AW: Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm
Au fein: Philosophie =
Zu 2.:
Ich nicht ...
Zu 3.:
Aber durch die tägliche Lebenspraxis werden nicht alle Möglichkeiten offen gelassen, oder ...
Zu 4.:
Ja, jede Frau ist anders - und jeder Mann auch, denn: "Kein Ei gleicht dem anderen!" = Hennen- und Osterhasen-"Weisheit"...
Zu 5.:
Die interessante Frage ist: Warum wurden diese Männer statt geil bloß macht-geil... Und warum führt die Geilheit/Sexualität innerhalb von Kirchen, Sekten, Sportvereinen, Internaten o.ä. zu teilweise pädophilen Mißbrauchsformen... Wird da möglicherweise etwas re-inszeniert... Wenn JA: Was
Zu 6.:
"Gott-sei-Dank!" soll es ja auch Frauen geben, die sich nicht von Männern mißbrauchen lassen ... - und die weder sich selbst, noch Männer noch Kinder mißbrauchen ...
Der blaue moebius
Zu 1.:1. Naja, Philosophie halt. Das kann man lang in seinem Gehirn herumdrehen, wenn man das mag.
2. Ich hab für mich alle Erklärungsversuche, die mit der Entstehung der Welt bzw. mit Religionen zu tun haben, aufgegeben.
3. Jeder mag glauben, was ihm gefällt, ich ziehe es vor, alle Möglichkeiten offen zu lassen und mich aus diesen Überlegungen herauszuhalten.
....
4. Ich kann deine Frage auch nicht wirklich beantworten, weil es zum Einen "die Frauen" nicht gibt, wie ich schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, zum Anderen tragen m.E. nicht Frauen die Kirche. Sie tragen allerdings dazu bei, dass es diesen verlogenen Verein noch immer gibt,
5. in dem sich ja hauptsächlich machtgeile Männer tummeln.
6. Frauen sind ja oft untertänige Dienerinnen von autoritären Männern. Warum Frauen sowas machen, dafür gibt es sicherlich jede Menge Erklärungen, wenn auch nicht von mir.
Au fein: Philosophie =
Zu 2.:
Ich nicht ...
Zu 3.:
Aber durch die tägliche Lebenspraxis werden nicht alle Möglichkeiten offen gelassen, oder ...
Zu 4.:
Ja, jede Frau ist anders - und jeder Mann auch, denn: "Kein Ei gleicht dem anderen!" = Hennen- und Osterhasen-"Weisheit"...
Zu 5.:
Die interessante Frage ist: Warum wurden diese Männer statt geil bloß macht-geil... Und warum führt die Geilheit/Sexualität innerhalb von Kirchen, Sekten, Sportvereinen, Internaten o.ä. zu teilweise pädophilen Mißbrauchsformen... Wird da möglicherweise etwas re-inszeniert... Wenn JA: Was
Zu 6.:
"Gott-sei-Dank!" soll es ja auch Frauen geben, die sich nicht von Männern mißbrauchen lassen ... - und die weder sich selbst, noch Männer noch Kinder mißbrauchen ...
Der blaue moebius