Universum - das ist echt 'die Höhe' - existieren weder Länge noch Breite noch Höhen noch Tiefen,...nur die Sternenzeit existiert, die ständig neue Galaxien gebiert.
Realität ist von der Wirklichkeit - gerade im exakten Denken - deshalb unbedingt zu unterscheiden.
Der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit
gleicht einer Zeitgliedverschiebung in Wahrnehmungen.
Realität - als Vordergrundinformation - ist objekt- und interessenbezogen
und will vom Erstbeobachter 'wahr genommen' werden, ohne wirken zu müssen.
Wirklichkeit - als Hintergrundinformation - vermag objekt- und interessenlos
' scheinbar frei ' zu wirken, ohne subjektiv 'wahr genommen' werden zu müssen.
siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.7 in:
https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: