Sunnyboy
New Member
Zitat von AlexKonrad
Zitat von Sunnyboy
ich kann mir denken, dass du nicht religionsfeindlich bist ...
Hallo zusammen!
Aber ich ...
"Religion ist das Opium des Volkes", soll Marx gesagt haben und ich gebe ihm recht. Ja, ich gehe so weit, zu denken, alle Religionen, besonders ihre Führer; insbesondere aber alle religiösen Fanatiker in einen Sack gesteckt – mit dem Knüppel draufgehauen trifft es immer den richtigen.
Aber: Was soll ich machen, wenn um mich herum so viele Süchtige sind ...
Man hält es im Kopf nicht aus ...
Du hältst es im Kopf nicht aus ...
Ich halte es im Kopf nicht aus!
Grüße aus der Domstadt Köln
Alexander
Wenn du meinst. Dann brauchst du aber einen großen Sack.
Religion, richtig gelebt, ist kein Betäubungsmittel, nein, sie ist ein Wachmacher.
Martin Luther King, der Mann, der die schwarze Bürgerrechtsbewegung anführte- ein Religiöser.
Gandhi, der Indien befreite- ein Religiöser.
Bonhoeffer, der sich gegen Hitler auflehnte- ein Religiöser.
Mutter Theresa, die ihr Leben mit den Armen teilte und ihnen half- eine Religiöse.
Bruder Roger, der Kriegsgefangenen half und sich später für den Frieden stark machte- ein Religiöser.
Ihr führt Marx ins Feld. Und wohin hat Marx die Länder gebracht, die seiner Ideologie folgten?
Nordkorea- die Leute haben nichts zu essen aber der Staat hat genug Geld
Atomwaffen bauen zu wollen.
China- ein Land, in dem menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Mit Kuba steht es genauso.
Zuguterletzt: DER Arbeiter- und Bauernstaat schlechthin: die DDR. Der Staat, der direkt nach Nazi-Deutschland die größte Schande über Deutschland gebracht hat.
Wollt ihr wirklich Marx als Referrenz anführen und euch auf ihn berufen, wenn ihr die Religionen kritisiert?
Mfg,
Sunnyboy