Zeilinger
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2004
- Beiträge
- 16.499
Bevor Du einmal zugeben kannst, Unrecht zu haben, bringt man aus einem Toten einen Furz heraus.Ja, ganz genau! Es war durch shouqici die Rede vom Zeitpunkt des Mitgefühls. Und es käme einer Quatschlogik gleich, hier diesen Zeitpunkt < bevor jemand jemandem etwas gegeben > hat, diese definitiv übervollkommene Unbestimmtheit nur von einem Nichtbeobachter "vorher" feststellen zu lassen!
Glaubst du denn wirklich daran, dass es diesbezüglich womöglich auch ein vererbliches "Heuchler-Gen" geben könnte und der heuchlerische Wille von Angeburt zusammen mit dem "Angst-Gen" als Pendant vererbt wurde? - So ganz abwegig wäre ja ein solcher Gedanke wohl nicht!
...aber wenn es Dir doch hilft!
Dass ich mich deiner vorgeschobenen Meinung nach eindeutig unklar ausdrücke, mag für Dich gerne - zum Thema passend - hilfreich sein, aber warum sollte es mir dann schaden können?
Betrachte es doch bitte als reine Höflichkeit, dass wir den Zeitpunkt des gemeinsamen Mitgefühls als Heuchelei gemeinsam auch ausschließen dürften, am liebsten sogar auf ewig - und dann würde das Vorher und das Nachher überhaupt keine Rolle mehr spielen - nur das JETZT.
Bernies Sage
Zeili