• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Warum bekommen Sie immer gleich einen persönlichen Ton, wenn es um die Sache geht?
Ups! Daran hab ich nicht gedacht, das war nicht gewollt, ist sicher unwillentlich reflexartig geschehen! :dontknow:

Für diese meine Entschuldigung erlaube ich mir Ihren ganz < persönlichen Ton > zu bemühen, das gehört jedenfalls bei mir zum guten Ton:
Denken ist ein nicht willentlich gesteuerter Reflex.

Herzlichen Dank dafür, dass Sie mir argumentativ echt aus der Patsche geholfen haben! :)

Werbung:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread der gegenseitigen intellektuellen Selbstbeweihräucherung durch schnöde Sprache anheim gefallen ist, weshalb ich wohl wieder ein wenig simpler werden muss, sodass die gepflegte Sprache wieder eine allgemein Verständliche wird und auch von Normalsterblichen nachvollzogen werden kann...

Denken ist nicht mehr als die Ausdauer, sich von einem Fehler zum Nächsten zu hangeln, um dabei auf ein Ergebnis zu stoßen, das man nie und nimma so erwartet hätte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread der gegenseitigen intellektuellen Selbstbeweihräucherung durch schnöde Sprache anheim gefallen ist, weshalb ich wohl wieder ein wenig simpler werden muss, sodass die gepflegte Sprache wieder eine allgemein Verständliche wird und auch von Normalsterblichen nachvollzogen werden kann...

Denken ist nicht mehr als die Ausdauer, sich von einem Fehler zum Nächsten zu hangeln, um dabei auf ein Ergebnis zu stoßen, das man nie und nimma so erwartet hätte.
Ach,woher:)

.....Aha, no warum nicht, solange man "nicht" außer Acht lässt, dass das, woran man sich entlanghangelt "nicht das Denken selbst" ist!.....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben