• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Misstrauen?

• Ersteller Ersteller Minnie
  • Erstellt am Erstellt am
Liebend durch die Welt zu gehen, das hört sich recht mühselig an. Trotzdem Respekt für den, der es vor hat.
Besser ist es, wenn man nicht auf irgendwelche Antworten hofft, sondern aus sich selbst heraus lebt, alles andere ergibt sich schon von selbst.
Leben und leben lassen.

Werbung:
Original geschrieben von Nina
Wo keine Liebe ist, entstehen Misstrauen, Hass, Neid und sonstige Übel!
das hast du hier wunderschön geschrieben!
nur ein mensch der mit sich zufrieden ist sich selber achtet und lieb ist ausgeglichen und verspürt auch keinen drang einem anderen menschen zu misstrauen, warum auch?

ich selber stelle meine intuition an erster stelle und den glauben, das alle menschen gut sind!

nur selten misstraue ich jemanden auf anhieb, man muss mich schon davon überzeugen, dass der/die echt mies ist!
wenn ich es dann geschnallt habe - werde deswegen oft auch als naiv hingestell, was wohl auch stimmt - distanziere ich mich von diesen menschen!
weil wenn sie/er mir nicht "gut" tuen, warum sollte ich mich dann noch mit ihnen "rum ärgern"

aber misstrauen von vorherein hab ich nicht!
naja ausser wenn nen typ mit nem auto neben mir stehen würde und sagt "he baby steig ein!" da würde ich wohl auch misstrauisch werden!:D
oder ich 500 euro zahlen soll um 1 millionen zu gewinnen!!
du verstehst was ich sagen will, bei solchen dingen bin ich auch misstrauisch!:p

- bei nem abgelaufenen joguhrt bin ich auch vorsichtig:D -

gruss binchen:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch ständig die Intuition im Einsatz, bislang konnte ich mich immer sehr gut darauf verlassen.
O.k., manchmal wird mir mal im Freundeskreis ein Bär aufgebunden zur allgemeinen Erheiterung, aber das war's schon.
Aber wenn es um richtig ernste Dinge geht in meinem Leben, habe ich einen ausgezeichneten Spürsinn, der kaum zu toppen ist. Darauf bin ich sehr stolz und der hat (nicht nur) mich oft ein ganzes Stückchen weitergebracht.
Mag sein, dass es hier im Forum manches Mal nicht rüberkommt, aber das muss es ja nicht, Reaktionen sind ja manchmal ganz reizend.
Geärgert habe ich mich privat jedenfalls schon lange nicht mehr über einen Menschen...

Intuition

ist eine feine Sache.
Ihr hatte John L. ein Lied gewidmet:

John Lennon - Intuition

My intentions are good, I use my intuition
It takes me for a ride
But I never understood other people's superstitions
It seemed like suicide
As I play the game of life
I try to make it better each and every day
And when I struggle in the night
The magic of the music seems to light the way
Ah, Intuition takes me there
Intuition takes me everywhere

Well my instincts are fine
I had to learn to use them in order to survive
And time after time confirmed an old suspicion
It's good to be alive
And when I'm deep down and out and lose communication
With nothing left to say
It's then I realize it's only a condition
Of seeing things that way

Intuition takes me anywhere
(Takes me anywhere, alright)

Intuition takes me there
Intuition takes me there
Intuition takes me there
Intuition takes me there
Intuition takes me there

Schöner Song. Macht richtig sensibel für die
eigene Intuition...

(Danke für den Text, Gysi)

Interessantes Thema.
Intuition hat jeder, bei einem ist es stärker, beim anderen weniger stark ausgeprägt.
Durch Zufall habe ich mal eine taubstumme Frau kennengelernt, sie hatte eine extrem gute Intuition, ich konnte mit ihr kommunizieren, obwohl ich ihre Sprache nicht kann. Das war sehr interessant und hat Freude gemacht.
Es ist wohl alles eine Sache des Trainings. Man kann ja vieles trainieren, man kann das Reden trainieren, man kann Selbstbewusstsein trainieren usw. und so fort.
Wenn man nicht sogar aus JEDEM einen Bundeskanzler machen könnte:D .
Wie gesagt, jeder hat Intuition, vermutlich braucht sie einer mehr, der andere weniger, aus welchen Gründen auch immer.
Ist es mit dem Misstrauen genauso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man nicht sogar aus JEDEM einen Bundeskanzler machen könnte:D .
:confused: :(

"A million heads are better than one!" (Only people, JL)

Aaaaaber:

"i’ve had enough of reading things
by neurotic-psychotic-pig headed politicians

all i want is the truth
just gimme some truth" (Give me some truth, JL) :mad:

Gysi ;)

Sorry Gysi, hab' Probleme beim Übersetzen und verstehe nur noch Bahnhof:rolleyes:.
:)

Macht nichts! Hier der Übersetzerdienst, zügig und preiswert:

"A million heads are better than one!"

Millionen Köpfe sind besser als einer!

Aaaaaber:

"i’ve had enough of reading things
by neurotic-psychotic-pig headed politicians
all i want is the truth
just gimme some truth" (Give me some truth, JL)

Ich hab so langsam die Schnauze voll, darüber zu lesen, was so
neurotische, psychotische, schweinsköpfige
Politiker mal wieder alles angestellt haben (Freiübersetzung)
Was ich brauche ist WAHRHEIT
gebt mir nur etwas WAHRHEIT

(war damals gegen die Nixon-Administration gerichtet)

Gysi :cool:

Werbung:
Mein Lieblingslied ist "Imagine".

Das sagt eigentlich das aus was ich denke über die Welt.

Mißtrauen ist ein Mangel an Vertrauen. Woraus entsteht dieser Mangel. Aus schlechten Erfahrungen, aus Erfahrungen anderer. Auch ich war verflixt mißtrauisch und stand mir lange selber im Weg.

Heut geht es mir wie Binchen und ich lebe viel glücklicher damit. Eine Katze lebt nach ihrer Intuition und ist selbstständig und frei.

Wenn ich jemanden traue und dieser ent täuscht mich, dann ist es mein Problem, weil ich etwas erwartet habe von diesem Menschen. Sein Problem weil er sich eine Freundschaft vermiest hat.

Alles Ansichtsache

Grüße Andi

Zurück
Oben