Binchen
New Member
@-akelei-Angst kannst du nicht bewusst verändern, vielleicht überwinden aber nicht verändern. Du kannst die Umstände und deine Einstellung verändern aber nicht die Angst selbst.
Du kannst mit deinen Ängsten umgehen lernen. Manche Ängste lösen sich mit der Zeit von dir, dann, wenn sie nicht mehr erforderlich sind.
ich denke da an den spruch: "gefahr erkannt, gefahr gebannt!"
ich bin weiterhin der meinung, dass man angst bewusst überwinden kann!
beispiel: nachst du siehst einen schatten an der wand bekommst führchterliche angst, weil er wie ein grosser mann wirkt!
so nun kannst du die ganze nacht zittern oder das licht anmachen!
wenn du dann dich für letzteres entschieden hast und plötzlich siehst, dass dieser schatten nur ein bügel war, du also analysiers was es war hast du keine angst mehr davor, denn nun weisst du woher bzw. was der schatten ist!
um auf das thema zurück zu kommen:
trauer, ist meiner meinung nach "falsche" erziehung!
stell dir vor dein vater und mutter und alle wo du kennst hätten dir als kind immer erzählt, dass du nur vorübergehend auf dieser erde bist, um als "energiewesen" nun "körperliche" erfahrungen machen zu dürfen und wenn du diese gamacht hast darfst du wieder zurück! sprich der tod ist die tür zurück in deine heimat und das schönste was dir passieren kann, was nicht bedeutet du sollst das leben nicht mögen! im gegenteil liebe auch hier jeden augenblick! doch wie gesagt der tod bringt dir das wirkliche leben!
du bist nur ein reisender! und im moment "besuchst" du die erde!
nun so in der art würden sie dir es jeden tag erzählen!
glaubst du nicht auch du würdest dich für oma und opa usw. tierisch freuen wen sie "gehen" würden??
nachdem du weisst das niemand wirklich für immer geht?
verstehst du was ich sagen will?
ich mein bei einem krebskranken menschen der sich quält und schmerzen hat, ist man ja auch schon fast froh wenn dieser stirbt!
oder wenn sie sehr pflegebedürftig sind und nichts mehr ohne fremde hilfe machen können!
da heult keiner mehr wenn diese menschen den löffel anbgeben!
oder?
man freut sich, dass er/sie nun die schmerzen nicht mehr ertragen muss oder die schmach sie dauernd helfenlassen zu müssen, wo sie/er doch immer so fit und selbstständig waren!
alles sache der erziehung!!
gruss binchen