Es genügt mir vollkommen die Unwahrheit beweisen zu können, um sie einem seriösen Ausschlussverfahren zuzuweisen vermögen.
Du kannst weder die Unwahrheit noch die Wahrheit in vielen Dingen und Sachverhalten beweisen, das ist dann einfach anmaßend oder verkennen der Realitäten.
Das ist dann aber nicht ungefährlich, denn in dem Moment bist Du mit einer oberflächlichen Identifikation mehr beschäftigt als mit einer tiefsinnigen Selbstkri
Ich meinte den einfachen Vorgang des Lesens.
, das meinte ich damit. Wenn nur rund 10-20% zu menschlichem Bewusstsein in Erscheinung tritt, dann sind 80-90% der Manipulation des Unterbewusstseins ausgeliefert.
Ich betrachte das Unterbewusstsein anfangs wie ein Märchen und versuche das Märchen als Unsinn zu beweisen.
Ich denke wenig bis gar nicht mit dem Unterbewusstsein als "unvermeidlichen Gott" über mir in mir. Ich meinte mit Blackbox, dass die Geister so unterschiedlich fein und komplex denken in sich, dass man dies mit Sprache nicht sichtbar machen kann und wenn man es versucht, es vielmals trotzdem scheitert. Könnte ich in dich hineinsehen, würden mir gewisse deine Zusammenhänge besser klar. Mit Sprache ist 99 Prozent nicht transportierbar. Wir sind behindert.
Selbst das kannst und wirst du wahrscheinlich anders verstehen, als ich es in meiner Blackbox (Geist) , in die du nicht schauen kannst, meine.
Was soll diese komische Frage ? Fantasie ist in seinem Kern immer wahr, da kommt es doch auf meine Ansichtsweise gar nicht an!
Wahr heißt nach Aristoteles zu sagen, dass Seiende ist und das Nichtseiende ist nicht.
Fantasie hat kein Seiendes, jedenfalls nicht in unserer Erdenrealität. Fantasie ist definitiv unwahr und erlogen, wenn es z. B. um Fantasiewesen geht, wie einen Terminator. Zur Zeit ist es Fantasie und besitzt kein Sein, außer im Kopf von jemand. Man kann glauben "für wahr halten" dass sowas in Zukunft verwirklicht wird. Dann ist es trotzdem noch ein Glaube und nicht wahr.
Das ist ein großer Irrtum, denn Phantasie und Kreativität verfolgen einen Selbstzweck, bei dem das Individuum möglicherweise nur die Rolle eines "Spielballs" einnimmt........
Wenn du Opfer deiner Fantasie bist oder wirst, kann ich nichts dafür. Wenn dir das Freude macht, ist es auch in Ordnung.
Derjenige der die Fantasie hat und meint die Fantasie hätte sowas wie ein Leben in sich und könne Zwecke verfolgen, kann das tun, ich liefere mich diesen Wahnsinn nicht aus.
Aber wie gesagt, Blackbox.
Du scheinst keine Ahnung - oder eine sehr gefährliche Ahnung - über Rollenspiele zu haben
Meine Äußerungen waren wahrscheinlich unscharf, ich hatte es in einem anderen Kontext gemeint.
Siehst Du, das halte ich zum Beispiel für ein Märchen!
Ein Wirtschaftsminister der "unabhängig" entscheiden soll, der darf in reale wirtschaftliche Vorgänge gar nicht persönlich ökonomisch involviert sein!
Ich habe nicht gesagt, dass er persönlich involviert sein soll, sondern nur dass er über wirtschaftliche Zusammenhänge bescheid wissen sollte oder zumindest das Vermögen haben, Experten zu verstehen.
Der Mist über fliegende Drohnen als "Mini-Drachen" ist längst wirtschaftskriegerische Realität in extremer Ausprägung und Einprägung....
Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden, war wahrscheinlich etwas undeutlich von mir.
Habeck war bei den Philippinern und erklärte dort einem Minister, wie eine Firma Strom gewinnen will für Deutschland. Drachen wirbeln in der Luft herum und gewinnen so Strom durch einen Generator. Die Firma bekomme aber keine Lizenz, wegen dem Krach in der Luft. Der hat sich nur totgelacht, der Minister von den Philippinen.