Anideas!
Ich finde es gut, dass Du die kraft hast, das so hinzunehmen.
Wir haben nicht alle die gleiche Bestimmung. Der Eine wird krank, der andere selten. Du hast Glück gehabt bis jetzt.
Es geht um ein Grundprinzip dieses Universums, dass keiner besser ist und mehr Rechte hat als der andere.
Das Fremde ist ein Angebot des Universums, sich selbst zu erkennen und das eigene Horizont zu erweitern.
Jeder hat zwar das Recht, die Dinge so zu sehen, wie er will. Wenn ich aber Jahrhunderte lang andere Völker kolonisiert, ausgebeutet und erniedrigt habe. Wenn ich selbst Wirtschaftsflüchtlinge gewesen bin, dann muss ich zumindest die Courage als MENSCH haben, Klartext zu reden. Spricht: Ich nehme mir dieses Recht, so zu denken und so zu handeln. Und nicht von Willkommen-Kultur zu reden.
Wenn ich die Umwelt und andere Regionen mit meinem Abfall aus der Industrie in den letzten Jahrzehnten verseucht habe, dann kann ich nicht hingehen und jetzt, wo ich merke, welche negativen Folgen das FÜR MICH AUCH hat, andere Befehlen, sich anders als ich zu verhalten.
Ich kann mit ihnen reden. Ja. Aber nicht so tun, als ob ich mir alles erlauben könnte und andere nicht.
Was steht hinter diesem Verhalten!